Barschnahrung Höckerflohkrebs

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Barschnahrung Höckerflohkrebs

Beitragvon 23tedric » 26.11.2011, 19:44

Auf der Webseite des WAVs ist eine interessante Information zu finden, warum es derzeit so viele Barsche im Neckar gibt:

http://www.wav-stuttgart.de/Neozoen_277.html#ep1-5

Es liegt wohl daran, dass der Höckerflohkrebs den Weg in den Neckar gefunden hat und die Barsche ihn sehr mögen.

Bei uns hat heute leider wieder mal nix gebissen. Von 8 bis 5 am Wasser, alles versucht. Kein Biss, kein Nachläufer, kein Sichtkontakt.

Die feinen Herrschaften waren wohl alle am edlen Höckerflohkrebs-Büffet.
Oberer Neckar

Benutzeravatar
alex nmb
Beiträge: 78
Registriert: 24.10.2010, 20:24

Beitragvon alex nmb » 26.11.2011, 20:07

Hi,
ich kann dir nur den Tip geben such die Weißfische und wo sie sich zurückgezogen haben.Meißt jetzt in den Schonhäfen. Einfach sich in ruhe das Wasser anschauen wo sich Ringe abzeichnen und diese dann
am Rand anwerfen.Da klappts mit diversen Gummifischen (nicht zu klein (7-10 cm )recht gut.
Konnte so erst heute abend 2 Barsche und einige Bisse verzeichnen.Direckt an der Einfahrt zu einem Schonhafen und dies recht konstant. Also viel Erfolg.
Angeln ....meine Passion
Abschnitt 5

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 1062
Registriert: 26.06.2011, 11:46

Wissen lebt vom Austausch

Beitragvon 23tedric » 26.11.2011, 21:05

Vielen Dank für den Tipp. Wissen lebt vom Austausch (war das Motto meiner Ex-Firma, fand ich aber gut). Heute habe ich zum Beispiel den Tipp erhalten, beim Twitchen sanft weiterzukurbeln, damit die Schnur nicht lose im Wasser schwimmt und ich sodann Bisse nicht erkennen würde. Fand ich super. Danke nochmal für den Tipp und den schönen Tag am Wasser an Gerhard. Das ist das Schöne, wenn man zu zweit oder mehreren am Wasser ist. Dann schaut der eine mal nach dem anderen und kann ihm Verbesserungsvorschläge geben.
Oberer Neckar

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 26.11.2011, 22:42

Der höckerflohkrebs ist sicher eine einfach zu fangende Nahrung aber der barschbestand war auch schon die Jahre zuvor sehr gut vielmehr spielt dieses Jahr die Witterung mit die Fische waren/sind sehr aktiv aufgrund des milden Herbstes und ich sag mal so. Soviele Angler wie diesesjahr findet man normalerweise nicht im Okt Nov am Wasser. Also wird auch mehr gefangen. Ich war heut auch mal bisschen am Wasser von hab 4 bis 5 konnte nen guten Barsch und nen döbel überlisten. Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit