Abschnitt 9 Schleuse Poppenweiler

Hier wird der Neckarabschnitt 165 - 185 Flußkilometer
Poppenweiler - Stuttgart IX
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
phil123
Beiträge: 41
Registriert: 03.09.2011, 17:29

Abschnitt 9 Schleuse Poppenweiler

Beitragvon phil123 » 06.01.2019, 00:23

Hallo,


habe mal eine Frage, habe mir die Gewässerkarte für den Abschnitt 9 gerade nochmal auf der Seite des WAV Stuttgart angeschaut und zwar wenn ich dort darauf schaue ist unterhalb der Schleuse Poppenweiler noch leicht hellblau ( das heißt auf der Karte dass ich da noch angeln darf ) stimmt das, dass ich noch unterhalb der Schleuse Poppenweiler (da wo das Wasser heraus kommt) noch mit der 9er Karte angeln darf.

Hier die Gewässerkarte (unten an der Seite) mann muss es aber vergrößern dass mann es sieht.

https://www.wav-stuttgart.de/Gewaesser/ ... X_134.html


Bitte um kurze Rückantwort!
Angle am Abschnitt 9 Remseck\Poppenweiler!

HHSCHOCK
Beiträge: 277
Registriert: 20.12.2014, 22:40

Re: Abschnitt 9 Schleuse Poppenweiler

Beitragvon HHSCHOCK » 06.01.2019, 12:45

Hallo,
da bleibt dir nur der Gang zum Augenarzt. :D . Da ist nix hellblau und aussergem die Grenze genau in der Angelkarte beschrieben.

Hier nachschauen. https://www.google.com/maps/d/viewer?ms ... fl_8g&z=14

Tommace
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2021, 12:45

Re: Abschnitt 9 Schleuse Poppenweiler

Beitragvon Tommace » 02.01.2021, 12:47

Hallo weiß jemand ob man in dem Bereich im Neckar Abschnitt 9 unterhalb der Schleuse Poppenweiler angeln darf. Ich meine den Bereich der zugwiesen jedoch nicht die Biotop Seite sondern direkt am Neckar da geht ja noch ein Weg entlang und ich frage mich ob man zwar den Neckar befischen darf der Bereich der zugwiesen mit Fischtreppe und so weiter aber gesperrt ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen ich bin neu im Abschnitt 9.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Abschnitt 9 Schleuse Poppenweiler

Beitragvon Hans » 02.01.2021, 13:40

Willkommen Tommace. Unterhalb der Schleuse Poppenweiler wäre dann aber der Neckarabschnitt 8. Dann steht das auf der 8er Karte was du wissen möchtest.
Und hier noch ein paar Worte sind gerne gesehen. viewforum.php?f=2
Gruß Hans

Tommace
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2021, 12:45

Re: Abschnitt 9 Schleuse Poppenweiler

Beitragvon Tommace » 02.01.2021, 22:10

Hallo, danke für die Antwort. Ich meine dann aber doch den Bereich oberhalb der Schleuse im Abschnitt 9. Und dort eben den Bereich Zugwiesen.. Jedoch nicht den renaturalisierten Bereich sondern Neckar. Weiß da jemand was? Ich hatte den Beitrag heute spontan erstellt weil ich dort in der Nähe war. Sorry, Vorstellung folgt noch. Lg

Benutzeravatar
Taki
Beiträge: 28
Registriert: 17.12.2019, 16:35

Re: Abschnitt 9 Schleuse Poppenweiler

Beitragvon Taki » 04.01.2021, 23:00

Hallo Tommace,

ich weiß jetzt nicht welche Stelle du konkret meinst, aber die ganze Seite Zugwiesen ist zum angeln gesperrt. Auch der Neckar. Sieht man an dem 2. Link der hier gepostet wurde. Nur auf der gegenüberliegenden Seite ist das angeln gestattet.

Gruß
Taki

Tommace
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2021, 12:45

Re: Abschnitt 9 Schleuse Poppenweiler

Beitragvon Tommace » 05.01.2021, 00:50

Hallo Taki,
Vielen Dank für die Antwort. Dachte es mir schon, schade. Das andere Ufer ist weit weniger idyllisch. Und hat kaum Parkmöglichkeiten. Mal sehen ob ich da was finde.
Aber so bin ich auf der sicheren Seite, Danke dir. Lg


Zurück zu „165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX“