Unterwasser aufnahmen

Hier wird der Abschnitt Nürtingen bis Tübingen beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DieselDave
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2016, 14:06
Wohnort: Sindelfingen

Unterwasser aufnahmen

Beitragvon DieselDave » 16.06.2019, 10:20

Hallo zusammen,
ich habe mir mal die mühe gemacht ein Paar unterwasser aufnahmen zu machen. Um mir auch mal ein Bild zu machen wo und was ich beangel und wie es dort aussieht.
Zu meinem erstaunen recht trostlos :OOPS:

Zeit der aufnahmen waren im April

Ich werde ab und zu mal wieder Videos hochladen.

https://youtu.be/dBndkTZv-Dg
============================================================
Angel Bereich immer Neckartailfingen und Nürtingen.

Haltet unsere Ufer sauber. :idea:

Andrey
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2016, 20:40

Re: Unterwasser aufnahmen

Beitragvon Andrey » 16.06.2019, 13:24

Für alle die das Video anschauen wollen: der einzig nennenswerter Fisch schwimmt bei 1:47 vorbei :shock:

Gute Unterwasseraufnahmen- Qualität, war wahrscheinlich unter einem Meter Tiefe gefilmt, du bist ja am oberen Neckar. Cool wäre mal auf drei Meter zu schauen, z. B.im Stuttgarter Hafen oder 8/9 Abschnitt, aber da wäre es wahrscheinlich zu dunkel wegen dem ganzen Dreck im Wasser.

Kannst du was über die Technik erzählen? Ich vermute so eine Action-cam an der Schnur mit Monster - Pose? Ich habe mal am oberen Neckar den Nasenaufstieg gesehen, wenn ich die U-Wasser cam dabei hätte, *das* wäre der Hit.

Ansonsten : coole Sache, bin gespannt was da noch kommt. :GI:

rodger78
Beiträge: 79
Registriert: 06.09.2012, 18:33
Wohnort: Mössingen

Re: Unterwasser aufnahmen

Beitragvon rodger78 » 16.06.2019, 14:14

Super Aufnahmen na ein paar Fischlein sind doch zu sehen :lol: :Daumenhoch:

Benutzeravatar
DieselDave
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2016, 14:06
Wohnort: Sindelfingen

Re: Unterwasser aufnahmen

Beitragvon DieselDave » 16.06.2019, 18:26

Ja am Ende von dem Video ist ein ganzer Schwarm. Das beste halt zum Schuss :D

Das Material ist Recht einfach gewählt, wie du schon Meintest eine Action Cam , stabile Rute , 45 kg waller Schnur 200g Blei.
Das ganze dann bei gespannter Schnur laufen lassen.
Die Abschnitte wo Mann Holz, Fisch und große Steine sieht sind so 3 h 4 Meter vom Ufer. Das glatte Kies Bett ist ziemlich in der Mitte. Ich arbeite auch noch an einer Montage das ganze besser zu stabilisieren.
============================================================
Angel Bereich immer Neckartailfingen und Nürtingen.

Haltet unsere Ufer sauber. :idea:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8031
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterwasser aufnahmen

Beitragvon Hans » 16.06.2019, 18:37

:TY: Da sind doch richtig gute Aufnahmen dabei. Klasse gemacht.
Gruß Hans

Benutzeravatar
DieselDave
Beiträge: 47
Registriert: 14.11.2016, 14:06
Wohnort: Sindelfingen

Re: Unterwasser aufnahmen

Beitragvon DieselDave » 30.06.2019, 11:28

Hallo hier habe ich wieder eine neue aufnahme ist etwas schlecht aber viel Fisch

Ich werde dem Nachst auch mal versuchen größere Fische zu bekommen.

============================================================
Angel Bereich immer Neckartailfingen und Nürtingen.

Haltet unsere Ufer sauber. :idea:

Andrey
Beiträge: 42
Registriert: 02.04.2016, 20:40

Re: Unterwasser aufnahmen

Beitragvon Andrey » 30.06.2019, 14:27

DieselDave hat geschrieben:Hallo hier habe ich wieder eine neue aufnahme ist etwas schlecht

Danke.
Ich hab schon immer gedacht, wie die Fische was sehen können, bei so trüben Wasser. Deinem Video nach, können die gar nicht, die schwimmen einfach irgendwo hin :mrgreen:

PS
Für die, bei den "can't load plugin" steht: https://youtu.be/gI1JN-wQ78U


Zurück zu „Nürtingen bis Tübingen“