Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Was beißt gerade am Rhein. Hier findet ihr die aktuellen Fänge

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 26.06.2015, 02:23

Ich hab' mir kurz vor Ladenschluss noch 'ne Rheinkarte für die Pfälzer Seite gelöst. Nächstes Jahr werd' ich wohl die Jahreskarte dort nehmen und rund um Speyer rumschleichen :D . Es lohnt sich doch, dass man auch mal in die Nacht reinfischen darf.

Hier zwei Zander auf Doppelblattspinner, einer ging mir noch auf selbigen abhanden und ein Waller auf 12er Gummifisch. Auf Gummi wollten die Zander nicht so richtig, ich hatte Fehlbisse, so kam mir die Idee mit dem Spinner:

Bild

Bild

Bild

Bild

Kein Riese eher noch Kinderstube :oops: , aber an der feinen Rute machen die in der Größe schon Spaß. Der wird zum Teil geräuchert, ich werde dann berichten wenn's soweit ist.

Gruß, Hannes
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon topspin » 26.06.2015, 12:11

:GR: sehr schön,
die gute alte Bürokratie, ich muss einpacken und auf der anderen Seite packen Sie aus :x
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Gramma
Beiträge: 99
Registriert: 18.05.2015, 14:36
Wohnort: Mannheim

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Gramma » 26.06.2015, 16:49

Petri Hannes,

der Wels lacht ja sogar :)

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8631
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Hans » 27.06.2015, 06:54

Zander mit Spinner gibt es öfter bei dir Hannes. :GR:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Calimero
Beiträge: 154
Registriert: 13.01.2015, 16:32

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Calimero » 27.06.2015, 11:01

Petri FFH, na das isse mal ne Babyface! :oops:

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 27.06.2015, 17:05

...mache mir keine schlechte Gewisse Calimero... :oops:


Hans hat geschrieben:Zander mit Spinner gibt es öfter bei dir Hannes.


Hast du schon welche mit Spinner gefangen? Das waren jetzt die ersten bei mir, mit Blinker hab' ich schon mehrere gefangen. Gestern abend am Neckar hat's auch geklappt, wenn bei mir auch keiner hängen geblieben ist. Ich glaub, dass die bei dem Tandemspinner auch vorne auf den 'Kopf' beißen, und es deswegen mehr Fehlbisse gibt.


Wir fahren heut' mit Steffen noch mal über'n Rhein, bei dem Wetter sollten die Aale und Welse wieder hungrig sein. Mal schauen...
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 28.06.2015, 11:52

Gestern ein Zander auf Fischfetzen für Steffen, sowie zwei Aale natürlich auch von Steffen.

Nicht, dass ich nur eine Niederlage hinnehmen musste, ne, Steffen pendelt mit dem Aal an der Feederrute erst mal wild um sich herum, der Aal klatscht mir voll ins Gesicht, bekommt kurz darauf die Schnur von meiner Rute zu fassen, nutzt das natürlich schamlos aus und knotet sich erst mal einen zu recht.... Steffen laut am lachen, ich mit Aalglitschhänden vor dem Problem, dass der Fisch nicht das macht was ich will. Der Aal befreit sich selbst vom Haken, und spielt mit uns noch kurz 'Fang mich doch' auf der Steinpackung... Das Ende ist klar... :?
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

dq
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2015, 17:04
Wohnort: Hechingen

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon dq » 29.06.2015, 19:23

Petri zu den Zander.. :GR:

War auch am Samstag für paar Stunden am Karlsruher Rhein..naja war nicht so doll..morgens war richtiges Gewitter und mittags Sonne pur..und am Nachmittag mussten wir leider Heim..find auch das es mittlerweile ein stolzer Preis von 20€ für eine Tageskarte ist.. :|

aber trotzdem konnte ich einen schönen Barsch auf einen 13er Gummi fangen..

Bild

was kostet den die Rheinkarte für die Pfälzer Seite momentan?
I ♥ Schweden

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8631
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Hans » 29.06.2015, 19:50

Schau doch mal nach Jahreskarten, wenn du ein paar mal gehst lohnt sich das auf jeden Fall.
Ich habe jetzt für ca 65 € Die Neckar und Rhein Jahrekarte bei RNPG.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.06.2015, 01:03

Jahreserlaubnisscheine

Erlaubnisschein Rhein (Erwachsene): 30,00 Euro
Erlaubnisschein Rhein (Jugendliche): 15,00 Euro
Erlaubnisschein Rhein(Sozialermäßigung): 15,00 Eur
Erlaubnisschein Rhein (organisierte Erwachsene): 25,00 Euro
Erlaubnisschein Rhein (organisierte Jugendliche): 12,50 Euro
Erlaubnisschein Rhein + Seitengewässer (Erwachsene): 60,00 Euro
Erlaubnisschein Rhein + Seitengewässer (Jugendliche): 30,00 Euro
Erlaubnisschein Rhein + Seitengewässer(Sozialermäßigung): 30,00 Euro
Erlaubnisschein Rhein + Seitengewässer (organisierte Erwachsene): 50,00 Euro
Erlaubnisschein Rhein + Seitengewässer (organisierte Jugendliche): 25,00 Euro


Tages-/Wochen-Erlaubnisscheine:


Wochen-Erlaubnisschein Rhein: 10,00 Euro
Wochen-Erlaubnisschein Rhein + Seitengewässer: 15,00 Euro
Tages-Erlaubnisschein Rhein: 4,00 Euro
Tages-Erlaubnisschein Rhein + Seitengewässer: 8,00 Euro


Angeln vom Boot:

Kahnkarte Rhein: 21,00 Euro
Kahnkarte Rhein + Seitengewässer: 26,00 Euro
Zusatzkarte zur Kahnkarte: 10,00 Euro (Mitangler ohne eigenes Boot)
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.06.2015, 01:04

Ach und dickes Petri noch zum schönen Barsch! :GR:
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

dq
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2015, 17:04
Wohnort: Hechingen

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon dq » 30.06.2015, 07:18

Danke euch für die Infos..
Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert..
Aber ich glaube dieses Jahr wird es nix mehr..komm so selten zum Angeln..vielleicht lass ich mir das ja zu Weihnachten schenken :wink:
I ♥ Schweden

aspiusfan
Beiträge: 455
Registriert: 26.05.2014, 14:36
Wohnort: Heidelberg

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon aspiusfan » 30.06.2015, 10:11

Petri allen Erfolgreichen! Hier hats ja gut gerumpelt die letzten Tage... :GR:

Ich war examensbedingt wenig draußen in letzter Zeit, hab mir aber dafür vereinzelt die extremen frühen Morgenstunden (auch wegen der Hitze tagsüber) mit dem Bellyboat an Rheinaltarmen um Ketsch gegönnt. Und mit extrem früh meine ich, um halb fünf wurde gewassert :) und gegen 11 war dann meist Schluss. Auch weil dann die Bisse nachließen und ich Angst hatte neben meinen Gummfischen einzuschmelzen.

Die Barsche sind in den Altarmen jedenfalls hochaktiv und der ein oder andere Hecht liess sich auch blicken. Habe leider keine Fotos, da ein gewisser Herr aktuell schwer beschäftigt ist :lol: Werden aber die Tage nachgeliefert.

Es gingen dabei ein paar schöne um die 35 und ein richtiger Lappen von 47 cm auf micro Jiggs. Alle Köder über 8 cm wurden extremst ignoriert, alles was kleiner war zerrupft. So kams, dass mal ne komplette Packung 2" Keitechs an einem Morgen zerlegt wurden.....aber wer will da schon meckern?
Bin jetzt zwar wieder im Lernmodus aber ich habe mir paar Lauben besorgt und werde diese Tage in den späten Abendstunden mal mit den Drachko bissel rumfummeln ....

An die Seminarsteilnehmer: Lasst mir bitte nochmal eure Emailadressen zukommen, dann gibts den aktualisierten Ereader zum Workshop.

Viele Grüße und viel Erfolg allen Fleißigen am Wasser!

Simon
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

wallerknecht
Beiträge: 203
Registriert: 26.07.2011, 21:05

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon wallerknecht » 30.06.2015, 22:37

noch schnell bevor der Monat zu Ende geht....der Juni hats mehr als gut mit mir gemeint :D

Bild
den hier mit 69,9cm gabs vor gut 2 Wochen - ich hatte auf "was beißt am Xer" berichtet

letzten Mittwoch hats unfassbarerweise dann nochmal gerumpelt
Bild

73cm - es geht aufwärts :lol:

glückwünsche auch allen anderen. und ey simon - 47er barsch, hammer!!!!
Abschnitt X

Benutzeravatar
Mc.Luz
Beiträge: 207
Registriert: 21.12.2012, 18:04
Wohnort: Lampertheim / Hessen

Re: Was beißt im Juni/Juli im Rhein

Beitragvon Mc.Luz » 01.07.2015, 11:19

Hallo zusammen

War gestern ein wenig auf Barben feedern.
Lief wunderbar. Hatte in knapp 5h 7 Barben und ein gewaltiges Rotauge mit 43cm.
Bild

LG
9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi