Gastkarte Forellenbach Raum Stuttgart

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taki
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2019, 16:35

Gastkarte Forellenbach Raum Stuttgart

Beitragvon Taki » 23.02.2020, 17:10

Hallo zusammen,

in einer Woche geht es endlich mit den Forellen los. Kennt jemand gute Bäche fürs Forellenangeln bei denen man auch als Gast angeln kann? Im Idealfall zwischen Stuttgart und Heilbronn oder aber Umkreis Stuttgart allgemein.
Mit was angelt ihr auf Bachforellen? Ich wollte mit kleinen Spinnern und Wobbler mein Glück versuchen, sollte ich einen passenden Bach finden.

Gruß
Taki

HHSCHOCK
Beiträge: 331
Registriert: 20.12.2014, 22:40

Re: Gastkarte Forellenbach Raum Stuttgart

Beitragvon HHSCHOCK » 23.02.2020, 19:47

Hallo,
ich möchte dich nicht allzusehr frustieren. Die Nagold wäre das Einzige was mir dazu einfällt. Ansonsten, viel Glück bei der Suche.

Benutzeravatar
Florian1980
Beiträge: 620
Registriert: 07.01.2011, 18:25
Wohnort: Neckarwestheim

Re: Gastkarte Forellenbach Raum Stuttgart

Beitragvon Florian1980 » 09.05.2022, 00:02

Ich habe letzte Woche einen tollen Bach entdeckt. Die Alb bei Bad Herrenalb.

Gastkarten gibt es Online bei Hejfish und in verschiedenen Läden.

Eigentlich wollte ich mit der Fliegenrute los, hab aber noch eine leichte 2m Spinrute mit eingepackt. Zum Glück. Der Bach ist ziemlich zugewachsen. Oft nur 2-3m breit. Die Würfe müssen sitzen, und das klappt bei mir mit der Fliegenrute (noch) nicht.

Das Wasser ist glasklar und man muss immer aus einer Deckung heraus werfen, sonst sind die Fische weg, Ich konnte 5 wunderschöne Bachforellen fangen, aber leider keine maßige. Trotzdem werde ich wiederkommen, da es solche Gewässer für Gastangler nur sehr selten gibt.

Es gibt an der 8km langen Strecke nur wenig Parkmöglichkeiten, ich empfehle das Umspannwerk an der Gummifabrik. Eine Wathose macht sinn, da man zwar nicht waten muss, ich aber öfters mal die Seite gewechselt habe.

Übernachtet habe ich auf dem Campingplatz in Bad Herrenalb, da ich noch einen Tag dort in der Therme verbringen wollte, mich dann aber für das Unimogmuseum in Gaggenau entschieden habe.

Gruß Florian

Bild

Bild

Shonda
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2022, 23:29

Re: Gastkarte Forellenbach Raum Stuttgart

Beitragvon Shonda » 16.05.2022, 23:14

Das mit den Gastkarten muss ich mir mal merken.

Jackiben87
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2022, 14:57

Re: Gastkarte Forellenbach Raum Stuttgart

Beitragvon Jackiben87 » 05.07.2022, 12:38

Florian1980 hat geschrieben:Ich habe letzte Woche einen tollen Bach entdeckt. Die Alb bei Bad Herrenalb.

Gastkarten gibt es Online bei Hejfish und in verschiedenen Läden.

Eigentlich wollte ich mit der Fliegenrute los, hab aber noch eine leichte 2m Spinrute mit eingepackt. Zum Glück. Der Bach ist ziemlich zugewachsen. Oft nur 2-3m breit. Die Würfe müssen sitzen, und das klappt bei mir mit der Fliegenrute (noch) nicht.

Das Wasser ist glasklar und man muss immer aus einer Deckung heraus werfen, sonst sind die Fische weg, Ich konnte 5 wunderschöne Bachforellen fangen, aber leider keine maßige. Trotzdem werde ich wiederkommen, da es solche Gewässer für Gastangler nur sehr selten gibt.

Es gibt an der 8km langen Strecke nur wenig Parkmöglichkeiten, ich empfehle das Umspannwerk an der Gummifabrik. Eine Wathose macht sinn, da man zwar nicht waten muss, ich aber öfters mal die Seite gewechselt habe.

Übernachtet habe ich auf dem Campingplatz in Bad Herrenalb, da ich noch einen Tag dort in der Therme verbringen wollte, mich dann aber für das Unimogmuseum in Gaggenau entschieden habe.

Gruß Florian

Bild

Bild


hervorragender Tipp, vielen lieben Dank