Ich habs jetzt wirklich wahr gemacht und bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Hobie Outback...
Wie vor ner Weile versprochen wollte ich jetzt auch ein bißchen Feedback geben... Hab bei meiner Recherche damals leider auch nicht viel gefunden zum Kajakangeln auf Flüssen...

Bin das Gerät bisher beim Händler (Catawest, sehr zu empfehlen) und auf nem kleinen See in der Pfalz gefahren. Ging im ersten Step darum sich mit dem Yak und Antrieb vertraut zu machen, Trockenanzug zu testen und den Wiedereinstieg zu üben...
Bisher bin ich echt begeistert. Das Yak liegt im Wasser wie ein Brett und der Antrieb macht richtig Speed (komme ich mit den Paddeln nicht annähernd hin)...
Hab vorher viel überlegt welches Boot ich mir zulegen will und wurde bisher nicht enttäuscht...
Wollte wegen der Angelei auf jeden Fall nen Treter und hab mich dann wegen des geringen Tiefgangs und der Flossen für das Hobie entshieden...
Der See in der Pfalz is ziemlich verkrautet war aber kein Problem für die Flossen (klarer Pluspunkt gegenüber einer Schraube)...
Was man allerdings sagen muss... Das Outback ist mit 37kg wirklich an der Grenze was den Spass beim alleine verladen angeht... Werde mir jetzt auf jeden Fall noch ne Ladehilfe basteln...
Übernächste Woche komme ich wieder ans Wasser und nach der Schonzeit gehts dann auch mal angeln mit dem Boot...
Werde hier dann noch ein wenig berichten wie es sich mit dem Fahren auf Neckar und Rhein verhält...
Vielleicht bekomme ich auch noch ein paar Bilder oder Videos hochgeladen...
Gruß Dennis