Seite 1 von 1

Große Zander ohne Ende am ....

Verfasst: 13.11.2011, 22:55
von Hans
Hallo Freunde

Oder hätte ich besser schreiben sollen ein Ende ohne Zander für dieses Jahr.

Die letzten Tage hatte ich es öfter probiert, einmal nach 10 Minuten ein kleiner Zander, also so wie die letzten Wochen.
Wenn was beißt dann was kleines.
Auch mit anderen spreche ich und wir tauschen uns aus, aber keiner hat einen Plan. Tief ,Flach, Ruhige Bereiche, Strömung Morgens, Mittags Abends, wer weiß noch was....:wink:

Jetzt die Frage
Wo sind die Großen? Es heißt ja immer Jetzt gehen die Zander wenn es kalt wird :roll:

Was sind eure Erfahrungen? wart mer noch a bißle :wink: oder war es das für dieses Jahr.
Ich dachte immer wo die kleinen Zander sind , sind auch Große.
Aber irgendwie lerne ich gerade dazu..... :shock:

selbes Problem, ähnliche Ratlosigkeit!

Verfasst: 14.11.2011, 09:33
von Spinner2010
Bin auch auf der Suche nach großen Zander! Ich versuche es mit der Spinnfischerei (Gummifische oder Wobbler), doch bisher hatte ich auch kein Erfolg seitem es kälter geworeden ist. Bin im Moment am zusammensuchen aller Artikel und Infos über das Zanderangeln in dieser Jahreszeit (Internet; Zeitschriften; Bücher), aber jeder sagt da etwas anderes.
Am stärksten befische ich im Moment Wehre und Schleusen, da ich diese Plätze für vielversprechend halte und bei meiner Suche nach Infos am meisten auf positive Erfahrungen in diesen Bereichen gestoßen bin.

Hans wie sind deine Erfahrungen aus den letzten Jahren in Herbst und Winter?

Große Zander

Verfasst: 15.11.2011, 12:56
von kolalait
Unterhalb der Kraftwerksturbinen, ca. 100m. Immer über die Strömung werfen an die Kante gegenüber dem Ufer. Gummifisch bis 15 cm weiss, oder der gute alte Twister in gelb, Mit Bleikopf ohne Farbe. Tief absinken lassen und dann in die Strömung zupfen. Bei schöner Sonne am Mittag auch grüne Gummis.
Geht wenn die Turbinen in Betrieb sind. Geht fast immer . Auch jetzt noch.


Gruß Kolalait