Gewässerkarte/Schiffahrtskarte

Hier wird der Neckarabschnitt 36,36 - 85,8 Flußkilometer
Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Sardiene
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2013, 20:43
Wohnort: Meckesheim

Gewässerkarte/Schiffahrtskarte

Beitragvon Sardiene » 11.04.2013, 10:58

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mir stellt sich die Frage ob es für den Neckar sowas wie eine digitale Gewässerkarte, also mit Tiefen etc. z.B. bestimmt für die Schiffahrt gibt. Und wenn, wo man diese erwerben kann.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 11.04.2013, 11:45

Ich hatte mal bei der Stuttgarter Feuerwehr bei den Tauchern nach einer Gewässerkarte gefragt. So etwas gibt es nicht. Zumindest nicht in den oberen Abschnitten.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 11.04.2013, 11:48

Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Sardiene
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2013, 20:43
Wohnort: Meckesheim

Beitragvon Sardiene » 11.04.2013, 14:16

vielen dank, werde es zuhause gleich mal probieren :D

Benutzeravatar
Ashura B&B
Beiträge: 153
Registriert: 11.03.2011, 23:32
Wohnort: Schönau bei Heidelberg

Beitragvon Ashura B&B » 11.04.2013, 21:35

Hi Sardíne,

habe vor über zehn Jahren auch schon probiert, sowas in der Art über unseren Neckarabschnitt zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich hatte dann das Glück jemanden kennenzulernen, der auf nem Baggerschiff arbeitet, die den Neckar ausbaggern und die haben wohl so etwas, um zu wissen, wo wieviel gebaggert werden muß und der wollte mir auch ne Kopie von seiner Karte machen, aber leider waren die am nächsten Tag woanders tätig und ich Depp hab vergessen, mir die Nummer des Typen geben zu lassen.
Wenn du irgendwo Erfolg haben willst, dann versuch es mal in diese Richtung. Wasser- und Schifffahrtsamt hat sowas angeblich nicht oder geben es zumindest nicht raus.

LG
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Abschnitt I