Forellenköder

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Forellenköder

Beitragvon Mister Fister » 06.04.2011, 12:39

Mahlzeit an alle :)
mich würds mal interessieren was eure bevorzugten köder sind wenn ihr am neckar gezielt auf Forellenjagd geht und wie die bissausbeute bei euch so is.

ich hab in dieser saison schon ein paar Forellen erwischt und werd auch nachher wieder losziehen.Ich hab bisher eher bessere erfahrungen mit spinnern der größe 1 und 2 gemacht als mit Maden und Bienenmaden,siehts bei euch anders aus?

ich will wenn ich Forellen angeln bin eigentlich flexibel sein und hab deshalb nur eine box mit kleinzeug dabei,was natürlich für grenzen sorgt gerade was köder angeht,ich hab 5 spinner dabei aber auch immer konservierte bienenmaden und ne wasserkugel um ganz sicher zu sein :)

grüße m/f
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

carnel
Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2009, 11:20
Wohnort: Esslingen

Beitragvon carnel » 06.04.2011, 14:05

Servus,

ich fische fast ausschließlich mit Miniwobblern. Der Chubby von Illex ist da mein Favorit. Konnte damit die letzten Tage in den Esslinger Kanälen einige verhaften. Mit Spinnern hab ichs nicht so. Da die Kanäle relativ flach sind gibts da einfach zu viele Hänger.

Gruß
Robert
Abschnitt X

Hubse
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2011, 16:32
Wohnort: 70180 Stuttgart

Beitragvon Hubse » 17.05.2011, 17:21

Servus,

mein bisheriger Favorit ist der Mepps Agila Gr. 3 (kupferfarben). Scheint verlockend zu sein ;-)

Grüssle
Hubse
Ich angle am Neckar-Abschnitt 9, 10 und in Oberschwaben (Kreis Ravensburg)