Warum fängt der eine und der andere nicht?

Natürlich gibte es auch Spezialisten für diese Fische

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Warum fängt der eine und der andere nicht?

Beitragvon Hans » 29.05.2007, 22:53

Mit Wurm und kleinem Schwimmer wollte ich mein Glück auf Barsch versuchen.
Neben mir auch ein Angler mit der gleichen Absicht.
Nur bei Ihm biss einer nach dem Anderen, aber bei mir nicht der kleinste Zupfer.
2 Stunden lang mußte ich mir das Elend ansehen.
Nun wollte ich doch wissen woran das liegt.
Bei meiner Montage war eine 0,15 geflochtene und 1er Haken, also eher was für Zander oder große Karpfen, obwohl ich so oft erfolgreich war. Aber diesmal ....?
Der andere Angler hatte ganz feine Mono und kleinste Haken.
Also am nächsten Tag 0,12 Mono Vorfach und 6er Haken aber ganz feindrähtig. Man kann den Haken dann viel leichter wieder entfernen,als wenn er noch kleiner verschluckt wird.
Und siehe Da ..... Die Welt war wieder in Ordnung.
Das Wasser war in der Zeit auch Ziemlich klar und meine Geflochtene ist wie ein Heller Strick für den Barsch.
Also feines Mono und dünne Haken, so geht's
Gruß Hans

walleralex
Beiträge: 81
Registriert: 09.09.2008, 12:45
Wohnort: Bretzfeld-Schwabbach
Kontaktdaten:

Beitragvon walleralex » 13.09.2008, 10:02

Wie Ich in einem andern Posting schon geschrieben habe, Der Barsch ist ein Augenfisch und um so älter er ist, um so schlauer ist er auch.

Ich fische nach dem Motto:
So Fein wie möglich und so nötig!
Die entspricht auch dem Blei:
So wenig wie möglich und so viel wie nötig!
Gruss
Walleralex

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

warum fängt der eine und der andere nicht

Beitragvon yugo » 30.11.2008, 18:43

hallo leute
bin heute morgen im altensteig fischerhaus letscher gewesen habe gute ausbeute gehabt im gegensatz zu meinen kolegen ich habe 19 und er hat 2 regenbogenforellen ich hatte einige kleinere lachsforellen dazu
beide fischten auf teig gleiche farbe und so ein unterschied ?
irgendwann lies es bei mir auch nach , paar meter weiter holten sie wie wahhnsinige eine nach der anderen raus
bei mir wolten sie einfach ab einer gewissen zeit nicht mehr beisen es lag daran das der andere auf binenmaden geangelt hat, auf pose und ich habe geschlept
was ich mich aber frage warum nicht beim meinen kolegen lag es am vorfach? oder tiefe blei? keine ahnung auf jeden fall war es eigenartig
es war trotzdem ein schöner tag
nächste woche geht es zum Kannen im Mosbach (lachstag)
gruss yugo
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 30.11.2008, 20:48

Hi yugo,

das kann viele Gründe haben. Aber erstmal Glückwunsch zu deiner dicken Ausbeute!

Mögl. Gründe:

- Vorfach zu dick
- falsche Tiefe
- falsche Köderwahl (Form und Größe spielt auch ne Rolle, obwohl der selbe Köder verwendet wird)
- falsche Bebleiung (langsame/schnelle Absinkphase)
- zu auffälliger Schwimmer
- falsche Köderpräsentation
- oder du hast ihm alles vor der Nase weggefangen :wink:

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!