langsam hab ichs satt

Hier wird der Neckarabschnitt 36,36 - 85,8 Flußkilometer
Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
beschrieben

Moderator: Moderatoren

durchleuchtet
Beiträge: 18
Registriert: 02.02.2015, 20:48

langsam hab ichs satt

Beitragvon durchleuchtet » 15.02.2015, 00:34

hallo an alle, ich war heut das dritte mal mit meinem sohn am neckar abschnitt rheinbach-rockenau, wir waren heut bei neckarsteinach am campingplatz, 2 wochen zuvor waren wir an der schleuse neckarsteinach (unterwasser) und davor am neckarhäuserhof an der fährstelle, ich bin absoluter neuling, wir haben es mit wurm , mit fischfetzen (forelle ausm forellenpuff) mit teig und mit kunstköder versucht, jedesmal hat nix gebissen...noch nicht mal ne grundel, was war...wir hatten jede menge holz und geäst am haken und mein größtes problem...ständige hänger irgenwo im wasser, hab dabei eine menge kunstköder verloren, nun meine frage...wie kann ich die hänger vermeiden? wie kann ich diese wieder lösen? (momentan passiert es mit leichtem hin und her bis hin zum ausflippen mit der rute), gibt es irgendwo stellen in dieser strecke die nicht so hängerfreundlich sind? oder stelle ich mich einfach zu blöde an? brauchen wir mehr geduld? der kleene is so langsam etwas demotiviert.

bin für alles dankbar...
hauptsache draußen...

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 15.02.2015, 04:59

eine Methode Hänger etwas zu umgehen ist das Texas oder Carolina Rig,
da meist der Gummiköder in einer Mulde oder die Hakenspitze im Köder eingstochen wird, so liegt der Haken nicht frei und kann sich schlechter verhaken oder weniger kraut oder ähnliches einsammeln.
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

aspiusfan
Beiträge: 455
Registriert: 26.05.2014, 14:36
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon aspiusfan » 15.02.2015, 08:32

Ich angel viel mit DS oder CR. Hab damit gefühlt eztwas weniger Hänger.