Seite 1 von 1

Frischer Forellenbesatz

Verfasst: 11.06.2011, 13:38
von Roland K ♰
Hallo Leute,
kann mir jemand Tip's geben wie man frisch besetzte Forellen fängt die einen Meter vom Ufer die Wasserläufer wie verrückt schnappen ?

:roll:

Verfasst: 11.06.2011, 13:54
von zrx1200r
Vielleicht mit ner Trockenfliege?!

Verfasst: 11.06.2011, 13:55
von kolalait
Keule ?! :)

Verfasst: 11.06.2011, 13:59
von Yukonfrank
Warte noch 2-3 Tage dann haben sie richtigen Kohldampf,
dann schnappen sie sich alles was sich bewegt. :D

Verfasst: 11.06.2011, 14:01
von Roland K ♰
Fliege werd ich morgen mal versuchen. Hab welche da, aber noch nie versucht. Fliegenrute hab ich keine, müßte aber auch mit ner normalen gehen.

Verfasst: 11.06.2011, 19:15
von Gselzbaer67
Es kann sein dass dich die Fische zuerst an die neuen Wasserverhältnisse gewöhnen müssen.
Nach spätestens einer Woche müssten sie gut zu fangen sein....
Und mit Forellenteig an nem Langen vorfach hab ich immer gut gefangen, notfalls noch nen Futterkorb ran mit leicht aufsteigenden Partikeln und schon müssten sie beissen......Und ein bisschen gemahlenes forelli mit ins Futter geben denn das kennen die nur zu gut :wink:
Wünsche dir viel Petri.....

Verfasst: 11.06.2011, 19:38
von Gruendling 67
Nimm auf jeden Fall Maden mit...

Verfasst: 11.06.2011, 20:22
von Roland K ♰
Hab mir grad einen Teig aus gemahlenem Forelli gemacht, ist im Forellenp... der Renner.

Verfasst: 12.06.2011, 10:46
von uwe
wie man elegant einen fisch fängt seht ihr hier - aber nicht erwischen lassen - verstößt gegen das fischereigesetz

http://www.youtube.com/watch?v=PfKdlJA_1n0

@kolalait : man braucht keule und fliege !!!!!!

schönes we wünscht euch uwe

Verfasst: 12.06.2011, 12:47
von steve
Probiers doch mal mit einem Grashüpfern, der an der Wasseroberfläche treibt.

Verfasst: 12.06.2011, 14:57
von Torschdn
Grandiose Szene, tolle Landschaft und Filmmusik - insgesamt auch ein echt Klassefilm!

@ Roland: Wenn du's ausprobierst, bitte auch ne Kamera aufstellen!
:lol:

Verfasst: 12.06.2011, 18:22
von Hans
Hallo Roland
Ich habe einmal frisch eingesetzte Forellen einfach mit Mais am Grund gefangen. Ein Anglerkollege sagte mir das,nachdem ich am Ebnisee herkömmlich noch keine Forelle hatte, aber alle anderen mit Mais sich dumm und dämlich fingen. :wink:
Auch am Neckar hatte ich Forellen
mit Mais im Magen gefangen, die gingen aber auf Wobbler und Spinner.

Verfasst: 14.06.2011, 11:46
von Wallernico
ich denke das man bei forellen mit einem sbirolino und einem gut duftenden teig mit glitter und trudeleffekt immer richtig liegt.