Los gings direkt nach dem Karten lösen mit einem 81er Waller der meinem 7cm Gummi im Freiwasser des Hauptstroms wohl nicht wiederstehen konnte. Aus Küchengründen konnten wir seinen Mageninhalt inspizieren, der allerdings nicht in der Kühlbox landete:

Die Pontoonboote waren startklar und so ruderten wir ausgerüstet mit Barsch und Hechtwobblern zu einer gemütlichen Schlepp-Erkundungstour auf den schönen Altrheinarm. Anfangs lief es zäh, doch nach einiger Zeit biss bei mir ein Hecht um die 80cm. Kurz darauf holte Roman einen schönen Barsch an gleicher Stelle aus dem Wasser. Bei den nächsten Schlepprunden über diese Stelle konnte ich zwei weitere Hechte um die 70cm überlisten. Auch Roman fing weitere anständige Barsche auf kleinere Wobbler.

Auf der Rückfahrt warf ich ein ankerndes Segelboot an. Schnell fürhrte ich den X-Rap in den Schatten des Bootes und sofort gab es einen schönen Einschlag, ein kleiner Hecht dachte ich, doch nach einigen wilden Fluchten kam eine richtig schöne Barschkirsche an die Oberfläche. Kurz vor der Landung schüttelte sich der Fisch aber los.
Am Abend angelten wir dann mit Steffen vom Ufer. Er entschneiderte sich dann auch bald mit einem richtig fett gefressenem 84er Hecht!

Kurz vor Mitternacht biss bei mir dann noch dieser 64er Zander.

Gemütlich ließen wir den Abend an einem kleinen Feuerchen ausklingen.