Was beißt im August/September im Rhein

Was beißt gerade am Rhein. Hier findet ihr die aktuellen Fänge

Moderator: Moderatoren

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Re: Was beißt im August/September im Rhein

Beitragvon # Alex # » 29.09.2015, 17:28

Wow Hannes - was ne Serie!! ...und die Fische erst... :wink:

Ich hab zur Zeit viele andere Dinge zu tun - glücklicherweise hab ich es gestern mal wieder ans Wasser geschafft & das Wetter genossen!
In Summe nicht viel los... Einzig erfolgbringend war kleine Gufi am Dropshot am Späten Nachmittag. Wurde ein paar Mal attakiert - einmal richtig.. :D

IMG_1511.JPG
IMG_1511.JPG (119 KiB) 5247 mal betrachtet


IMG_1510.JPG
IMG_1510.JPG (104.11 KiB) 5247 mal betrachtet


Viele Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Twitchbait
Beiträge: 59
Registriert: 10.01.2014, 20:49
Wohnort: Hessen

Re: Was beißt im August/September im Rhein

Beitragvon Twitchbait » 30.09.2015, 20:58

Hallo
Petri :GR:
Das Wetter ist ja auch super die Woche
Auf Streife in MA

Christian432
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2022, 14:16

Re: Was beißt im August/September im Rhein

Beitragvon Christian432 » 07.07.2022, 10:09

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Samstag Mittag sind der MA-niac und ich in die Pfalz an den Otterstädter Altrhein gefahren. Angeln in den Altarmen vom Pontoonboot, Feuerchen und eine Nacht unter'm vollen Mond waren nach der letzten Zeit ohne Angeln genau das Richtige. Es war sehr erholsam und den ein oder anderen Fisch haben wir auch gefangen. So war es ein super Wochenende und ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame 'Herrenrunde'. Abends kam dann Steffen noch dazu und wir angelten gemütlich in die Dunkelheit.

Los gings direkt nach dem Karten lösen mit einem 81er Waller der meinem 7cm Gummi im Freiwasser des Hauptstroms wohl nicht wiederstehen konnte. Aus Küchengründen konnten wir seinen Mageninhalt inspizieren, der allerdings nicht in der Kühlbox landete:


Bild

Bild


Die Pontoonboote waren startklar und so ruderten wir ausgerüstet mit Barsch und Hechtwobblern zu einer gemütlichen Schlepp-Erkundungstour auf den schönen Altrheinarm. Anfangs lief es zäh, doch nach einiger Zeit biss bei mir ein Hecht um die 80cm. Kurz darauf holte Roman einen schönen Barsch an gleicher Stelle aus dem Wasser. Bei den nächsten Schlepprunden über diese Stelle konnte ich zwei weitere Hechte um die 70cm überlisten. Auch Roman fing weitere anständige Barsche auf kleinere Wobbler.


Bild
Bild
Bild
Bild


Auf der Rückfahrt warf ich ein ankerndes Segelboot an. Schnell fürhrte ich den X-Rap in den Schatten des Bootes und sofort gab es einen schönen Einschlag, ein kleiner Hecht dachte ich, doch nach einigen wilden Fluchten kam eine richtig schöne Barschkirsche an die Oberfläche. Kurz vor der Landung schüttelte sich der Fisch aber los.


Am Abend angelten wir dann mit Steffen vom Ufer. Er entschneiderte sich dann auch bald mit einem richtig fett gefressenem 84er Hecht!


oh wow die Bilder sind ja mega beeindruckend

Bild


Kurz vor Mitternacht biss bei mir dann noch dieser 64er Zander.


Bild


Gemütlich ließen wir den Abend an einem kleinen Feuerchen ausklingen.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Was beißt im August/September im Rhein

Beitragvon Hans » 07.07.2022, 11:03

Was wird das Christian?
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9