Angler am Abschnitt III

Hier wird der Neckarabschnitt 36,36 - 85,8 Flußkilometer
Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
beschrieben

Moderator: Moderatoren

kron4401
Beiträge: 32
Registriert: 22.12.2012, 11:23

Angler am Abschnitt III

Beitragvon kron4401 » 01.01.2013, 11:20

Hi,

irgendwo hab ich mal einen Thread gesehen wo sich die ANgler des Abschnitt III getroffen haben, leider find ich den nicht.

Ich war eben für 2 Std. am Wasser doch leider haben mir die Strömung und der Matsch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine 18g Jigköpfe haben den Grund nur selten erreicht so das ich nach 2 Std. etwas genervt aufgehört habe.

Da ich sehr neu in diesem Bereich bin wäre meine Frage ob mal jemand von euch Lust hat an einem Samstag mal gemeinsam eine Spintour am 3er zu unternehmen?

Lg und PH
Stefan

Fischjäger
Beiträge: 226
Registriert: 16.02.2013, 17:11

Beitragvon Fischjäger » 16.02.2013, 17:16

...
Zuletzt geändert von Fischjäger am 09.12.2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 16.02.2013, 17:47

hallo fischmörder bei uns ist es üblich wenn man sich hier vorstellt zumbeispiel wie alt wie du heißt...http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewforum.php?f=2 außer du hast es gemacht! @kron4401 ich kann dir leider nicht weiter helfen sry



gruß andi
ich angele am 7er und vereinssee

Benutzeravatar
Knicklichtle
Beiträge: 1182
Registriert: 07.09.2010, 10:34
Wohnort: Remstal

Beitragvon Knicklichtle » 16.02.2013, 19:59

Fischmörder hat geschrieben:Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht am 3er Abschnitt die strömung ist einfach zu stark und die Köder bleiben oft hängen war schon dieses jahr vier mal dort aber nichts gefangen. fische auf raubfisch.


Wäre klasse wenn Du Dich kurz vorstellst,,,das kannst Du hier machen :

http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewforum.php?f=2

Kleiner Tip, Deinen von Dir ausgesuchten Namen find ich jetzt ein bisschen komisch und mehr als unangebracht....ne Anmeldung und Vorstellung unter einem anderem angemessenerem Namen wäre freundlicher.
Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen.

Der Hecht!!
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2013, 12:04
Wohnort: Mosbach

Beitragvon Der Hecht!! » 18.02.2013, 20:30

hallo erstmal,
ich bins der lars aus mosbach habe gerade erst meinen schein bekommen. ich angle am 3er hab noch keinen direkten zielfisch bin auf jeden mal sehr gespannt was so geht also petri heil an alle!!! 8)
Bei Abschnitt 3 bin ich dabei!!!!

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 18.02.2013, 20:40

haalo hecht du hast alles richtig gemacht bloß falschem thema vorgestellt du musst dich hier vorstellen: http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewforum.php?f=2



gruß andi
ich angele am 7er und vereinssee

Der Hecht!!
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2013, 12:04
Wohnort: Mosbach

Beitragvon Der Hecht!! » 18.02.2013, 20:57

stark danke andi!!!
Bei Abschnitt 3 bin ich dabei!!!!

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 18.02.2013, 21:02

kein poblem! und wär nett wenn du bei deiner signatur also wo du geschriben hast:ich bin neu dabei.. könntest du noch dein abschnitt reinschreiben damit jeder weiß wo du angelst! so wie bei mir und vieleln anderen :)




gruß andi
ich angele am 7er und vereinssee

Sardiene
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2013, 20:43
Wohnort: Meckesheim

altes themaa

Beitragvon Sardiene » 19.02.2013, 22:46

ein mitmensch stellt eine frage, aber bekommt auf diese keine direkte antwort, echt gut.

also ich kann dich nur beruhigen ich bin auch anfänger und angel immer im bereich neckarsteinach, mir geht es genau so wie dir, kann dir also leider auch nicht wirklich weiter helfen, würde es aber gerne

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 19.02.2013, 23:26

Das ist auch kein Wunder. Ihr seit noch nicht lange hier im Forum und fragt nach guten Angelstellen. Jeder, der eine gute Stelle hat, hat sie selbst gesucht und erarbeitet und gibt sie natürlich nicht gleich öffentlich bekannt. Dafür solltet ihr eigentlich Verständnis haben.
Hier im Forum haben sich viele Freundschaften gebildet und es gibt immer wieder Forumstreffen. Bei diesen Treffen wird über alles Mögliche geredet, auch über gute Stellen. Ihr seit dazu herzlich eingeladen.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 19.02.2013, 23:32

ich würde im helfen aber wie wenn ich da nicht angle?!




gruß andi
ich angele am 7er und vereinssee

Schönbucher
Beiträge: 331
Registriert: 11.03.2012, 15:30

Beitragvon Schönbucher » 20.02.2013, 00:02

Ja so ist das mit den guten Stellen,

Und wenn man meint das wär ne gute stelle dann heist das noch lange nicht das das dann auch für andere ne gute stelle sein muß.
Das ist wie z.b. auch mit dem Angelgerät oder dingen des täglichen lebens für den einen ist die Rute oder Rolle von Hersteller xy die beste für den anderen wieder die von Hersteller yz.

Sardiene
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2013, 20:43
Wohnort: Meckesheim

Hallo Schönbucher

Beitragvon Sardiene » 20.02.2013, 08:42

Ich denke die meisten wollen keinen genaue Beschreibung deines Angelplatzes es würde ihnen reichen wenn man ihnen einen guten Abschnitt fürs erste nennen könnte. Und wenn du Anfänger bist únd keinen hast der dir zeigt wie man gute stellen findet bist du sehr dankbar am anfang

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 20.02.2013, 16:16

Ich bin den 3er die Tage mal mit dem Auto abgefahren, und via google earth hab ich mir mal ein paar stellen gesucht, wenn sich die Stellen verwerten lassen , gebe ich sie gerne weiter, bin ja auch neu am 3er .
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 03.03.2013, 18:21

Hier mal ein Paar Bilder vom 3er, unterhalb AKW Obrigheim

Sicht Richtung Binau

Bild


Sicht Richtung Obrigheim

Bild

Auslauf,ist voll mit Köderfischen wie Lauben und kleinen Rotaugen

Bild

Die Strömung würde ich als mäßig bezeichnen, mann kann dierekt am Auslauf Parken , und sich dann nach Lust und Laune rechts oder links ein Plätzchen suchen.
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er