Seite 1 von 1

Egel?

Verfasst: 02.03.2017, 16:29
von Moe
Hallo,

ich habe eben diese Bafo gefangen (s. Bild), die mit ein paar Egel übersät war. Ich habe das noch nie gesehen, scheint aber im Frühjahr üblich zu sein. Jetzt meine Frage, sind das normale Fischegel und muss man die melden?

Gruß

(Hab leider beim Foto nicht drauf geachtet, neben meinem kleinen Finger ist eins)

Re: Egel?

Verfasst: 02.03.2017, 16:45
von Calimero
Die musse man melde, daß sinde Ostegel! PFFFUUII :shock:

Re: Egel?

Verfasst: 02.03.2017, 16:57
von Mitschman
Ohne jetzt der Experte zu sein: Das ist in der kalten Jahreszeit nichts Besonderes. Da stehen die Fische oft ganz am Grund und werden demzufolge leicht von diversen Kriechern befallen. Sobald das Wasser wärmer ist und die Fische sich eher im Freiwasser bewegen, sieht man das dann viel seltener.

Deshalb: Ich tät’s nicht melden.

Und natürlich: Petri zur Forelle! :D

Re: Egel?

Verfasst: 02.03.2017, 17:54
von Moe
Danke!
Und: Danke :)

Re: Egel?

Verfasst: 03.03.2017, 17:26
von gecko03
ich hab im letzten Jahr einen Aal gefangen der war innen voll von dem Viechzeugs...

Re: Egel?

Verfasst: 03.03.2017, 18:57
von Bulli
innen? Krass. Haste den Aal trotzdem gegessen? :D

Re: Egel?

Verfasst: 06.03.2017, 18:30
von gecko03
innen, jop.
habe den an meinen Mitangler verschenkt, da mir das doch etwas zu komisch war...