Finessmethoden auf Barsch

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

boernie
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2017, 14:49

Finessmethoden auf Barsch

Beitragvon boernie » 12.04.2017, 14:29

Hi Leute
Ich wolte euch mal zum Thema Finessmethoden auf Barsch fragen, welche eure favorisierten Methoden sind, ob ihr immer gleich raus geht oder auch mal in anderen Foren auf neue Sachen einsteigt und ausprobiert.
Ich persönlich fisch z.b. je nach Jahreszeit DS und Carolina Rig. Texas Rig jedoch gar nicht weil ich finde das ich dann auch kleine Jigs fischen könnte oder auf die neuen russischen Köder Cheburaska (hoffe richtig geschrieben) umsteigen könnte.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Finessmethoden auf Barsch

Beitragvon Hans » 13.04.2017, 09:58

Die Barsche sind sehr wechselhaft.
Mit Gummiködern oder auch mal Spinner habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Normale Jigköpfe eher zu leicht als zu schwer und alle Gummigrößen.
Die Barsche beißen mal auf groß mal auf klein, mal hell mal dunkel, einfach unberechenbar :lol:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Re: Finessmethoden auf Barsch

Beitragvon --BassQ-- » 15.04.2017, 14:27

Da hat Hans recht, die Barsche sind Diven :)

Ich nutze auch gerne mal n Jika Rig. Nun der vorzug beim Texas Rig im gegenzug zum Jig ist, das der Barsch nach dem Biss nicht gleich das Gewicht spür sonder frei ziehen kann bis der anhieb kommt (auch immer schön die schnür beobachten). Ich habe mit Texas Rig auch weniger hänger.

boernie
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2017, 14:49

Re: Finessmethoden auf Barsch

Beitragvon boernie » 17.04.2017, 00:07

Ja jedem selbst überlassen. Das unsere Barsche Diven sind weiß glaub ich jeder Barschangler hehe^^

ToTi
Beiträge: 278
Registriert: 27.03.2016, 09:33
Wohnort: Auenwald

Re: Finessmethoden auf Barsch

Beitragvon ToTi » 17.04.2017, 07:41

Hmmm.....ich finde Barsche sind dämlich ;-)
Die beißen beim mir auf alles, was im Wasser landet.
Ich hab Barsche sogar schon auf Made gefangen :o)
Meist habe ich sie auf Spinner gefangen, oder wenn ich einen Raubfischansitz mache und ich brauche schnell nen Köderfisch, dann wird ne Rute mit Made und eine mit Wurm ins Wasser geworfen. Meistens fange ich dann auf Wurm schneller nen kleinen Barsch, als einen Friedfisch auf Made.
Wobei die Barsche bei mir bis jetzt eigentlich nur Beifang war.
Ich hab im November an einem Dropshot Workshop teilgenommen und versuche seit der Zeit auch immer wieder mal mit der Methode gezielt auf Barsche zu gehen. Mit mäßigen Erfolg . Wobei die wirklich gute Barschzeit kommt ja noch.
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

boernie
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2017, 14:49

Re: Finessmethoden auf Barsch

Beitragvon boernie » 18.04.2017, 11:38

Ja ich hab fürher auch viele kleinere bis max 25cm größe barsche beim feedern oder Pose fischen gefangen mit Made und Wurm. Das geile beim Barsch angeln mit Kunstköder ist halt, dass du bei einem guten Platz und etwas Übung richtig geil abräumen kannst. Dazu brauch man aber oft die verschiedensten Methoden. Wir hatten schon oft zum Beispiel den Fall, dass wir über einer großen Muschelbank gefischt haben. Am Anfang fingen wir alles auf DS da mit Jig gar nichts ging. Plötzlich war Null kontakt mehr und ich stellte auf Caroliner um. Schwubs waren die Bisse wieder da. Das Spielchen ging an diesem Tag 3 mal hin und her. Lustige daran war, dass es nur um 30-40cm Höhenunterschied ging.

Woktrommler
Beiträge: 77
Registriert: 14.07.2016, 00:33

Re: Finessmethoden auf Barsch

Beitragvon Woktrommler » 18.04.2017, 15:40

Also im Moment mit Schwimmer und Kompostwürmern an der Spundwand
Auch Ihr werdet eines Tages feststellen das die Grundeln kein Fluch sondern ein Segen sind :wink:

Ich Angel an Elz und Neckar 3

HNX
Beiträge: 151
Registriert: 16.01.2017, 19:51
Wohnort: Heilbronx

Re: Finessmethoden auf Barsch

Beitragvon HNX » 20.11.2017, 09:03

Also ich find Neko und Wacky Rig total spannend, weil ich gerne Würmer Fische...allerdings wird man hier nicht klassisch große Bereiche mit abfischen können, sondern eher kleine Bereiche voll ausreizen. Wenn man einen Hotspot hat, wo aktuell Fisch steht, dann kann man das sicher mal auspacken...ansonsten hab ich mich an T & C Rig versucht, hat auch geklappt, aber Jigkopf ist mir doch die liebste Variante...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V