Aal

Wie fangt Ihr den Aal

Moderator: Moderatoren

eisbrecher
Beiträge: 59
Registriert: 25.04.2011, 21:00
Wohnort: Dettingen/Teck

Beitragvon eisbrecher » 12.05.2011, 12:35

okay danke für den tipp dan weis ich wie ich das heut abend machen muss. @ Andi: brauchst keine angst haben um den bestand, das wär ja dan der erst fisch wo ich aus dem neckar fang. also ich bin keine bedrohung für den aal und wen nen kleiner wels auf den wurm geht wär ich auch sehr zufrieden
Nürtinger Abschnitt

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 13.05.2011, 19:46

Ich wollte dir jetzt auch keinesfalls den Spass daran verderben, noch dir irgendwelche vorschriften machen.
Hier jezt noch ein Paar Tips von mir :

-Leg eine Angel Ufernah, eine weiter draußen aus. Denn man weiß nie wo die Aale sind.

-Fädle den Tauwurm mit einer Ködernadel auf, das gibt weniger Fehlbisse.

-Wenn Tauwurm als Köder nicht funktioniert, probiere Mistwürmer, oder Dendrobena

-Achte auf die Beiszeit: Ein Aal kommt selten allein. Wenn sie Beißen, musst du schnell arbeiten.

So, das sollte dir helfen fürs erste!
Viel Spass noch!
Ich angle am 5er
An der Jagst und am "Alten Neckar" in BFH

eisbrecher
Beiträge: 59
Registriert: 25.04.2011, 21:00
Wohnort: Dettingen/Teck

Beitragvon eisbrecher » 13.05.2011, 20:00

ne passt schon ich habs verstanden wie du das gemeint hast :-) okay danke nochmals für die weiteren tipps. werde es aber erst wieder anfang juni versuchen können davor hab ich kaum zeit dafür
Nürtinger Abschnitt

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 361
Registriert: 13.04.2008, 16:22
Wohnort: Oedheim

Beitragvon Andi » 13.05.2011, 21:53

Schade, wenn zu wenig Zeit zum Angeln ist.
Berichte dann doch mal wie es war!
Ich angle am 5er

An der Jagst und am "Alten Neckar" in BFH

eisbrecher
Beiträge: 59
Registriert: 25.04.2011, 21:00
Wohnort: Dettingen/Teck

Beitragvon eisbrecher » 14.05.2011, 22:12

ja nen bericht wird es dan geben. aber eins ist mir noch eingefallen ist vielleicht das unterwasser nach einem wehr nicht die beste angelstelle? soll ich es lieber vor dem wehr versuchen oder ist das eigentlich egal?
Nürtinger Abschnitt

Benutzeravatar
Tschaky
Beiträge: 124
Registriert: 08.04.2010, 18:47
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Tschaky » 24.08.2011, 17:28

Wenn ihr einen Aal releast, wie kriegt ihr bei den glitschigen Dingern den
Haken weg, ohne die Schleimhaut zu verletzen?
Rheinfänge 2015:
Ansitz: 0; Hecht: 0; Zander: 0; Wels: 0; Barsch: 0; Aal: 0; Karpfen: 0; Döbel: 0; Forelle: 0; Rotaugen: 0; Brasse: 0; Barbe: 0; Grundel: ∞