Beiträge melden die gegen unsere Regeln sind

Warum eine kurze persönliche Vorstellung gern gesehen wird.
Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7820
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beiträge melden die gegen unsere Regeln sind

Beitragvon Hans » 30.10.2013, 19:50

Hallo Freunde

Ab sofort hat jeder die Möglichkeit bei Beiträgen die gegen unsere Regeln verstoßen eine gelbe Karte zu geben. Die findet Ihr links unter Smilies/weitere Smilies

Ihr braucht nur @....Mitgliednahmen.... :gk:

Wenn nun ein Mitglied von 3 unterschiedlichen Mitgliedern eine Gelbe Karte gezeigt bekommt ist das für uns Mods ein absolutes Zeichen dass Schluß ist.

Sollte dann noch ein weiterer Beitrag des Mitglieds folgen der gegen die Regeln verstößt dann bekommt er von einem Mod die Rote Karte

@...Mitgliedname... :gesperrt:

Das Mitglied wird dann gleichzeitig für eine Woche gesperrt sein.

Geht also bitte sorsam mit der gelben Karte um, da wir es konsequent umsetzen.
Gruß Hans

Fish-Assassin
Beiträge: 762
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 30.10.2013, 20:20

Das finde ich persönlich eine gute Idee, sofern verantwortungsvoll damit umgegangen wird. Die gelbe Karte war ja davor schon "verfügbar" , wurde von mir bereits jemand in der Vergangenheit geschickt, um der Person meine Meinung über sein unsägliches Gebaren zum Ausdruck zu bringen. Ich hoffe für die Zukunft jedoch, daß wir Forenmitglieder von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen müssen.
Ich fische im 7er!

BenzTownFishing
Beiträge: 57
Registriert: 09.11.2012, 16:44
Wohnort: Kornwestheim

Beitragvon BenzTownFishing » 31.10.2013, 04:01

Finde es auch eine gute Idee, da hier ein paar Diskussionen nicht auf sachlicher Ebene ausgeführt werden, sondern ins persönliche abdriften.
Jedoch finde ich auch, dass die neue Funktion auch die Gefahr des Missbrauchs durch Absprache mehrerer Mitglieder birgt. Es sind leider oft die gleichen die sich in solche Diskussionen einmischen und auf den fahrenden Zug aufspringen, sobald diese Diskussionen ins Unsachliche abdriften und sich gegen bestimmte Personen richten.Braucht sich keiner persönlich angesprochen fühlen.

Denke auch, jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen ( ich eingeschlossen), dann sollten wir auch ohne solche Mittel bestens miteinander auskommen.

In diesem Sinne, piep piep piep, wir haben uns alle lieb.
Grüßt der Bob

2013 am Abschnitt 9

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 31.10.2013, 10:27

ich denke die Idee ist nicht so Gut, da sie Missbraucht werden kann wie es BenzTownFishing schon gesagt hat, ich finde diese Funktion sollte ausschließlich die Monts ausüben dürfen. :wink:
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

schweyer
Beiträge: 260
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 31.10.2013, 10:54

Man stelle sich vor, Zuschauer beim Fußball dürften "farbigen Karton" verteilen.....auweiaaaa. Nicht anders wird es hier sein.

Auslöser für diese Neuerung dürfte der Zwist zwischen Meermann und Albino sein. Hier kann ich mich leider des Eindrucks nicht verwehren, dass mit zweierlei Maß gemessen wurde. Meermann mag ein Meister der Provokation sein, Albino aber hat darauf mit Beleidigungen reagiert, die wohl mittlerweile gelöscht sind. Sanktionen gegen ihn konnte ich jedoch keine erkennen. Für mich macht hat es den Eindruck, wie wenn er unter der persönlichen Obhut von Wurmzüchter steht, etwas mehr Neutralität wäre sicher nicht fehl am Platz....sorry.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7820
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 31.10.2013, 11:00

Mal angenommen jemand schreibt in einem Thema Beiträge die mehrere Mitglieder als" unter der Gürtellinie" sehen und tun Ihre Meinung kund indem sie eine gelbe Karte zeigen, dann weiß doch das betreffende Mitglied halt mal da muß ich nochmal drüber nachdenken.
Tut er es nämlich nicht und schreibt dann weiter dann kommt von einem Mod :gesperrt: und das war es dann für eine Woche.

Seither war es so dass die Mods oder auch ich PN bekamen, "der hat was zu mir gesagt sag dem was, dass er das nicht machen soll. Der andere wurde dann per PN angeschrieben und meinte der hat angefangen sag ihm das.... usw... Im Forum wurde dann natürlich auch noch die eine oder andere Stichelei ausgetragen. Ich habe schon sehr viel Zeit mit solchen Schlichtereien verbracht und würde die Zeit lieber nutzen um mit den Mods und Mitgliedern einen guten Kurs oder sonstiges zu organisieren
Da habe ich einfach keine Zeit mehr dafür!
Das wir im Hintergrund aktiv waren hat aber niemand gesehen.

Wir probieren dass jetzt einfach mal ob es sich bewährt.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7820
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 31.10.2013, 11:32

Hi Thomas, die Vorstellung dass beim Fußball jeder eine Gelbe zücken kann ist schon ein seltsames Bild da hast du Recht.

Beim Fußball gibt es ganz klare Regeln die dann ein Schiedsrichter berücksichtigt. In einem Forum gibt es das geschriebene Wort und Umgangsregeln. Das ist dann aber schon viel, viel umfangreicher und nicht so einfach zu beurteilen und zu bewerten wie ein Fußballspiel.
Ich kenne mich jetzt null aus mit Fußball aber ich weiß dass ich den Ball nicht in die Hand nehmen darf sonst pfeift der da vorne :wink:

Wenn wir Mods alleine beurteilen dann heißt es gleich wieder Zensur oder das Gegenteil Ihr macht nichts. Natürlich, sperren tun nur wir aber wir haben keine kerzengerade Linie wie der Schiedsrichter und das macht es uns Mods nicht einfacher.

Wenn jetzt aber alle sich beteiligen und sagen "so weit nicht weiter"
dann hoffen wir dass es sich gar nicht erst soweit entwickelt wie schon vorgekommen.
So wie ich dich einschätze Thomas wirst du nicht einfach mal so eine gelbe Karte verteilen, aber wenn dann wird das ganz bestimmt seinen Grund haben. Ich gehe mal davon aus dass das bei den anderen Mitgliedern ebenso ist. Der Betreffende weiß dann" halt muß mal kurz nachdenken" Egal wer auch immer.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7820
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 31.10.2013, 12:10

Ich sehe schon dass es nicht wirklich die optimale Lösung ist
In der Tat Thomas, um auf dein Fußball zurückzukommen, hätten wir viel mehr Schiedsrichter als Spieler :wink:
Gruß Hans

schweyer
Beiträge: 260
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon schweyer » 31.10.2013, 12:17

Danke Hans für die sachliche Antwort....man merkt, da liegt viel Herzblut drin. Weiter so und ein schönes verlängertes Wochenende :)

Ich zeig dem kommenden Montag sozusagen präventativ schon mal diese :gesperrt:

Wurmzüchter
Beiträge: 2774
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon Wurmzüchter » 31.10.2013, 14:18

OK, der Montag wird gelöscht.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2147
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Beitragvon ACER » 31.10.2013, 14:54

Wurmzüchter hat geschrieben:OK, der Montag wird gelöscht.


:lol: Brüller!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

IRIEalize
Beiträge: 39
Registriert: 17.09.2013, 10:09
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon IRIEalize » 31.10.2013, 20:01

Nur meine persönliche Meinung:
Gebt Leuten im Internet keine Macht über andere.. :)
Ich Treib mich schon seit 20 Jahren im Netz rumm.. und hab bei sowas bissher eigentlich nur Missbrauch erlebt.

Peace :)

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 640
Registriert: 05.08.2012, 23:30

Re: Beiträge melden die gegen unsere Regeln sind

Beitragvon gecko03 » 31.10.2013, 20:07

Hans hat geschrieben:Ihr braucht nur @....Mitgliednahmen.... :gk:

Wenn nun ein Mitglied von 3 unterschiedlichen Mitgliedern eine Gelbe Karte gezeigt bekommt ist das für uns Mods ein absolutes Zeichen dass Schluß ist.



die Idee ist ja wirklich genial. Aber trotzdem mal eine Frage dazu. Werden die gelben Karten automatisch ausgewertet, oder müsst Ihr da immer drüberschauen?

Mani15
Beiträge: 186
Registriert: 30.01.2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart Feuerbach

Beitragvon Mani15 » 31.10.2013, 20:16

Hallo,

momentan bin ich mehr bei den Lesern, als bei den Schreibern. Wird sich aber sicher mal wieder ändern.

Seit einigen Wochen lese ich Texte, welche nicht zu diesem Forum passen. Es sind viele Sticheleien und Aggressionen im Spiel.

Wenn ich diese PNs lese, welche Albino- Waller öffentlich gemacht hat, bin ich entsetzt und eigentlich auch ein wenig traurig.

Leute, denkt und schreibt über Euer Hobby (Angeln) und nicht daran, wie man andere kränken kann!
Gruß Manfred

Wer nicht angelt, kann keinen Fisch fangen

Fish-Assassin
Beiträge: 762
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 31.10.2013, 20:22

Die Frage von Gecko ist berechtigt, abgesprochenes rauskicken sollte nicht ermöglicht werden.
Ich fische im 7er!


Zurück zu „Hinweis für neuregistrierte Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast