raubfische/aale im esslinger abschnitt

Wie fangt Ihr den Aal

Moderator: Moderatoren

christoph
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2007, 10:58

raubfische/aale im esslinger abschnitt

Beitragvon christoph » 23.06.2007, 11:12

Hallo Leute, angle seit einiger Zeit im Esslinger Abschnitt, und hab irgendwie mal Lust auf Aal zu gehen. Gibt es dort Berichte über Fänge in letzter Zeit, ich hatte im letzten Jahr dort kein Glück. Mir sagte ein Angler dort, dass schon lange überhaupt keine Raubfische gefangen werden. Weiss jemand was darüber?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Christoph

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 24.06.2007, 00:38

Hallo Christoph
Wie du weißt angle ich nur im 9er Abschnitt.
Dort heißt es auch von manchen man fängt nichts.
Aber wenn man die Leute besser kennt, rücken sie schon mit der Wahrheit heraus.
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass, das nur in Esslingen schlechter oder besser als in anderen Abschnitten sein soll.
Der Neckar ist nicht einfach, egal in welchem Abschnitt.
Aber Geduld wird sich überall auszahlen.
gerade Aale fangen.... 2 Jahre hatte ich keinen gesehen am Neckar, weil ich eben nicht wußte wo und wie.
Aale fange ich mit Wurm oder auch Köderfisch...aber du weißt wirklich nie ob auch ein Zander oder ein Wels beißt.
Meistens das , womit du gar nicht gerechnet hast.
Seit dem ich an einer Rute Wurm und an der anderen Rute Köderfisch dran habe, ist die "Fangchance " einfach besser geworden.
Siehe Bilder auf der Homepage.
Beißen kann auf beide Ruten alles,glaube mir!!
Gruß Hans

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 06.01.2010, 00:26

Glaub nicht alles....
Ab Mai abends ab 22 Uhr...
1 fetten Taui auf'm 6er oder 8er Haken....
2 Ruten auf Grund....
Hoffentlich ist's bald wieder soweit !
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 06.01.2010, 13:09

Hi,

was beim Aalangeln sehr sehr wichtig ist, ist folgendes:

Alle sind Geruchfresser! Wenn du raucher bist und mit verrauchten Händen deinen Wurm montierst fängst du nichts.
Der absolute Topköder auf Aal sind Würmer aus dem Misthaufen. Die duften in seinen Augen himmlisch!

Gruß Alex

striker
Beiträge: 612
Registriert: 14.08.2008, 16:35

Beitragvon striker » 06.01.2010, 15:57

T2scorp hat geschrieben:Hi,

was beim Aalangeln sehr sehr wichtig ist, ist folgendes:

Alle sind Geruchfresser! Wenn du raucher bist und mit verrauchten Händen deinen Wurm montierst fängst du nichts.


Gruß Alex


das mit dem rauchen kannst getrost ins reich der märchen schieben ;)
ich fang genuch aale und wenn es so währe nicht einen ;)
Zandermeter
0xx---50xx-xx100 PB: 108cm Zander :)

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 06.01.2010, 18:20

also dass man keinen aal fängt wenn man beim angeln raucht kann ich so auch nicht bestätigen. es könnten aber vielleicht ein paar mehr sein wenn man da aufpasst, wer weiss :wink:
gruss tobi VIII

Benutzeravatar
KREUZIGER
Beiträge: 218
Registriert: 20.12.2008, 17:29
Wohnort: Hedelfingen
Kontaktdaten:

Beitragvon KREUZIGER » 11.01.2010, 18:05

also so stimmt das nicht ganz,

ich fische am Xer und raubfische habe ich 2009 einige gefangen.

die räuber muss man nur suchen.

vielleicht immer wieder spazieren gehen und die augen und ohren aufsperren, dann uhrzeit merken und loslegen!!!

du wirst sehen du wirst fangen :wink: :wink: :wink: !!!

viel spass und petri
CATCH THE BIG ONE !

WENN DU DICH MIT DEM FISCH EINLÄSST,
VERÄNDERT SICH NICHT DER FISCH,
DER FISCH VERÄNDERT DICH !!!

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 12.01.2010, 01:28

Du hast Recht,
die Räuber verraten sich selbst und man hört sie öfter
als man sie sieht.
Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.