Fliegenfischen

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Fliegenfischen

Beitragvon T2scorp » 21.09.2009, 11:35

Hallo, habe mir mal das Fliegenfischen zu Gemüte geführt und hab auch schon die erste Bachforelle und Äsche gefangen. Allerdings bräuchte ich doch Hilfe beim Werfen, da ich mir sonst nur ne falsche Technik angewöhne.

Hat jemand Lust nächstes oder übernächstes Wochendende mal in Plochingen mit mir in den Bach zu steigen und mir zu zeigen wie man sauber castet?

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 21.09.2009, 17:47

also ich bin jetzt nicht der fliegenfischerprofi, aber du must beim werfen auf jeden fall dein handgelenk ruhig halten, also nicht aus dem handgelenk werfen. sonst fliegt die schnur nicht richtig und es geht auch auf`s selbige . da gibts extra so handgelenkgurte die das gelenk fixieren.
dann immer von 11 uhr nach 14 uhr. und dazwischen immer schön warten bis sich die schnur gestreckt hat.
das werfen an sich hat bei mir ganz gut geklappt, nur mit dem gekonnt servieren hatte ich´s nicht so.
vielleicht kann´s dir ja jemand mit mehr erfahrung genauer erklären.
gruss tobi
Zuletzt geändert von gufeur am 21.09.2009, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 21.09.2009, 18:29

So die Grundzüge kann ich auch. Doppelzug und die Schnur nach vorn schießen lassen passt alles.
Hab halt Fliegen im Gebüsch hängen lassen, dass es nicht mehr günstig war :) nur haben mir die netten Verkäufer und Youtubeteacher ans Herz gelegt einen Kurs zu machen oder es mir von jemandem zeigen zu lassen.