Neckar 9/1 neue Chance

Hier wird der Neckarabschnitt 165 - 185 Flußkilometer
Poppenweiler - Stuttgart IX
beschrieben

Moderatoren: Moderatoren, Neckar Pate

andy
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009, 17:55
Wohnort: Rutesheim

Neckar 9/1 neue Chance

Beitragvon andy » 30.06.2017, 09:27

Hallo Zusammen,
Ich war jetzt eine Weile nicht mehr im Forum. Aber ich möchte es jetzt endlich versuchen ernsthaft dem Neckar einen Fisch zu entlocken. Die letzten Jahre war und bin ich an unseren Vereinsgewässern aktiv. Der Neckar war immer ein bißchen weit zum Fahren. Nun ist es an der Zeit was neues zu wagen. Ich würde am 9/4 beginnen und mich langsam Fluss abwärts vorarbeiten. Ich kenne mich jetzt in Stuttgart nur wenig aus. Deshalb ein paar allgemeine Fragen. Wo parke ich am besten? Inselbad? Komme ich um das Bad herum überhaupt ans Wasser? Ist es entspannter die linke oder die rechte Seite abzulaufen? Ich würde mit der Spinnruten ans Wasser gehen und Gufis und Wobbler durchs Wasser ziehen. Bin für alle Infos dankbar. Falls jemand gute Stellen verraten will, gerne :wink: Naja auch per PN... Wobei die allgemeinen Dinge wären mir wichtiger. Den Rest erarbeite ich mir. Werde dann von meinen Erfahrungen berichten.

PETRI HEIL

Andy
Zuletzt geändert von andy am 16.07.2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bin am 9er und WAV

Benutzeravatar
Angel-Sepp
Beiträge: 90
Registriert: 05.02.2016, 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Neckar 9/4 neue Chance

Beitragvon Angel-Sepp » 30.06.2017, 09:40

Soweit ich mich entsinnen kann, kommst du am Inselbad gar nicht ans Ufer. Auf der Seite vom Daimler sind 2 Stellen, wo du ans Wasser kommst oder gegenüberliegend über die Treppen von der Wehranlage.
Neckar Abschnitt IX oder X auf alles was nach Fisch aussieht!

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7773
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neckar 9/4 neue Chance

Beitragvon Hans » 30.06.2017, 10:29

Beim Inselbad war ich schon ewig nicht mehr. Du kannst dort aber parken, mit Rücksicht auf den Ruderclub. Dort kannst du am Kanal gleich angeln.
Gruß Hans
Ich angle am Rhein und Neckar (RNPG)
Ich habe ein Abkommen mit Hechten....ich fange keine Hechte und sie fressen mir die Würmer nicht ab

andy
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009, 17:55
Wohnort: Rutesheim

Re: Neckar 9/4 neue Chance

Beitragvon andy » 30.06.2017, 11:18

:D Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde die nächsten drei Wochenenden hoffentlich los kommen und dann mal berichten.
Bin am 9er und WAV

andy
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009, 17:55
Wohnort: Rutesheim

Re: Neckar 9/4 neue Chance

Beitragvon andy » 30.06.2017, 11:32

:oops: UPS habe die Strecke verwechselt. Das müsste ja die 9/1 sein. Ohhhhh Man (n).... Peinlich! :OOPS:
Bin am 9er und WAV

andy
Beiträge: 115
Registriert: 31.12.2009, 17:55
Wohnort: Rutesheim

Re: Neckar 9/1 neue Chance

Beitragvon andy » 16.07.2017, 10:57

So, nun war ich mit nem Freund endlich gestern früh am 9/1er. Wir haben beim Inselbad geparkt und sind dann am Kanal entlang Richtung Hauptstrom und dann Fluss abwärts. Wir waren mit Gummifischen bewaffnet. Naja .... Wir hatten viele Hänger und mein Kumpel auch einige Abrisse. Leider hatten kein Glück. Aber nun denn, wir machen weiter und schauen uns die anderen Abschnitte noch an.

PETRI AN ALLE
Bin am 9er und WAV


Zurück zu „165 - 185 Flußkilometer Poppenweiler - Stuttgart IX“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste