Köder für Barsche

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

Mit welchen Ködern habt ihr eure meisten Barsche gefangen?

Wobbler
2
6%
Gummis
9
26%
Spinner
11
31%
Blinker
0
Keine Stimmen
Fliegen oder Streamer
0
Keine Stimmen
Naturköder
12
34%
Sonstiges (bitte angeben was) ;)
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2009, 11:55

Köder für Barsche

Beitragvon Timo » 18.09.2009, 22:08

Hallo an alle,
da ich in der nächsten Zeit mit dem gezielten fischen auf Barsche beginne würde es mich interresieren mit was ihr am besten Barsche fangt.

Wenn ihr die genauen Angaben zu Farbe, Größe und Modell angebt wäre das echt super. :D Ist natürlich jedem selbst überlassen ob er seinen Geheimköder verrät. :wink:


Ich hab meine bisherigen Neckarbarsche entweder auf einen lilanen Hellgie von Lunker City oder auf einen Blausilbernen Husky Jerk (den kleinen) von Rapala gefangen.
Dann noch den einen oder anderen auf Spinner.

Gruß Timo

striker
Beiträge: 612
Registriert: 14.08.2008, 16:35

Beitragvon striker » 18.09.2009, 22:24

2er maps kupfer geht bei uns sau gut auf barsch :)
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8641
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 18.09.2009, 22:50

Ich habe 3 Techniken oder genauer 4.
1. Mit Schwimmer und einem Dendro bei Strömung treiben lassen und das ganze immer wieder von vorne ...reinwerfen --treiben lassen und wieder zurück usw. Eine sehr fängige Technik.
2. Mit Wurm auf Grund....jetzt im Herbst sehr gut.
3. Alles Gummi und Spinner....mal ist das gut mal das....nach Laune der Barsche, aber probieren bringt hier den Erfolg.
4. Die 4. Möglichkeit ist das Dropshot...damit habe ich noch nicht soviel versucht und kann nichts genaues dazu berichten. Aber es funktioniert auf jeden Fall, soviel habe ich schon ausprobiert.

Meine Barsche fange ich oft bei Sonnenschein und klarem Wasser.
Nachts ist es vorbei mit Barschen, bis auf wenige Ausnahmen, wie immer beim Angeln :wink:

Ich halte alle Methoden für gleichwertig gut.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 19.09.2009, 00:37

Bei mir Gummi un Spinner.

Spinner meistens 3er un Silber oder silber mit rote streifen.(Silber schlägt alles)

Gummi entweder Hellgie am Jigkopf / oder 5cm (bzw 3,5 cm im frühjahr un 6,5cm jetzt um die zeit) Kopyto.... Weiß-Schwarz un Weiß-Blau


Bestes Wetter: Sonnig und am besten ganz klares Wasser.
(Natürlich mit Fluorocarbonvorfach)

Gruß sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Benutzeravatar
KREUZIGER
Beiträge: 218
Registriert: 20.12.2008, 17:29
Wohnort: Hedelfingen
Kontaktdaten:

Beitragvon KREUZIGER » 19.09.2009, 10:44

gummi und natur,

gummi : hellgie in braun,schwarz
twister von yum in schwarz it rotem glitter und gesalzen

natur : schwimmer und dendro

grüsse kreuziger
CATCH THE BIG ONE !

WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,
DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 19.09.2009, 12:11

Gibts bei euch eigentlich viele Barsche im Abschnitt?

Also bei mir ist es eigentlich die Hauptfischart beim Spinnen mit kleinerern Gummis Wobblern und Co.
Döbel gibts ein bisschen weniger kommt mir so vor.. obwohl auch immer mal wieder der eine oder andere dabei ist.

Dieses Jahr konnte ich (AM NECKAR) schon 74 Barsche fangen.
Natürlich zuusammen mit meinem Bruder und mein Vater hat auch ein paar.

Insgesamt kommen wir dieses Jahr ( Neckar+Untreusee+Förmitzspeicher und wo wir auch sonst so geangelt haben) auf 139 Barsche.

Ich mag diese Fische einfach ;)

Gruß Sebi

Ps: Woher ich die Zahlen genau weiß:

Alles schön im Fangbuch notiert ;)
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 19.09.2009, 12:19

Ich mag diese Fische auch........paniert mit etwas Salz.......lecker :lol: :lol: :lol:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2009, 11:55

Beitragvon Timo » 19.09.2009, 13:00

Also am Xer gibt es nur an wenigen Stellen Barsche soviel ich weis. :( Und dort auch nicht in Massen. :cry:

Lasse mich gerne des besseren belehren. :D

Gruß Timo

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 19.09.2009, 13:13

Hi Timo,
versuchs mal am Freibad wo das Geländer ist.
Oder unter der Brücke, wo auf der einen Seite
Mettingen und der anderen Brühl ist. Sonst hab
am Xer auch noch nix mit Barschen mitbekommen.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8641
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 19.09.2009, 13:21

Sebi mit den Barschen hast du einen prima Fisch vor deiner Haustür.
Bei uns am 9er sind auch Barsche, aber nicht leicht zu finden.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 19.09.2009, 16:30

Am 5er sind Barsche auch keine seltenheit wenn man an den richtigen Stellen ist sind 10+ Barsche an einem Angelzag des öffteren machbar

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 19.09.2009, 20:51

also ich geh davon aus das im 8er wesentlich mehr döbel als barsche rumschwimmen. es gibt sie zwar aber nicht immer und überall im gegensatz zu den döbeln. und früher war alles besser :wink:

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 20.09.2009, 14:36

Hallo zusammen,
zu welcher Uhrzeit habt ihr die meisten Bisse ?
Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2009, 11:55

Beitragvon Timo » 20.09.2009, 15:04

Ich meist von 4 -halb6 (so ungefähr manchmal auch bissle anders aber die meinsten bisse in der Zeit)

Gruß Timo

Benutzeravatar
KREUZIGER
Beiträge: 218
Registriert: 20.12.2008, 17:29
Wohnort: Hedelfingen
Kontaktdaten:

Beitragvon KREUZIGER » 24.09.2009, 20:56

:JGS: guter köder auf barsch ist auch der exori regenbogner, wann und wo weisst ja sowieso :JGS:
CATCH THE BIG ONE !



WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,

VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,

DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!