Nachdem ich letzte Woche erstmals nach ner 2 wöchigen pause (war im Urlaub) wieder am Neckar war lief eigentlichh alles Perfekt an dem schönen Donnerstag abend gabs ein unglaubliches ergebniss von 14 Barschen bis 30cm+ dazu noch drei kleine Zander und einen Döbel.
Durch diese letzten erfolge animiert dacht ich heute mittag warum eigentlich nicht ans Wasser und so entschloss ich mich um 11Uhr ab ans Wasser. Hund geschnappt und los gings. Am Neckar angekommen hab ich auch gleich einen Bekannten getroffen der meinte Döbel beissen recht gut. Na Also Dachte ich schonmal nicht schlecht.
Meine Leichte Spinnrute montiert kleinen 2er spinner drauf und los gings. Doch an den Stellen wos letzte woche noch super lief ging heute nix. Komisch!
Beim Ausprobieren verschiedener Köder gabs dann auch den ein oder anderen Biss bzw Barsch was allerdings nichts großes war. Dann wechselte ich auf nen etwa 5-6cm großen Wobbler und siehe da die Fische wurden Besser.
Der erste bessere Barsch sieht allerdings kleiner aus als er ist meine Handbreite bertägt immerhin 12cm

Dann andere Stelle paar würfe später wieder ein Besserer
auch dieser Bursche bewegt sich an der 30cm

Dann ging wieder nix wieder andere Stelle und schon nach wenigen würfen war die Rute krumm. Und diesmal wars kein Barsch soviel stand fest. Nachdem die ersten minuten vergangen waren sah ich meinen Gegner zum ersten mal und es war garkein schlechter. Nach zig weiteren Fluchten am feinen Gerät hatte ich ihn zumindest schonmal an der oberfläche.

Aber oben heist natürlich nicht gleich gelandet also weitergedrillt.
Und zum Glück ging alles gut aus.

Kein Riese aber mit knapp über 15 Pfund und 107cm länge an der leichten Barscgrute schon ein richtig geilder Drill.
Was ihr nicht sehen könnt es hingen beide Drillinge allerdings war der Bachdrilling schon lose im Fischmaul aber nicht lose am wobbler sondern am Fisch. Währen des Drills ist der Sprengring wohl kaputt gegangen. Zum grück sas auch der zweite Haken und der Sprengring hielt diesmal.
Allen noch viel spaß beim angeln die Fische beissen und villeicht schreib ich wieder öfters mal nen Bericht mal sehn
Gruß Thomas