Feuer machen

Hier geht es ums Angeln am Rhein

Moderator: Moderatoren

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Feuer machen

Beitragvon Wurmzüchter » 24.02.2015, 21:01

Hallo Angelfreunde,

darf ich am Rhein ein Feuer machen oder ist es wie am Neckar verboten?Ich denke an ein kleines Lagerfeuer um die gefangenen Fische gleich zu grillen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Calimero
Beiträge: 154
Registriert: 13.01.2015, 16:32

Beitragvon Calimero » 24.02.2015, 22:41

Machen kanne man viele. :lol:

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 560
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: Stuttgart-Nordwest

Beitragvon Mitschman » 25.02.2015, 09:05

Ohne der juristische Experte zu sein denke ich, dass sich das in einem Graubereich bewegt. Solange klar ist, dass du dich verantwortungsvoll verhältst (nicht in Waldnähe oder wo sonst was Entzündliches ist; nicht auf Privatgrund; kein Riesen-Signalfeuer; kein überall verteilter Müll), vermute ich, dass dir niemand sofort an den Karren fahren wird.

Örti
Beiträge: 232
Registriert: 08.10.2013, 12:51
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Örti » 25.02.2015, 12:16

Also soweit ich weiß ich es am Rhein offiziell verboten, zumindest auf der BaWü-Seite. Bei uns hier in Karlsruhe kannst du im Sommer zugucken, wenn du selber einpacken muss wie auf der pfälzer Seite grade die Feuerchen fürs Nachtangeln klar gemacht werden, dort ist es soweit ich weiß erlaubt.
Ich habe allerdings auch schon das ein oder andere gemacht und obwohl die WaPo kam zum kontrollieren haben sie nix dazu gesagt, die haben eher die ganzen Bierdosen begutachtet :D

Benutzeravatar
Mc.Luz
Beiträge: 207
Registriert: 21.12.2012, 18:04
Wohnort: Lampertheim / Hessen

Beitragvon Mc.Luz » 25.02.2015, 12:17

Man trifft hier am Rhein auf viele Feuerstellen.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich einen kleinen Grill mitnehmen. Darin kanst auch ein richtiges Feuer machen und es hinterlässt keine Spuren.

LG
9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 25.02.2015, 15:25

Ich habe schon öfters Feuer gemacht und noch nie Ärger bekommen. Wohl deswegen, weil ich immer einen Grill verwendet habe, bei dem die Feuerpfanne nicht direkt auf dem Boden liegt, so keine Brandflecken auf dem Gras entstehen. Und natürlich nicht im Naturschutzgebiet, im Wald oder auf Torfgrund.
Ich fische 2023 am 6er