Ü30 Barsche,wo seid ihr

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
alex nmb
Beiträge: 78
Registriert: 24.10.2010, 20:24

Ü30 Barsche,wo seid ihr

Beitragvon alex nmb » 24.10.2010, 21:57

Hallo, bin eigentlich ständig auf der suche nach nem grossen Barsch.Habe auch alle gängigen Technicken ausprobiert und eigentlich gut gefangen ,nur keinen Grossen der mal an der 30 cm Marke kratzt.
Sind die Ü 30er wirklich so rar geworden.
Welche grösse sollte ein Barsch zum entnehmen haben das es sinn macht. den auf der einen seite sind die Grossen wichtig für die Fortpflanzung auf der anderen fressen sie auch reichlich ihrer Artgenossen . Kleine geb ich grundsätzlich schonend zurück
Angeln ....meine Passion
Abschnitt 5

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 24.10.2010, 22:03

Am 9er sind die Barsche schwer zu finden, es gibt sie aber.
Floh und Sebi sind da am 6er schon etwas besser dran.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Felix » 24.10.2010, 22:06

Hey Alex,

schau dich mal im nächsten Frühjahr nach der Jungbrut um. Die steht an manchen Stellen geballt zu Tausenden. Da kannst es versuchen. Allerdings wirds nicht leicht die Barsch zu der Zeit zu fangen, da sie oft schon vollgefressen sind. Fest steht aber, dass sie dort sind.

Im Moment an tiefen Stellen suchen. Entweder Köfi oder Gufi..Der Sebi ist mit dem Texas Rig richtig erfolgreich...solltest vielleicht auch mal probieren!

Spinnfisher09
Beiträge: 208
Registriert: 28.06.2009, 21:22

Beitragvon Spinnfisher09 » 25.10.2010, 11:59

was heisst hier besser dran... wir hatten dieses jahr auch nur wenige die die 30 hatten... also mehr wie 3-4 stück waren es nicht, der rest bis so ca 25cm...

Gruß Flo
Abschnitt VI

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 25.10.2010, 17:24

jo soo viele Ü 30er waren es wirklich nicht.. Jahre davor waremn es glaub ich mehr die an die 30 ran kamen.


Aber es gibt sie auf jeden fall

ciao
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
zandernascher
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2010, 22:28
Wohnort: Stuttgart

Wo denn?

Beitragvon zandernascher » 16.08.2011, 13:16

Seit 2 Jahren keinen Barsch mehr im Neckar gefangen,wo sind sie geblieben :?:
Angler erkennt man daran,daß sie nichts fangen.Bringt ein Mann,der angeblich beim Angeln war,Fische nach Hause,ist Vorsicht geboten

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1869
Registriert: 25.07.2008, 12:30
Wohnort: Grossbottwar

Beitragvon Ralf » 16.08.2011, 14:37

Hallo,
also ich hab dieses Jahr auch noch keinen an den Haken bekommen.
Wobei ich alle meine Barsche auf Wurm gefangen habe. Die meisten waren zwischen 25 cm und 32 cm. Der größte war gigantische 36 cm.

Sebi ist nach meiner Meinung der unangefochtene Barsch-König :wink:
Gruß Ralf
2015 angle Ich im VII Abschnitt Bild

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 16.08.2011, 17:23

Bin immmernoch der Meinung das Barsche fast überall im Neckar beißen, zumindest bei uns ...

Allerdings des Jahr auch noch kein Nennenswerter großer Barsch :cry:

Nur immer die üblichen kleineren
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
zandernascher
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2010, 22:28
Wohnort: Stuttgart

Weitere Strecken fahren

Beitragvon zandernascher » 17.08.2011, 20:50

Wenn die Barsche im Neckar nicht beißen fahre ich wieder zur Donau Ulm Neu- Ulm oder Donauwörth früher schöne Barsche dort gefangen weit weit über 30 cm aber ich darf nicht mehr an früher denken die Zeiten haben sich geändert leider. :cry:
Angler erkennt man daran,daß sie nichts fangen.Bringt ein Mann,der angeblich beim Angeln war,Fische nach Hause,ist Vorsicht geboten

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 17.08.2011, 21:47

Beisen doch ;)

Heut mit meim Bruder zu sammen 12 Stück in 2,5 stunden.

Die meisten Auf Softjerk ...

funkt echt gut ;)

Gruß
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
zandernascher
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2010, 22:28
Wohnort: Stuttgart

12 Stück

Beitragvon zandernascher » 18.08.2011, 17:22

Sebi8 ich gönne Dir und Deinem Bruder die Barsche ist ja prima,aber wie groß waren sie denn :?: ich bin ja nicht neugierig
Angler erkennt man daran,daß sie nichts fangen.Bringt ein Mann,der angeblich beim Angeln war,Fische nach Hause,ist Vorsicht geboten

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 18.08.2011, 17:26

:D nich groß

Bei uns ist die Durchschnittsgröße leider nciht all zu toll des Jahr..

Ü 30 Gabs noch garnichts.. Selbst Ü 25 ist gerade selten.

wobei man zwischendrin auch gestern wieder, immer mal wieder Nachlaüfern und Fehlbisse von etwas größeren Barschen hat

Spaß machts trotzdem :wink:
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
zandernascher
Beiträge: 27
Registriert: 15.11.2010, 22:28
Wohnort: Stuttgart

Spaß beim Angeln

Beitragvon zandernascher » 18.08.2011, 19:32

Richtig Sebi8 Spaß sollte man schon dran haben wir wissen aber jetzt dank Dir das die Barsche beißen und übe Dich noch ein wenig in Geduld in der kälteren Jahreszeit müssen auch wieder die großen beißen obwohl die letzten 2 Jahre auch im Winter nichts auf Barsch ging versuchen wir es dies Jahr wieder Aufgeben kenne ich nicht :lol:
Angler erkennt man daran,daß sie nichts fangen.Bringt ein Mann,der angeblich beim Angeln war,Fische nach Hause,ist Vorsicht geboten

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 18.08.2011, 22:45

Normal hatte ich jedes Jahr mindestens 1 Barsch ü30 also kommt der bestimmt auch dieses Jahr :wink:
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 771
Registriert: 29.05.2010, 22:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ServusBenny » 18.08.2011, 22:51

Na ja, die Probleme von "weiter unten" :) Hier oben ist es wie verhext. Irgendwie hab ich noch von keinem einzigen Barschfang gehört und ich frag jeden Angler, den ich treffe.

Und ich hab letztes Jahr bei einem meiner ersten Begehungen am Neckar auch kleine Barsche am Ufer schwmmen sehen.
Vielleicht fang ich ja irgendwann auch mal einen Stachelritter hier oben. Aber mir würden 15 cm schon reichen ...

... wir sprechen von Barschen, is klar ;)
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen