Fangbegrenzung von Barschen?

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Basshunter
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2013, 19:15
Wohnort: Rielingshausen

Fangbegrenzung von Barschen?

Beitragvon Basshunter » 22.08.2013, 19:47

Hallo an alle zusamm

wie sieht es den mit der Fangbegrenzung von Barschen im 7 Abschitt aus?
Ist bei 3 mit der Entnahme Feierabend oder kann ich auch mal ne schöne Barschstrecke mit nach Hause nehmen?

Ist aus der Karte nicht rauslesbar da Barsche nicht aufgeführt sind. Genausowenig ob sie Schonzeit haben bzw Mindestmaß.

Vielleicht kann mir jemand von euch ein Antwort geben?

Gruß Bernhard

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 22.08.2013, 22:07

Hallole,

der Barsch ist kein Edelfisch und unterliegt dadurch nicht der Fangbegrenzung.
Bitte aber mit Maß fischen und an die Zukunft denken, denn der barsch ist am 7er eh nicht mehr so groß und stark wie früher...
Aber du machst das schon. Petri
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Benutzeravatar
Basshunter
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2013, 19:15
Wohnort: Rielingshausen

Beitragvon Basshunter » 22.08.2013, 22:14

Danke für die schnelle Antwort Jochen!!

Ja das der Barsch hier im Bestand und Grösse zumindest in diesem Abschnitt gelitten hat ist mir auch aufgefallen, allerdings wird von mir nur Fisch entnommen der auch verwertet wird ansonsten ist ein Gesundes Catch & Relase selbstredend!

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 23.08.2013, 08:35

Hallo Bernd,

das habe ich mir schon gedacht.
Seit dem letzten Jahr gehts selbst am 7er mit den Barschen langsam wieder bergauf.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.
Leider hats bei mir dieses Jahr nur zu zwei Neckarbesuchen zum angeln gereicht, Umzug, Kh...... aber man kann sich nicht alles aussuchen.
Dir viel Petri, und nicht gleich aufgeben, der Neckar ist eines der schwersten
zu befischenden Gewässer die ich kenne. Besonders was die Raubfischstandplätze angeht.
Viel Petri
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen