Meld mich auch mal wieder

Die neuesten Fangmeldungen. Wenn Ihr auch was gefangen habt, könnt Ihr es hier melden

Moderator: Moderatoren

TJ

Meld mich auch mal wieder

Beitragvon TJ » 27.08.2011, 17:02

Nachdem ich in letzter Zeit keine Fangmeldungen mehr groß von mir gepostet habe. Haben die ein oder anderen Fangberichte mich doch davon überzeugt mal wieder was zu schreiben.

Nachdem ich letzte Woche erstmals nach ner 2 wöchigen pause (war im Urlaub) wieder am Neckar war lief eigentlichh alles Perfekt an dem schönen Donnerstag abend gabs ein unglaubliches ergebniss von 14 Barschen bis 30cm+ dazu noch drei kleine Zander und einen Döbel.

Durch diese letzten erfolge animiert dacht ich heute mittag warum eigentlich nicht ans Wasser und so entschloss ich mich um 11Uhr ab ans Wasser. Hund geschnappt und los gings. Am Neckar angekommen hab ich auch gleich einen Bekannten getroffen der meinte Döbel beissen recht gut. Na Also Dachte ich schonmal nicht schlecht.

Meine Leichte Spinnrute montiert kleinen 2er spinner drauf und los gings. Doch an den Stellen wos letzte woche noch super lief ging heute nix. Komisch!
Beim Ausprobieren verschiedener Köder gabs dann auch den ein oder anderen Biss bzw Barsch was allerdings nichts großes war. Dann wechselte ich auf nen etwa 5-6cm großen Wobbler und siehe da die Fische wurden Besser.

Der erste bessere Barsch sieht allerdings kleiner aus als er ist meine Handbreite bertägt immerhin 12cm ;)

Bild

Dann andere Stelle paar würfe später wieder ein Besserer
auch dieser Bursche bewegt sich an der 30cm

Bild

Dann ging wieder nix wieder andere Stelle und schon nach wenigen würfen war die Rute krumm. Und diesmal wars kein Barsch soviel stand fest. Nachdem die ersten minuten vergangen waren sah ich meinen Gegner zum ersten mal und es war garkein schlechter. Nach zig weiteren Fluchten am feinen Gerät hatte ich ihn zumindest schonmal an der oberfläche.

Bild

Aber oben heist natürlich nicht gleich gelandet also weitergedrillt.
Und zum Glück ging alles gut aus.

Bild
Bild

Kein Riese aber mit knapp über 15 Pfund und 107cm länge an der leichten Barscgrute schon ein richtig geilder Drill.

Was ihr nicht sehen könnt es hingen beide Drillinge allerdings war der Bachdrilling schon lose im Fischmaul aber nicht lose am wobbler sondern am Fisch. Währen des Drills ist der Sprengring wohl kaputt gegangen. Zum grück sas auch der zweite Haken und der Sprengring hielt diesmal.

Allen noch viel spaß beim angeln die Fische beissen und villeicht schreib ich wieder öfters mal nen Bericht mal sehn

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

ServusBenny

Beitragvon ServusBenny » 27.08.2011, 17:08

Oha, wenn das mal keine "Strecke" ist ;) Petri.

Bei solchen Fängen, erhofft man sich einerseits natürlich wieder mehr Berichte von dir und andererseits juckt es ordentlich in den Fingern :)
Die Frage, ob ich morgen an den Neckar geh, hat sich in dem Fall auch schon beantwortet :lol:
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

gelöschter Benutzer

Beitragvon gelöschter Benutzer » 27.08.2011, 17:18

Petri Thomas zu den Fängen, als kleiner Wels würde ich das hier nicht unbedingt bezeichnen, ist doch schon ganz ordentlich, ebenso die Barsche. Vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderbaren Bilder.

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 27.08.2011, 17:27

Schöner Bericht Thomas, so machts doch Spass zu angeln.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Gruendling 67

Beitragvon Gruendling 67 » 27.08.2011, 18:18

Glückwunsch Thomas , so machts doch Spaß aus dem Urlaub zurückzukommen ..
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Gselzbaer67

Beitragvon Gselzbaer67 » 27.08.2011, 19:24

Petri auch von mir :GR:
Echt nette Strecke und mit krönendem Abschluss würde ich sagen... :wink:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

johnny hd

Beitragvon johnny hd » 27.08.2011, 22:32

Petri Heil!!!! Echt tolle Fische, barsche gibts bei uns am 1 er Abschnitt so gut wie gar nett. :GR: :JGS:
Grüsse Johnny Hd

TJ

Beitragvon TJ » 30.08.2011, 10:43

Hi also berichten werd ich wohl schon wieder ab und zu aber eben nicht bei jedem alltäglichen Oder untermasigem Fisch zu johnny bei euch gibt's sicher auch Barsche kann ich mir nicht Vorstellen warum das nicht so sein sollte aber halt nicht überall stellenmäßig mein ich. Dann ist mir gestern noch was passiert ich hab doch tatsächlich im Neckar bei 22C Wassertemperatur ne Forelle gefangen zwar keine große aber für mich viel aussergewöhnlicher als Son meterwels Bild hab ich auch vom Handy kommt noch Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Zurück zu „Was beißt gerade am Neckar“