Ist der 8er so unattraktiv oder wieso steht hier nix :(

Hier wird der Neckarabschnitt 150 - 165 Flußkilometer
Pleidelsheim - Poppenweiler VIII
beschrieben

Moderator: Moderatoren

floppe
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 13:38

Ist der 8er so unattraktiv oder wieso steht hier nix :(

Beitragvon floppe » 15.10.2012, 11:18

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und ich möchte kommendes Jahr auch beginnen am Neckar zu fischen weil mir an unserem Hausgewässer untertags einfach viel zu viel los ist. Spaziergänger, Jogger, Walker, Tret- und Ruderbootverkehr...

Für mich am nächsten ist der 8er Bereich da ich in Ludwigsburg wohne. Da jetzt hier aber gar nichts drin steht frage ich mich ob der 8er überhaupt was taugt :?:

Würde mich freuen wenn Ihr mich diesbezüglich etwas aufklären könntet. Oder soll ich in nen anderen Bereich=?

Freue mich über Antworten

Vielen Dank
Schönen Wochenanfang
Flo

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8120
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 15.10.2012, 13:00

Willkommen Flo bei AAN

Wenn der 8er für dich gut erreichbar ist spricht nichts dagegen dort eine Karte zu nehmen.
Du wirst bestimmt noch einige Antworten dazu bekommen, es angeln sehr viele von uns am 8er.
Eine kurze Vorstellung hier http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewforum.php?f=2 wäre auch erfreulich.
Gruß Hans

floppe
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 13:38

Beitragvon floppe » 15.10.2012, 13:42

danke und erledigt xD

schuessel
Beiträge: 112
Registriert: 06.09.2012, 08:20

Beitragvon schuessel » 15.10.2012, 16:50

wahrscheinlich redet niemand drüber, weil was geht... :shock:

Wurmzüchter
Beiträge: 2840
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 15.10.2012, 19:36

Ich höre immer wieder, dass im 9er nichts geht. Ich habe in den letzten Wochen mindestens 25 Barsche auf Grund und mit Wurm gefangen, mehrere große Brachsen mit mindestens 3 kg Gewicht und auch einen Mördebiss von einem Wels, den ich aber leider nicht landen konnte. Mit Geduld und Ausdauer fängt man in jedem Abschnitt.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1291
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 15.10.2012, 19:39

@schlüssel....
es gibt schon einige die am 8er was fangen....
Ich fische am 7er und selbst da fängt man was
Aber der Neckar ist und bleibt eben durch seine Struktur ein schwer zu beangelndes Gewässer... Aber ich kenne Anfänger die im ersten jahr am 8er gleich nen 80er Wels gefangen haben, Im Jahr darauf den ersten Barsch und Hecht, und das als Angelanfänger.... Klar ist es nicht leicht, aber wer sucht der findet...
Und Bilder stellt nicht jeder gerne rein, weil man eben evtl. die Plätze erkennt und dann alles sofort voll ist da....
Aber trotzdem sage ich immer wieder:

HIER WIRD DIR GEHOLFEN.......
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Jonbert
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2011, 18:27
Wohnort: Backnang

Beitragvon Jonbert » 15.10.2012, 21:28

War dieses Jahr am 8er unterwegs und hab rein gar nichts gefangen. Hatte nicht mal einen Biss.
Weiß auch nicht so recht was ich vom 8er halten soll war jedenfalls nicht so schön und erfolgreich.
Weiß nicht ob ich kommendes Jahr wieder am Neckar bzw. am 8er Angeln gehe.
War doch sehr enttäuschend.
Hoffe du hast mehr Erfolg.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Beitragvon Bulli » 16.10.2012, 01:37

also auf google maps habe ich am 8er recht interessante Stellen gefunden. Ich werde es auch mal demnächst probieren.

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1291
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 16.10.2012, 17:57

Jonbert hat geschrieben:War dieses Jahr am 8er unterwegs und hab rein gar nichts gefangen. Hatte nicht mal einen Biss.
Weiß auch nicht so recht was ich vom 8er halten soll war jedenfalls nicht so schön und erfolgreich.
Weiß nicht ob ich kommendes Jahr wieder am Neckar bzw. am 8er Angeln gehe.
War doch sehr enttäuschend.
Hoffe du hast mehr Erfolg.


Neckarangeln ist nicht leicht....
Es gibt Tage, da fängt man ohne Füttern (Staubfutter) nicht mal Rotaugen...
Und an anderen tagen beisst es wie verrückt....
Und beim Raubfischangeln muss man sehr viele Erfahrungen machen bis man den Dreh raus hat.... :wink:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Jonbert
Beiträge: 92
Registriert: 29.05.2011, 18:27
Wohnort: Backnang

Beitragvon Jonbert » 23.10.2012, 15:28

Hallo

so war gestern so 2,5 Stunden am Neckar .
Hab leider mal wieder nix gefangen. :( Hatte aber wenigstens ein paar Fehlbisse .

Wollt mal fragen ob nicht mal jemand lust hat gemeinsam am 8er Spinnfischen zu gehen?

Bei Intresse gerne PN an mich.

Grüßle

Jonas

floppe
Beiträge: 9
Registriert: 14.10.2012, 13:38

Beitragvon floppe » 24.10.2012, 13:59

hab leider noch keine karte erst ab nächstes jahr...
kein bock mehr zu warten^^

Siegel
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013, 19:48
Wohnort: 71549 Auenwald
Kontaktdaten:

Am 8er Angeln

Beitragvon Siegel » 21.11.2013, 18:45

Ich würde mir auch gerne wieder für den 8er meine Jahreskarte für 2014 kaufen, leider weiß ich nicht mehr genau wo ich diese Karte gekauft habe und ob sich was geändert hat wo ich diese bekomme.
Kann mir vllt von euch jemand sagen bei welchem Angelladen ich die Jahreskarte für den 8er bekomme ?.
Der Alteneckar ist ja auch mit bei der Karte Dabei wenn ich mich nicht irre.
Danke schonmal im vorraus
Marc :TY: :TY: :TY: :TY:
Zielfisch 2014
Wels/Zander/Barsch/Hecht
Ich angle am 7er

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8120
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 21.11.2013, 21:10

Hi Marc
Schau mal unter Angelkarten.
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... m.php?f=14
Gruß Hans


Zurück zu „150 - 165 Flußkilometer Pleidelsheim - Poppenweiler VIII“