Der Neckar-Abschnitt V

Hier wird der Neckarabschnitt 93 - 113 Flußkilometer
Haßmersheim - Heilbronn IV - V
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Don Siven
Beiträge: 45
Registriert: 19.09.2014, 11:11
Wohnort: Willsbach

Re: Der Neckar-Abschnitt V

Beitragvon Don Siven » 27.11.2020, 08:45

Tag zusammen,

hat jemand Erfahrungen am Neckar mit Twitchbaits um auf Barsch zu fischen? Lohnt das am Neckar?

Gruß Sven

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1704
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Der Neckar-Abschnitt V

Beitragvon TJ » 28.11.2020, 00:30

Klar Funktionieren Twichbaits.
Vorallem in der wärmeren Jahreszeit wenn die Lauben überall zu finden sind. Döbel und Rapfen gibt es als Beifang noch dazu.
Jetzt auf den Winter hin wirds etwas schwieriger aber mit suspendern oder sinkenden tiefläufern kann es dennoch klappen.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Don Siven
Beiträge: 45
Registriert: 19.09.2014, 11:11
Wohnort: Willsbach

Re: Der Neckar-Abschnitt V

Beitragvon Don Siven » 30.11.2020, 07:28

Top Danke!! Dann werd ich da mal versuchen. Da unser See nächstes Jahr abgelassen wird, werd ich die nächsten Jahre wohl wieder mehr vom Boot aus auf dem Neckar sein.

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1704
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Der Neckar-Abschnitt V

Beitragvon TJ » 30.11.2020, 18:55

Boot und Neckar ist nicht so einfach.
Max 3m vom Ufer entfernt. Festgemacht. Wenns aber ein Bereich ist wo ned ankern darfst bist dran. Irgendwo fest gemacht an Schildern, Büschen oder Steinen darfst zahlen. Kanal Bereich mein ich ist Tabu. So viel bleibt dann nimmer wo es geht.

Also an deiner Stelle würd ich mich da mal schlau machen. Die Wapo kontrolliert hier recht häufig

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6



Limit your catch, don’t catch your limit

Don Siven
Beiträge: 45
Registriert: 19.09.2014, 11:11
Wohnort: Willsbach

Re: Der Neckar-Abschnitt V

Beitragvon Don Siven » 01.12.2020, 06:48

Bei uns vom Verein aus darf man vom Boot aus ganz normal angeln. Wir müssen da nicht ankern. Ganz normal fahren, driften, per Bugmotor ankern und angeln. Das macht schon Spaß.

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1704
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Der Neckar-Abschnitt V

Beitragvon TJ » 01.12.2020, 22:24

Ah ok also Verein ist was anderes da kann es sein ich kenn nicht alle Bestimmungen. Dachte weil es hier im 5er Trend ist gehts auch um den 5er also nicht.
Abschnitt 5/6



Limit your catch, don’t catch your limit

Don Siven
Beiträge: 45
Registriert: 19.09.2014, 11:11
Wohnort: Willsbach

Re: Der Neckar-Abschnitt V

Beitragvon Don Siven » 02.12.2020, 06:17

Liegt am Rande des 5er :-) Wenn du mal Lust hast mit aufs Wasser, bei uns gibt es für den Abschnitt Gastkarten.

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1704
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Der Neckar-Abschnitt V

Beitragvon TJ » 03.12.2020, 00:08

Hab dir gestern schon ne Pn geschrieben damit wir hier nicht den ganzen thread zumüllen.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6



Limit your catch, don’t catch your limit


Zurück zu „93 - 113 Flußkilometer Haßmersheim - Heilbronn IV - V“