Hallo Leute,
Willkommen im neuen Jahr und sogar neuen Jahrzehnt.
Und da es nicht sein kann das das ganze Jahrzehnt noch nichts gemeldet ist, dachte ich heute ich starte mal damit.
Hier mein erster Fisch 2020
Ein schöner 43er
Was beißt im neuen Jahr /Januar 2020
Moderator: Moderatoren
Was beißt im neuen Jahr /Januar 2020
- Dateianhänge
-
- 43er Barsch
- 20200104_161041-800x600.jpg (196.06 KiB) 13091 mal betrachtet
Abschnitt 5/6
Limit your catch, don’t catch your limit
Re: Was beißt im neuen Jahr /Januar 2020
Toller Start ins Jahr und wunderschöner Fisch. Gratulation!
Grüße von Michael
Grüße von Michael
-
Dickes Petry,
wir sind am 3er unterwegs. Außer einen 32cm Barsch und 2 Kontrollen der Wasserschutzpolizei seit dem 06.12.2019 nicht viel passiert.
Wir finden einfach keine Stellen wo sich die Fische aufhalten. Wir Spinnen, drop shot‘en, jiggen, faulenzen, feedern und gehen auf Grund. Mit Tauwürmer, Maden, Gummi, Nose hock oder Offset.
Dazu kommt die starke Strömung wo sogar 100 Gramm Blei wegspült. Ja sehr deprimierend. Aber wir bleiben dran.
Was halt nicht ganz eindeutig ist ab wo man an den Schleusen wieder angeln kann. Das sind die Stellen wo wir noch nicht beangelt haben. Sonst haben wir alle mögliche Stellen am 3er schon befischt.
Es fühlt sich an als wenn der Neckar leer ist. Ein Tag, Morgens, Sonnenaufgang, da habe ich es das erste mal Rauben gesehen. Auch wenn nix gefangen aber zumindest leben gesehen. Das war motivierend.
Hoffe ihr habt mehr Erfolg und stramme Schnüre.
Liebe Grüße Ron.
wir sind am 3er unterwegs. Außer einen 32cm Barsch und 2 Kontrollen der Wasserschutzpolizei seit dem 06.12.2019 nicht viel passiert.
Wir finden einfach keine Stellen wo sich die Fische aufhalten. Wir Spinnen, drop shot‘en, jiggen, faulenzen, feedern und gehen auf Grund. Mit Tauwürmer, Maden, Gummi, Nose hock oder Offset.
Dazu kommt die starke Strömung wo sogar 100 Gramm Blei wegspült. Ja sehr deprimierend. Aber wir bleiben dran.
Was halt nicht ganz eindeutig ist ab wo man an den Schleusen wieder angeln kann. Das sind die Stellen wo wir noch nicht beangelt haben. Sonst haben wir alle mögliche Stellen am 3er schon befischt.
Es fühlt sich an als wenn der Neckar leer ist. Ein Tag, Morgens, Sonnenaufgang, da habe ich es das erste mal Rauben gesehen. Auch wenn nix gefangen aber zumindest leben gesehen. Das war motivierend.
Hoffe ihr habt mehr Erfolg und stramme Schnüre.
Liebe Grüße Ron.
- Rudi Oswald
Hallo TJ,
auch von mir ein dickes Petri.
@Ron
bei mir steht auf der Rückseite der Angelkarte, dass der Bereich 50m vor und hinter den Schleusen nicht beangelt werden darf.
Wird bei euch nicht anders sein.
auch von mir ein dickes Petri.
@Ron
bei mir steht auf der Rückseite der Angelkarte, dass der Bereich 50m vor und hinter den Schleusen nicht beangelt werden darf.
Wird bei euch nicht anders sein.
Viele Grüße,
Rudi
Rudi
-
Petri zum Barsch! Gut zu wissen dass sie da sind und auch jetzt beißen;)
Abschnitt 6
- Hausmeister
Super Fisch - Glückwunsch! Toller Start ins Jahr! GuFi?
catch and deep freeze....
Petri Heil TJ
Glückwunsch zum Barsch
Gruß Döbel
Glückwunsch zum Barsch
Gruß Döbel
Versuch mein Glück am 6er und 7er
Danke für die Petries.
Leider habe ich es die Tage nicht wirklich ans wasser geschafft. Gestern abend dann meinte ein Kumpel dann aber komm auf runter vom Sofa.
Waren dann doch noch ne kurze Runde am Neckar.
Bei mir ging in der Zeit nichts mein Kumpel konnte immerhin einen Stachelritter überlisten.
Generell werden gerade recht gut Zander und Barsche gefangen. Also raus ans Wasser
Leider habe ich es die Tage nicht wirklich ans wasser geschafft. Gestern abend dann meinte ein Kumpel dann aber komm auf runter vom Sofa.
Waren dann doch noch ne kurze Runde am Neckar.
Bei mir ging in der Zeit nichts mein Kumpel konnte immerhin einen Stachelritter überlisten.
Generell werden gerade recht gut Zander und Barsche gefangen. Also raus ans Wasser
- Dateianhänge
-
- PhotoPictureResizer_200112_213352465_crop_4032x3024-800x600.jpg (200.52 KiB) 12532 mal betrachtet
Abschnitt 5/6
-
So ein schöner Zander motiviert natürlich trotz der Flauten wieder ans Wasser zu gehen, danke TJ 
Auf welchen Köder hat er denn angebissen?

Auf welchen Köder hat er denn angebissen?
Angeln am 9er Abschnitt
Petri zu Barsch und Zetti! Da wird die Liegezeit durch Krankheit noch schwerer erträglich
muss auch mal die Tage meine Jahreskarte abholen für den Xer. Dickes Petri allen am Wasser!

Neckarabschnitt X
Wollte gestern eigentlich auch einen Zander fangen, dann ging mir aber der Kollege ans Band. Hat auch Spaß gemacht und die Gefriertruhe ein bisschen aufgestockt... 

- Dateianhänge
-
- 20200115_170259.jpg (136.12 KiB) 12208 mal betrachtet
Der Fisch, den man fängt, ist immer groß. 
Abschnitt III+V

Abschnitt III+V
Glückwunsch Gunne . Um die Jahreszeit 

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
Hans hat geschrieben:Glückwunsch Gunne . Um die Jahreszeit
Na klar Hans, im Winter kann man gut und schöne Waller fangen. Man muss eben nur wie immer beim angeln die Plätze kennen oder zufällig erwischen.
Aber im Winter kann man da wirkliche Sternstunden beim Wallern erleben. =)
Nur nasse Schnurr kann fangen. Abschn. 9+10