Angler ruderboot in Raum MA-HD auch AltNeckar

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

bosnischerangler
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2013, 13:21

Angler ruderboot in Raum MA-HD auch AltNeckar

Beitragvon bosnischerangler » 27.12.2020, 13:39

Hallo gemeinde,

zuerst, fröhliche Feiertage und Frohes neues Jahr ich wünsche euch, und dickes Petri in 2021.
Bleibt gesund und viel Spaß & Erfolg beim Angeln.

Zu meine Frage.
Ich wurde gerne einen Ruderboot mit oder ohne kleinere Motor oder E-Motor besorgen, und ich wurde gerne im Alt Neckar beim Wieblingen oder so liegen lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Ruderboot oder mit E-Motor am Alt Neckar gesammelt?
Was kann ich tun?
Was ich gesetzlich beobachten muss oder aufpassen soll?
Was kostet einen boot Ankerplatz in Wieblingen oder Neckarhausen oder so was in Raum Ma-HD?

Ich wurde mich freuen auf eure Meinungen.

Vielen dank und mit freundlichen Grüßen,
Dino aka bosnischerangler

dark snapper
Beiträge: 26
Registriert: 11.09.2011, 18:48
Wohnort: Nähe Mannheim / Heidelberg

Re: Angler ruderboot in Raum MA-HD auch AltNeckar

Beitragvon dark snapper » 27.12.2020, 14:54

Hallo bosnischerangler und Interessierte,

... ich kann hierzu folgendes sagen, basierend allerdings wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand:

Hatte selbst einen Liegeplatz in Neckarhausen oberhalb der Fähre Neckarhausen / Ladenburg! Es sind ein paar Liegeplätze auf Neckarhäuser Gebiet
durch das Wasser- und Schifffahrtsamt ausgewiesen, d. h. du solltest `mal bei diesem Amt in Heidelberg vorstellig werden und einen Antrag auf Liegeplatz stellen! Vielleicht ist noch einer frei / zu haben?
(Kostet jährlich Gebühren und das Boot muß über die Wintermonate raus aus dem Wasser!
Ebenso muß das Boot ein polizeiliches Kennzeichen führen!)


Zu meiner Zeit durfte ich bezüglich "Altneckar Wieblingen /Naturschutzgebiet" nicht mit einem Verbrennermotor einfahren!

Ob das heute alles noch so ist, kannst du sicherlich beim Wasser- und Schifffahrtsamt erfahren!

Grüße
dark snapper (Bernd)
... nur wer am Wasser ist, kann was fangen und mitreden! ...

bosnischerangler
Beiträge: 90
Registriert: 01.04.2013, 13:21

Re: Angler ruderboot in Raum MA-HD auch AltNeckar

Beitragvon bosnischerangler » 27.12.2020, 15:28

Hallo Bernd,

danke fürs schnelle Antwort.

Ich wurde nicht mit einen Verbrennungsmotor das Boot fahren, höchstens mit einen kleineren Elektromotor, aber ich wurde gerne etwa Rudern....

Ich habe auch überlegt über einen Angelnkayak zu besorgen, aber dass ist nicht so was für mich, weil ich wurde gerne manchmal aufstehen und wie soll ich auf Deutsch erklären, Stretch my legs....
:)

Habe schon etwa gelesen, das ich kann mit Gummiboot angeln aber das ist doch etwa ungewöhnlich jedes mall das Gummiboot aufblasen, bereit machen und.... deswegen meine frage.

Danke nochmals.


Zurück zu „0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd“