Abschnitt 2 -Wieblingen

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

joerncito
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2023, 21:19

Abschnitt 2 -Wieblingen

Beitragvon joerncito » 12.11.2023, 18:45

Hallo,
jemand hier der ab und zu im Abschnitt 2 angelt und seine Erfahrungen austauschen möchte?

Ich fische bei der Neckarplatte unterhalb des Klärwerkes ab und zu--jedoch ohne Erfolg.


VG und Petri joerncito

bosnischerangler
Beiträge: 102
Registriert: 01.04.2013, 13:21

Re: Abschnitt 2 -Wieblingen

Beitragvon bosnischerangler » 30.11.2023, 11:51

Hallo Joerncito,

ich Wohne in Wieblingen, und ab und zu ich angeln auch dort, und noch bis zum AB Brücke.
Um AB Brücke, gibt es doch einen gutes Angelnplatz, wo man gut sitzen kann und relax.
Dorthin ich habe bis jetzt auch Barben, Nasen, Döbeln und jede menge Grundeln gefangen.
Es gibts auch viel hängern, wegen reingefallene Bäume und gegenstände das wir sehen nicht von Ufer, aber ist doch gute Angelnplatz.

joerncito
Beiträge: 18
Registriert: 27.08.2023, 21:19

Re: Abschnitt 2 -Wieblingen

Beitragvon joerncito » 30.11.2023, 14:15

Hallo bosnischerangler,

der Platz neben der AB Brücke kenne ich, der ist gut.

Ich war ein paar mal bei der Neckarplatte, wo die betonierte Platte mit Einlaß aus dem Klärwerk ist.

Leide noch nichts gefangen dort--warst du schon mal dort?

VG
Joerncito

bosnischerangler
Beiträge: 102
Registriert: 01.04.2013, 13:21

Re: Abschnitt 2 -Wieblingen

Beitragvon bosnischerangler » 02.12.2023, 16:30

yep, ich war auch da, aber nur in sehr früh in morgens, sonst ist immer viel loss, besondere in badesesson.
:)
Aber wenn Du läufst bisscheb drunter, du kannst auch ein-zwei gute Angelnplatze finden, richtung AB.
Aber kommst drauf an, wenn das Wetter schön ist, du kannst jede menge Leute mit Hunden da sehen.
Deswegen ich gehe nicht so often an dieses Platz.
Ich mag mehr das AB Brücke (von rechts) wo ruhiger ist.
Oder am alt Neckar unterhalb Ladenburg Stauwehr, es ist doch viel angenehmer zu Angeln.
Ab un zu treffe ich einige Anglern da auch.