Angeln am Rhein

Hier geht es ums Angeln am Rhein
Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7728
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Angeln am Rhein

Beitragvon Hans » 17.02.2015, 13:03

Hallo Freunde

Für alle die speziell am Rhein angeln gibt es nun diese Kategorie "Angeln am Rhein" mit Unterforum Angeln am Rhein. Viel Spass am Rhein
Zuletzt geändert von Hans am 17.02.2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hans
Ich angle am Rhein und Neckar (RNPG)
Ich habe ein Abkommen mit Hechten....ich fange keine Hechte und sie fressen mir die Würmer nicht ab

Torschdn
Beiträge: 526
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 17.02.2015, 15:05

Dann versuchs ich an dieser Stelle nochmal mit einem Beitrag, auf den ich leider keine Antworten bekommen habe:

Torschdn hat geschrieben:Hallo,
wie siehts aus, kennt sich jemand mit den Rhein-Abschnitten direkt oberhalb aus, also südlich von Karlsruhe? Müsste die nächsten ein, zwei Jahre beruflich immer wieder mal für ein paar Tage nach Rastatt und könnte mir gut vorstellen, dort ne Jahreskarte für den Feierabend zu nehmen, wenns so ähnlich wie Bruhrain sein sollte.
Danke im Voraus für ortskundige Infos!


Vielleicht fällt ja jemand noch was dazu ein, würde mich freuen.
2015 im 10er

SirAdam
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2014, 02:27
Wohnort: MA

Beitragvon SirAdam » 17.02.2015, 21:51

@Hans - Danke.
@Torschdn - ich leider nicht, aber vll. meldet sich noch jemand.
Gruß vom Adam

bin am 0-er manchmal anzutreffen, aber eigentlich bin ich der Rheinangler.

Benutzeravatar
Mc.Luz
Beiträge: 208
Registriert: 21.12.2012, 18:04
Wohnort: Lampertheim / Hessen

Beitragvon Mc.Luz » 18.02.2015, 16:03

Servus Hans

Danke für diese Kategorie!
Endlich kann ich wieder aktiv am Forum teilnehmen.

LG
Matthias
9er / 2013 - 35 Sessions / 12x Schneider
1 Zander (PB 75cm 3,5KG)
1 Aal (PB 61cm)
1 Wels
28 Rotfedern, 33 Lauben
81 Rotaugen (PB 33cm 500g)
26 Brachsen (PB 60cm 3kg)
6 Barsche, 3 Kaulbarsche
1 Forelle
2 Spiegler (PB 45cm, 2350g)
1 Schuppi

Benutzeravatar
Gruendling 67
Beiträge: 1708
Registriert: 17.01.2010, 12:05
Wohnort: Korb

Beitragvon Gruendling 67 » 18.02.2015, 18:51

Torschdn , falls hier niemand was weiß frag doch einfach hier nach , ist ein netter Mensch :wink: :
[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Der hilft dir sicher weiter...
Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
Neu am 10er

Örti
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2013, 12:51
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Örti » 18.02.2015, 19:12

Hey Torschdn, also ich bin hier in KA im AVK, dieser und noch ein paar andere kleinere Vereine teilen sich den Rhein bei Karlsruhe, von welchen bis welchen km der AVK-Abschnitt ist, weiß ich grade gar nicht, kannst ja mal anrufen. Knielingen und Daxlanden haben auch ihren eigenenen Verein und es gibt glaube noch eine ganze Menge mehr in und um KA die sicherlich alle den ein oder anderen Rheinabschnitt haben. Ansonsten kostet eine Tageskarte nen 10er bzw ist glaube seit 2015 sogar etwas teurer. Nimm dir am besten mal ne Stunde Zeit und telefoniere die einzelnen Vereine in und um KA ab ;)

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 478
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Beitragvon Bulli » 18.02.2015, 23:27

Bei A&M in Kirchheim könnt ihr bestimmt auch mal fragen, der eine Verkäufer ist u.a. im Karlsruher Verein.

Schönbucher
Beiträge: 325
Registriert: 11.03.2012, 15:30

Beitragvon Schönbucher » 19.02.2015, 01:26

Bezgl. Gewässer und Gewässergrenzen /abschnitten wird einem hier [ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ] schon ein stück weit geholfen.
Gruß Herbert

Am Neckar zu finden von Tübingen - Neckartailfingen,
und an sonstigen Gewässern des FV Reutlingen.

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2098
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 19.02.2015, 09:54

Sehr gute Sache, Hans!
Nachdem doch viele Neckarkollegen auch am Rhein zugange sind. Außerdem bekommt der ein oder andere so auch mal Lust dort zu angeln.
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

haniball
Beiträge: 399
Registriert: 25.03.2012, 13:12

Beitragvon haniball » 19.02.2015, 11:15

In der Hoffnung das es klappt, ab 2015 auch am Rhein anzutreffen.
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Torschdn
Beiträge: 526
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 19.02.2015, 11:58

Danke euch allen für die vielen schnellen Rückmeldungen!
Aber nix Gwies woiß mer ned, oder wie?

Dann muss ich mich wohl doch mal bei Gelegenheit ans Telefon hängen und die Vereine abtelefonieren...
Oder gibts vielleicht doch noch nen Ortskundigen hier?

PS: Bevors jemand vorschlägt - den Angelführer Ba-Wü hab ich auch schon durchgeschaut, der gibt auch nicht wirklich was her zu meiner Frage. Da sind die verschiedenen Abschnitte unseres schönen (aber etwas fischarmen) Neckars doch viel besser vertreten! (Aber witzig, wenn man da dann liest, was man bei uns angeblich alles so fängt...)
2015 im 10er

Örti
Beiträge: 132
Registriert: 08.10.2013, 12:51
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Örti » 19.02.2015, 15:31

Hey Torschdn,

habe mal in meinen Papieren nachgeguckt, zum AVK zählen die Rhein-Kilometer 354,650 - 380,350

vielleicht hilft dir das ja weiter

Grüße

Torschdn
Beiträge: 526
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 20.02.2015, 17:45

Danke Örti,

hilft mir, zusammen mit den Angaben von topspin im Thread zum Bruhrain-Abschnitt - und mit Freund Google!

So, Update, hab gefunden, was ich gesucht hab:

- Pachtgemeinschaft 1 von Rheinkilometer 322,100 bis 339,069 auf Höhe der Staustufe Iffezheim

- Pachtgemeinschaft 2 wohl von Iffezheim bis Pittersdorf (auf die Schnelle keine genaueren Angaben gefunden)

- Pachtgemeinschaft 3 von Rheinkilometer 341,500 (Plittersdorf) bis 345 Bereich der Murg-Mündung in den Rhein und Rheinkilometer 348 bis 354,650 (Neuburgweier)

- und dann wohl die Strecke vom Anglerverein Karlsruhe, anschließend Bruhrain.

Tageskarten für PG 1 anscheinend 9, mit angrenzenden Seen 15€.
PG 3 13€, verschiedene Seen und Altwasser inklusive.
(PG 2 muss ich noch rausfinden.)

Jahreskarten allerdings wohl 100 Euro aufwärts, und teils nur mit Vereinsmitgliedschaft...

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
2015 im 10er

Benutzeravatar
RiverFreak
Beiträge: 280
Registriert: 21.10.2014, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Angeln am Rhein

Beitragvon RiverFreak » 28.01.2016, 21:35

unter dem folgenden link findet ihr ein paar gewässerbilder zum rhein bei breisach:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Karten gibts beim Angelzentrum Freiburg:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Monnes
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2014, 14:55
Wohnort: Monnem

Re: Angeln am Rhein

Beitragvon Monnes » 04.07.2016, 08:32

Servus Leute,
ich war gestern an der Rheinmündung beim Tierheim und bin leider erfolglos geblieben. Trotz Kleinfisch-raubernder Rapfen an der Steinpackung. :-) Aber ich bin Zeuge eines ziemlich (zumindest für mich) beeindruckenden Ereignisses geworden. In der Mitte des Kanals taucht ein richtig, richtig großer Wels auf und buckelt zweimal. :OOPS: Habe kurz überlegt, dann aber in eine andere Richtung geworfen. War mit ner 3000er Spinnrolle, 15er Geflochtene, 55er Fluovorfach und Peitsche mit 20-60g Wurfgewicht unterwegs. Der Waller (ich schätze mal 170+) hätte mir wahrscheinlich meine Kombo auseinandergenommen. Oder was meint Ihr?
Die Welse kommen! Manuel :P


Zurück zu „Angeln am Rhein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast