Es begann mit einem wunderschönen Morgen...

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

Rastapopol

Es begann mit einem wunderschönen Morgen...

Beitragvon Rastapopol » 09.11.2008, 19:20

...und endete in einer kleinen Krise. :wink:

Aber mal von vorne. Bin ja heute gaanz früh aus den Federn und hab mich intensiv vorbereitet. Ersteinmal die alten 15m Schlagschnur von meinen Feederruten runtergemacht und durch Neue ersetzt. Anschließend noch die Schlaufenmontagen vorbereitet, die Maden gesiebt und Futter angemischt. Hatte mal wieder Lust auf eine "Neue" Mischung und habe bei Kaffee und Kippe mir mal Gedanken gemacht. Irgendwas musste ich verändern, ahja, hab ja noch 8kg Frolic in meiner Hexenküche. Aber Frolic in den Futterkorb pressen? Nee, das wäre doch zu einfach. :wink: Musste es natürlich mit einer Käsereibe per Hand reiben. Mensch hat das gedauert... (ca. 100 Stück einzeln reiben...) Aber ich wollte es ja nicht anders. Noch ne ordentliche Prise Kaffeeweißer für die Wolkenbildung unter Wasser und fertig.

BildBildBild

Schnell noch einen Beitrag im Forum geschrieben, damit mich auch ja keiner vermisst :wink: und ab gings in den Sonnenaufgang hinein.

Bild

Völlig verschwitzt fiel ich dann am Kanal vom Radl, hatte natürlich vergessen die Reifen aufzupumpen. Und mit 15kg Marschgepäck und meinen wenigen Pfunden extra auf der quasi blanken Felge fahren muss schon trainiert sein :wink: Nun ja, schnell das T-Shirt gewechselt und ohne weitere Verzögerungen den Platz eingerichtet. Ach war das herrlich. Schön aufgewärmt vom Hinweg und einer dampfenden Tasse Kaffee in der Hand konnte ich in aller Ruhe auf die Sonne warten, die schon langsam hinter den Weinbergen hervorlugte.

Frohen Mutes:

Bild

Mit einem Biss habe ich noch nicht gerechnet, denn unsere Freunde brauchen wohl auch erstmal einen kräftigen Zug Neckarwasser zum wach werden.

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

BildBild

Und siehe da, die ersten vorsichtigen Zupfer an der Rute mit einem 3er Gespann Maden ließen mich in freudiger Erwartung zurück. Doch was kommt denn da hinten angetrieben? Nee oder? Da haben die Schweine doch tatsächlich die Rechen von der Schleuse oberhalb gesäubert. Und anstatt es zu entsorgen, haben sie es auf der anderen Seite wieder reingeschmissen. Frei nach dem Motto: Aus dem Blick, aus dem Sinn.
Bis der ganze Mist vorbeigetrieben war, vergingen 2 Stunden. An richtiges Angeln war vorerst nicht zu denken. Musste vielmehr aufpassen, dass mir nicht beide Ruten gleichzeitig ins Wasser gezogen werden.

BildBild

BildBild

BildBild

Aber naja, der Sonnenaufgang hats dann schon irgendwie wett gemacht.

Rauhreif lässt grüßen!

BildBild

BildBild

Und was ist jetzt? Schleusenaktivität? Am fahrfreien Sonntag? Nicht im Ernst oder? Habe aber doch ganz schnell den Mittelfinger wieder eingefahren, als das Bötchen näher geschippert kam. Unsere (inzwischen) blauen Freunde fuhren ausgerechnet heute Patrouille. Oder waren die wegen dem Unrat im Wasser da? Wohl kaum. Die wollten mich ärgern! :wink: Naja, Schwamm drüber. Wieder einen neuen Futterplatz angelegt und weiter gehts.

Bild

Denkste! Auch der gemeine Ruderer schläft nicht. Erst recht nicht am Sonntag. Und nicht nur einer, sondern gleich Hordenweise. :twisted: :twisted: :twisted: Meine Fresse war ich angep***t.

Hat mir der Hund da grad ans Hinterrad gesch***en? Blöde Töle! Nicht der Hund, Frauchen natürlich. Auf mein forsches "Ja sag amoi, ticken Sie noch richtig?!?! Hergvö***er Dreckshund, verp***s dich!" kam nur ein "Der ist das gewohnt hier zu machen!". Genau, immer dann wenn mein Radl da steht oder wie??? Das nächste mal wenn ich morgens muss, setz ich mich auch vor die Eingansgtür vom Tierheim. Ernsthaft! Das ist doch heftig meine Herren, oder? Wer möchte, dem mach ich dann ein paar Abzüge von meiner Geschäftsreise.

Weniger "Frohen" Mutes:

Bild

Naja, irgendwann kamen die Ruderer wieder Retour und ich durfte wieder alle 5 Minuten meine Ruten einholen. Klasse! Den herrlichen Sonnenaufgang hatte ich bis dato schon längst vergessen, oder zum Teufel gejagt, wie auch immer.

Und jetzt? Zupf, zupf... Biss? Ja klar, das war jetzt der Unterwasserdackel der sich mein Frolicmehl einverleibt! Nee, tatsächlich: Biss! Boahhh! :lol:
Jetzt aber schnell, kann schon den nächsten Ruderer sehen. Und was kreuzt hinter mir schon wieder? Papa mit 2 Quälgeistern im Schlepptau... :roll: Gaaanz ruhig... :idea: Nicht, dass der eine schon seine Finger in meinen Maden stecken hatte weil Papa mir ja zusschauen musste, der andere stellt sich genau in die Anhiebposition... "Magst du den Fisch keschern Kleiner?". Bin so stolz auf meine Geistesgegenwärtigkeit. Sind natürlich beide sofort aufgesprungen und haben sich um meinen Kescher gezankt. Aber dann kam Papa doch zu Hilfe und gibt meinen 2,5m langen Kescher dem kleinsten Stöpsel. Da musste ich erstmals wieder lachen. Mensch war das goldig. Abgesehen davon, dass das "kapitale" Rotauge sicher 20cm hatte :lol: war die Freude bei den beiden Riesengroß. Und der kleine Matz durfte auch wieder Schwimmen. 3 strahlende Gesichter (meins und das der beiden Stöpsel :wink: )

Jaaaaaaa, da isses!!!! :lol: :lol:

Bild

Nach einem kurzen Plausch zogen sie von dannen und ich machte mich ans Abbauen. War anstrengend genug der Tag. Und entschneidert war ich auch.

Habe die Ehre meine verehrten Herren! :wink:
Zuletzt geändert von Rastapopol am 09.11.2008, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Felix
Beitragvon Felix » 09.11.2008, 19:29

du bist einfach ein freak:-)

kirk

Beitragvon kirk » 09.11.2008, 19:32

Du arbeitest am Monatsbericht?

Zum Glück gibts bei uns (VII) keinen Ruderverein, und an Wege habe ich mich nur einmal gesetzt - im IXer. Wer kommt früh morgens: Dozentin Recht mit diesen Gehstöcken - nachmittags Dozent Gestaltungstheorie auf dem Fahrrad mit zwei Kindern. Ruten raus - "da hängt ja schon ein Fisch dran." (Köfi) Bla Bla. Hab das Unterrichten dann diesen Sommer aufgegeben. Und verzieh mich in Fauna und Flora.

Also - schöner Bericht und wie immer ein tolller Mix aus Tipps und Gigs.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 09.11.2008, 19:42

Ach, das ist mit dem Monatsbericht ist zweitrangig. Ich mag es einfach zu schreiben und wenn sowas schon passiert.... Wer würde das nicht ausformulieren?! :wink:

Sebi8

Beitragvon Sebi8 » 09.11.2008, 20:36

Klasse Bericht..
sehr klein der Kanal oder?
bei uns ist das mit dem Ruderen etc nicht sooo arg des Problem...

Also ich hab nur selten wegen Ruderern die Angel raus

Gruß Sebi

Wurmzüchter ♰

Bericht des Monats

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 09.11.2008, 20:39

Studenten und angehende Schriftsteller werden von der Wahl ausgeschlossen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Macht aber trotzdem viel Spaß beim Lesen. :GR: :TY: :JGS:

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 09.11.2008, 23:13

Das hoffe ich auch. :wink:

Deine Dendros sind heute erst weg gegangen. Die sind so quickfidel, ich glaub ja insgeheim, dass sie die kleinen Weißfische verprügeln. So oft gehe ich garnicht angeln, als dass ich die 50 Stück aufbrauchen könnte. :lol:
"angehender Schriftsteller?" ---> bei den Kraftausdrücken wohl kaum. :lol: :lol: :lol:

Hi Kirk, meinst du das mit dem Kaffeweißer? Bevor ich mir für 5€ so eine mikrige Packung aus dem Fachmarkt hole (besser: Mir aufschwatzen lasse), kauf ich mir lieber n halbes Pfund KW von "Gut&Günstig" für 0,79€. :wink: Armer Student halt.

Wurmzüchter ♰

Armer Student

Beitragvon Wurmzüchter ♰ » 10.11.2008, 00:05

ich weiss doch, dass Du ein armer Student bist und deshalb sind ja auch mehr als 50 Dendros in der Packung :wink:
Passiert immer mal wieder und es flutschen ein paar mehr rein.

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 10.11.2008, 00:37

Bester Mann Thomas! Muss eh demnächst mal wieder vorbeikommen.

striker

Beitragvon striker » 10.11.2008, 01:07

Rastapopol hat geschrieben:Bester Mann Thomas! Muss eh demnächst mal wieder vorbeikommen.

sach ma bescheid wenn gehst machen wir ein studenten würmermann treffen :)

Andi

Beitragvon Andi » 10.11.2008, 19:28

Studenten-Würmermann-Soldat- treffen`?

yugo

Beitragvon yugo » 19.11.2008, 20:32

Echt geil
ich habe deinen ganzen beitrag gelesen du hast es echt drauf
humor frust. freude. alles hast zusammen vereint
:shock: :twisted: :lol: :wink:
gruss stanko
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Felix
Beitragvon Felix » 19.11.2008, 23:02

ich war heute au mit der Spinnrute unterwegs.
nen nettes Pläuschen in Cannstatt gehabt aber nix gefangen...
gegen abend hat mich dann ein schöner Sonnenuntergang mein Schneiderdasein etwas erträglicher gemacht.

Bild
Bild

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 19.11.2008, 23:32

@ yugo: Freut mich, dass es zur allgemeinen Erheiterung dient. Geb mein bestes. :wink: Wenn du mal eine Frage hast über dein neues/altes Hobby, dann kannst du nach Lust und Laune im Forum die Beiträge in der passenden Kategorie einstellen. Es finden sich immer genug Leute, gutgemeinte und wertvolle Tipps und Anregungen zu geben. Viel Spass im Forum!

@Felix: Bisschen Schwätzen gehört halt dazu und der tolle Sonnenuntergang sollte dich dafür entschädigen! War von 16-19Uhr, aber bis auf ein paar Zupfer war nix. Morgen abend vielleicht... :wink:

Greetz°!

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“