Erfolg am Rhein

Hier geht es ums Angeln am Rhein

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 185
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Erfolg am Rhein

Beitragvon uwe » 01.03.2015, 12:03

Hallo Rheinfischer und solche, die es werden wollen.

Ich habe seit 2011 die Bruhrainkarte und finde die Fischerei dort sehr spannend,
will hier aber mal darauf hinweisen dass einem dort die Fische nicht hinterherlaufen und die Fahrzeit (von Stuttgart) und die damit verbundenen Spritkosten nicht zu unterschätzen sind.
Bei so Wetter wie heute ist das Problem am Rhein selber, das der Wasserstand schneller ansteigt als am Neckar.
Bis man an den Altarmen und Baggerseen ( z.B. Alte Minthe ) mal einen Fisch ans Band bekommt geht einige Zeit ins Land.
Das Aalfischen im Hauptstrom Hauptstrom artet gern zur Materialschlacht aus.
Und ich (persönlich) finde man braucht mehr Ausdauer wie am Neckar.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen - Petri Heil und schönen Sonntag wünscht Uwe.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 01.03.2015, 12:23

Hi Uwe
Geschenkt bekommt man bestimmt nichts am Rhein.
Gestern waren wir vier Angler und hatten mehrere Stellen abgefischt, auch überflutete Buhnen.
Dann kam bei uns natürlich die Frage auf warum beißt heut nix.
Meine Meinung war "die wollen heute nix da kann man nix machen.
Dann hatten wir erfahren das an einer anderen Stelle doch einige Zander gefangen wurden und noch ein paar Bisse waren.

Also waren wir einfach an den falschen Stellen.
Die Fahrstrecke an den Rhein ist natürlich schon ein Stück.
120KM :roll:

Aber wir rechnen uns das schön...120:4 sind gerade mal 30 Km pro Person.
Und heimfahren würden wir sowieso also rechnen wir die Heimfahrt nicht mit. :wink: :wink: :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9