Hallo Tübinger,
ich plane demnächst einen Ansitz auf Aal im Tübinger Stadtwasser - gibt es einen Abschnitt der da zu empfehlen wäre? Am Freibad wird ja schon ziemlich oft angesessen, wie sieht es aus mit Gartenstraße oberhalb vom Wehr? Hier wäre die Strömung ruhig genug um neben Grundblei auch eine Pose auszuwerfen. Oder besser weiter unten richtung Lustnau?
Gruß
Moe
Auf Aal in Tübingen
Moderator: Moderatoren
Re: Auf Aal in Tübingen
Danke! Kenn ich gut den Bereich, war in der Schule gegenüber 
Welche Gewässerstruktur wird von Aalen eigentlich bevorzugt?

Welche Gewässerstruktur wird von Aalen eigentlich bevorzugt?
......
Zuletzt geändert von Carp01 am 20.06.2017, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hi, ja ich war gewesen... nichts gefangen leider, vielleicht wars schon zu kalt. Nervig war das ganze Kraut dass sich ständig in den Schnüren verfangen hat.
kennt jemand gute stellen in Tübingen?
Zuletzt geändert von Carp01 am 19.01.2017, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
hallo carp01
sei vorsichtig mit der handy nummer / nur ein Tipp wir sind im öffentlichen bereich
mfg
elbe
sei vorsichtig mit der handy nummer / nur ein Tipp wir sind im öffentlichen bereich
mfg
elbe
Oder habt ihr letztes jahr gut gefangen und auf welchen strecken?
mfg
mfg
Hallo carp01,
bevor du hier richtig durchstartest ist es bei uns üblich sich hier
viewforum.php?f=2
erstmal vorzustellen.
bevor du hier richtig durchstartest ist es bei uns üblich sich hier
viewforum.php?f=2
erstmal vorzustellen.
Gruß Steff
Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Hallo ich bin der Mark bin 20 Jahre alt und überlege mir in den kfv tübingen zu gehen nun meine frage wie siehts da mit den Fischbestand aus und wo sind so eure hotspots?
Was habt ihr dort 2016 oder vieleicht schon 2017 gefangen?
Was habt ihr dort 2016 oder vieleicht schon 2017 gefangen?
Hallo Mark,
bist du nun Mitglied im KFV-Tübingen, oder nicht?
Wenn nicht, würde ich dir empfehlen dort beizutreten, dich mit den Mitgliedern gut stellen und hoffen, dass sie dich an den Vereinsgewässern dann "einführen".
Angeln ist nicht nur "Fische aus dem Wasser zerren", da gehört doch einiges mehr dazu. Zum Beispiel sein Fischwasser erkunden, das Wasser "lesen" Begehungen, Umweltschutz um nur ein paar Gedanken zu streuen.
Wie würdest du reagieren, wenn einer sich gerade im Forum angemeldet hat und nur nach hotspots schreit? Würdest du diese hart erarbeiteten Stellen preis geben? - Ich glaube nicht...
Sei aktiv im Forum, freunde dich mit Kollegen aus deinem Abschnitt an, und geh gemeinsam mit ihnen ans Wasser. So erfährst du vermutlich am meisten über dein Hausgewässer und vielleicht bekommst du so auch die eine oder andere gute Angelstelle gezeigt.
Nichts für ungut, und weiterhin viel Spaß am Wasser...
bist du nun Mitglied im KFV-Tübingen, oder nicht?
Wenn nicht, würde ich dir empfehlen dort beizutreten, dich mit den Mitgliedern gut stellen und hoffen, dass sie dich an den Vereinsgewässern dann "einführen".
Angeln ist nicht nur "Fische aus dem Wasser zerren", da gehört doch einiges mehr dazu. Zum Beispiel sein Fischwasser erkunden, das Wasser "lesen" Begehungen, Umweltschutz um nur ein paar Gedanken zu streuen.
Wie würdest du reagieren, wenn einer sich gerade im Forum angemeldet hat und nur nach hotspots schreit? Würdest du diese hart erarbeiteten Stellen preis geben? - Ich glaube nicht...
Sei aktiv im Forum, freunde dich mit Kollegen aus deinem Abschnitt an, und geh gemeinsam mit ihnen ans Wasser. So erfährst du vermutlich am meisten über dein Hausgewässer und vielleicht bekommst du so auch die eine oder andere gute Angelstelle gezeigt.
Nichts für ungut, und weiterhin viel Spaß am Wasser...
Gruß Steff
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Member of BCG Neckar
Member of SBF
Danke für deine Antwort.
Natürlich ist Angeln nicht nur Fische fangen sondern auch die Natur genießen und vieles mehr. Jedoch hörrt man immer wieder das es keine fische im Neckar dort gibt usw.
mfg Mark
Natürlich ist Angeln nicht nur Fische fangen sondern auch die Natur genießen und vieles mehr. Jedoch hörrt man immer wieder das es keine fische im Neckar dort gibt usw.
mfg Mark
Moe hat geschrieben:Hi, ja ich war gewesen... nichts gefangen leider, vielleicht wars schon zu kalt. Nervig war das ganze Kraut dass sich ständig in den Schnüren verfangen hat.
Wann hast du da was zuletzt gefangen und wo mit was und wie??
Danke
Aal noch nie... aber erst 1x probiert
Moe hat geschrieben:Aal noch nie... aber erst 1x probiert
Und wann was anderes forelle oder so?