Was beißt gerade im September
Moderator: Moderatoren
Hallo David,
ich schaue da lieber auf "offiziellen" Seiten nach.
http://www.lfvbaden.de/fileadmin/user_u ... 3.2010.pdf
In begründeteten Einzelfällen, das steht dann aber auf der Erlaubniskarte drauf, gilt:
Mindestmaße können hochgesetzt werden.
Schonzeiten können früher beginnen und/oder später enden.
ich schaue da lieber auf "offiziellen" Seiten nach.
http://www.lfvbaden.de/fileadmin/user_u ... 3.2010.pdf
Bach/-Flussforelle (Salmo trutta f. fario L.)
- im Hochrhein zwischen Gailingen und
Grenzach 1. Oktober bis 28. Februar 35cm
- in Fließgewässern oberhalb 800 m ü. NN. 1. Oktober bis 28. Februar 20cm
- im übrigen 1. Oktober bis 28. Februar 25cm
In begründeteten Einzelfällen, das steht dann aber auf der Erlaubniskarte drauf, gilt:
Mindestmaße können hochgesetzt werden.
Schonzeiten können früher beginnen und/oder später enden.
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg
-
Spinnfisher09
Man man man, da ist man mal 4 Tage nicht zu Hause, kommt heim und ließt dann so eine Diskussion...
Also erst einmal danke für eure Unterstützung!
Und hier noch ein paar Dinge dazu meinerseits:
1) Ja, er hatte definitiv das Maß! Ich habe nicht beschissen oder gelogen und wir haben hier nun mal 45cm!
2) Ja, mit einem höheren Maß wäre ich auch einverstanden!
3) Es sei mir bitte verziehen, dass ich diesen maßigen Fisch mitgenommen habe! Es war mein erster Neckar-Zander und ich habe mich darüber gefreut.
4) Lass das "satt-werden" lieber mal mein Problem sein!
5) Ich halte mich an die bestehenden Regeln! Es wäre schön, wenn man sich im Forum auch an bestehende Umgangsformen halten würde!
Ich hätte auch einfach nur schreiben können, dass ich einen Zander gefangen habe oder ich hätte lügen können, indem ich geschrieben hätte, dass er z.B. 54 cm hatte. Aber ich war nun mal ehrlich und hätte nicht gedacht, dass das beim ein oder anderen auf solch eine Empörung stößt!
Das nächste Mal werd ich es mir auch 2 Mal überlegen, ob ich ein Bild online stelle oder welche "Details" ich verrate... Nicht dass dann irgenwann auch noch irgendjemandem einer meiner Barsche, Döbel oder Rapfen zu klein ist! (Die haben bei uns übrigens garkein Mindestmaß!)
Gruß,
Ingo
Also erst einmal danke für eure Unterstützung!
Und hier noch ein paar Dinge dazu meinerseits:
1) Ja, er hatte definitiv das Maß! Ich habe nicht beschissen oder gelogen und wir haben hier nun mal 45cm!
2) Ja, mit einem höheren Maß wäre ich auch einverstanden!
3) Es sei mir bitte verziehen, dass ich diesen maßigen Fisch mitgenommen habe! Es war mein erster Neckar-Zander und ich habe mich darüber gefreut.
4) Lass das "satt-werden" lieber mal mein Problem sein!
5) Ich halte mich an die bestehenden Regeln! Es wäre schön, wenn man sich im Forum auch an bestehende Umgangsformen halten würde!
Ich hätte auch einfach nur schreiben können, dass ich einen Zander gefangen habe oder ich hätte lügen können, indem ich geschrieben hätte, dass er z.B. 54 cm hatte. Aber ich war nun mal ehrlich und hätte nicht gedacht, dass das beim ein oder anderen auf solch eine Empörung stößt!
Das nächste Mal werd ich es mir auch 2 Mal überlegen, ob ich ein Bild online stelle oder welche "Details" ich verrate... Nicht dass dann irgenwann auch noch irgendjemandem einer meiner Barsche, Döbel oder Rapfen zu klein ist! (Die haben bei uns übrigens garkein Mindestmaß!)
Gruß,
Ingo
Unterer Abschnitt - Raum Heidelberg
-
Wurmzüchter ♰
Auratus,
ich kann Dich gut verstehen, es gibt immer Neider, oder noch schlimmer, Besserwisser. Warum diese Leute angeln gehen ist mir ein Rätsel. Man kann fangen was man will, denen kann man es nie recht machen. Also, mach Dir nichts daraus und schreibe weiterhin, was Du gefangen hast. Deine Ehrlichkeit mag ich.
ich kann Dich gut verstehen, es gibt immer Neider, oder noch schlimmer, Besserwisser. Warum diese Leute angeln gehen ist mir ein Rätsel. Man kann fangen was man will, denen kann man es nie recht machen. Also, mach Dir nichts daraus und schreibe weiterhin, was Du gefangen hast. Deine Ehrlichkeit mag ich.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.
Von mir auch ein dickes Petri an die bisherigen Fänger, schöner Wels, lecker Zander und ne Rapfengranate vom Feinsten!
Abschnitt 10
Fischi Fischi beisse, mein Köder ist nicht aus Sch...e!
http://www.youtube.com/watch?v=6USP5Ywh9ts
Fischi Fischi beisse, mein Köder ist nicht aus Sch...e!
http://www.youtube.com/watch?v=6USP5Ywh9ts
- Lord_siluro
Wenn der Fisch zu klein ist,ist nicht gut..wenn die Fische zu groß sind ist auch nicht gut..wenn man die Fische freilässt ist auch nicht gut,wenn man sie aber mitnimmt ist auch nicht gut...dann lieber nichts mehr posten,und wenn,dann lieber zweimal überlegen bevor man das tut
Geht fischen Leute,fangt Fische,aber lasst das Thema C&R oder C&G hier im Forum... jeder Angler muss dann selber entscheiden wann er einen Fisch zurücksetzen soll oder mitnehmen will (wir wollen des aber nichtmehr wissen)Punkt
In diesem Sinn wünsche ich allen Mitglieder mal ein kräftiges PETRI HEIL.
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
Gruß Fery
Member of BCG Neckar
-
Harry73660
Lord_siluro hat geschrieben:Wenn der Fisch zu klein ist,ist nicht gut..wenn die Fische zu groß sind ist auch nicht gut..wenn man die Fische freilässt ist auch nicht gut,wenn man sie aber mitnimmt ist auch nicht gut...dann lieber nichts mehr posten,und wenn,dann lieber zweimal überlegen bevor man das tutGeht fischen Leute,fangt Fische,aber lasst das Thema C&R oder C&G hier im Forum... jeder Angler muss dann selber entscheiden wann er einen Fisch zurücksetzen soll oder mitnehmen will (wir wollen des aber nichtmehr wissen)Punkt
![]()
Genau so ist es!
PS: ich fange nix, also kann ich auch nix posten...
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Lord_siluro hat geschrieben:...jeder Angler muss dann selber entscheiden wann er einen Fisch zurücksetzen soll oder mitnehmen will...
So sieht's aus!
Solange Schonzeiten, Schonmaße und andere Bestimmungen eingehalten werden, sollte es jedem selber überlassen sein, wie er die Dinge handhabt!
Ich nehme im Übrigen auch nicht jeden Fisch mit, den ich eigentlich mitnehmen dürfte... (nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich wäre immer so "hungrig", dass ich auf alles "Maßige" gleich "draufkloppen" würde!
Unterer Abschnitt - Raum Heidelberg