Welche Ruten habt ihr für Barsch und Döbel?

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

Michi
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2008, 13:12
Wohnort: Cleebronn

Welche Ruten habt ihr für Barsch und Döbel?

Beitragvon Michi » 07.12.2008, 12:23

Hey
mich interessiert mal welche Ruten ihr fürs Barsch/ Döbelangeln benutzt.
Und auch welche Rolle und Schnur.


Also ich habe Die Berkley Skeletor mit Wurfgewicht 2-12 Gramm
Rolle habe ich die Shimano Sienna( glaub man schribet das so) in 2500.
Und dann noch ne 0,12er Fireline drauf.


Was benutzt ihr so?

viele grüße michi

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 07.12.2008, 12:46

Servus Michi,

ich werd mich gleich mit ner Daiwa Powermesh -18gr auf den Weg machen. Mit der hab ich genug Rückgrat, um auch nen guten Hecht zu bezwingen. Als Rolle hab ich ne Shimano Technium mit ner 15er Crystal drauf. Da ich öfters mal nen Hänger hab, kann ich damit zur Not die Haken aufbiegen. Davor hab ich je nach Zielfisch ein 18er - 22er Fluorocarbon vorgeschaltet, ungefähr nen halben Meter.

Hast mit der Skeletor einen wirklich guten Kauf gemacht, hast damit auch den Hecht gefangen oder?

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 07.12.2008, 12:50

Servus Michi,
da meine Ausrüstung schon etwas älter ist, benutze ich zum Döbel/Barschfischen (wenn gezielt darauf geangelt wird) entweder eine leichte Spinnrute (Kunnan / 180 cm / WG 5-10)
oder auch eine ältere Matchrute (Cormoran / 390 cm) mit der kann auch mal ein Oberflächenköder gut durch die Lücken der Bäume/Sträucher angeboten werden.
Bei den Rollen wird meist eine Simano SGT 2000 (mit Kampfbremse) eingesetzt. Die ist mit mehreren E-Spulen und verschiedenen Schnüren wunderbar flexibel einsetzbar :D
Ich habe nun fast alle (kleineren) Spulen mit geflochtener ausgerüstet. Die ist aber von verschiedenen Herstellern (haupsächlich aber die hier: Bucht Art. 370126417380) :wink:

Michi
Beiträge: 24
Registriert: 06.12.2008, 13:12
Wohnort: Cleebronn

Beitragvon Michi » 07.12.2008, 13:09

Hi

Ja mit der Rute hab ich auch den Hecht gefangen!

Hab immer gedacht die Rute wäre zu schwach für Hechte aber s hat ganz gut geklappt :wink:


Gruß Michi

beny
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2008, 22:17
Wohnort: fellbach

Beitragvon beny » 07.12.2008, 13:39

leichteeee dünn und gefüüül oder????

ich mag rastopol FEIRELINEEEE super spinosooooo
Fluss Monster

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 07.12.2008, 14:00

Ich hab Berkley Fireflex mit 6-26 WG
Shimano Catana 2500
mit 0,12 Fireline

Und dann noch Fluocarbonvorfach!

Sebi

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 07.12.2008, 17:37

beny hat geschrieben:ich mag rastopol FEIRELINEEEE super spinosooooo


Kann man dir irgendwie behilflich sein? Es wäre schön wenn man Texte so formuliert, dass einjeder sie verstehen kann. Schreib doch bitte mal, was du mit deinen Aussagen bezwecken möchtest. Dein Doppelposting habe ich mal zusammengefasst.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 07.12.2008, 17:51

Bild
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 07.12.2008, 18:28

:lol: :lol: ich versteh nurnoch BAHNHOF :lol:

Sebi

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

barsch forelle usw

Beitragvon yugo » 07.12.2008, 18:33

sebi bist nicht der einzige ich verstehe auch nur bahnhof
gruss
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.