Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xbuster
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2016, 19:13
Wohnort: Edingen

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon xbuster » 19.04.2017, 01:16

Hans hat geschrieben:Ich würde ein Treffen vorschlagen wenn das Wetter wieder etwas wärmer ist.
Der Kollersee wäre gut zugänglich und bei Euch in der Nähe.
Dann bringen alle ihre Boote ,Schwimmhilfen und was es sonst noch gibt mit zum anschauen und testen.
An einem Samstag wäre ideal.
Wer möchte mitmachen?


Top Idee, wäre dabei! :GI: Am besten wir planen das Ganze früh, dann kann sich jeder schonmal den Termin freihalten.

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Addi » 19.04.2017, 19:57

Heidelberger1984 hat geschrieben:Hab keine wirklich guten Schnappschüsse vom boot aber ich versuchs mal...

Bild


Bild


Hi Dennis,
wie transportierst du dein Kajak?

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Heidelberger1984
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2017, 01:30

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Heidelberger1984 » 19.04.2017, 23:12

Autodach...

Liegt auf zwei standard Querträgern und wird mit Zurrgurten fixiert...

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Addi » 20.04.2017, 05:44

Heidelberger1984 hat geschrieben:Autodach...

Liegt auf zwei standard Querträgern und wird mit Zurrgurten fixiert...


Dachte ich mir,Danke.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

boernie
Beiträge: 39
Registriert: 27.03.2017, 14:49

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon boernie » 20.04.2017, 12:53

Ja ich wäre auch dabei halt nur vom Belly Boot. Würde aber meinen Teamkollegen mitnehemen der hat auch ein Kayak. Koller See bräuchte halt jeder zusätzlich die Karte. Frage weiß jemand was der Ketscher Baggersee ist? Das große Loch nach dem Einlauf vom Altrhein oder der Altarm der komplett auf der Ketscher Insel liegt. Wir wollten da nämlich die Hechtsaison in einem Monat in BW eröffnen und wissen nicht ob wir dafür eine Bootskarte brauchen.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Hans » 20.04.2017, 13:13

Die Karte am Kollersee braucht man nur wenn man angelt. Das müssen wir ja nicht unbedingt.
Also kann jeder kommen und ins Wasser
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Bulli » 20.04.2017, 18:09

Heidelberger1984 hat geschrieben:Was man allerdings sagen muss... Das Outback ist mit 37kg wirklich an der Grenze was den Spass beim alleine verladen angeht... Werde mir jetzt auf jeden Fall noch ne Ladehilfe basteln...


Die 37kg wirst du gelegentlich bestimmt verfluchen. Egal für welche Ladehilfe du dich entscheiden wirst, die 37kg kann man einfach nicht wegdiskutieren. Ich werde nur noch updaten, wenn Hobie beim Outback das Gewicht ordentlich reduziert... Native hat mit dem Slayer 12 LT ja gezeigt was möglich ist.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Hans » 20.04.2017, 18:46

Mein Aufblasbares hat 17 Kg. Plus Angelzeug, Anker und sonstiges.
Ich habe so einen Trolli zum angurten. Das ist super beim Transport mit einer Hand.
Das einzigste ist immer die Angst dass ein Haken reinhaut.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Heidelberger1984
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2017, 01:30

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Heidelberger1984 » 20.04.2017, 19:54

Ja is schon happich wenn man es freihand laden muss. Für mich wirklich an der Grenze.
Sind aber ehrlich gesagt nur zwei Minuten beim auf und abladen.
Hauptargument war für mich einfach der Antrieb, das hatte bei mir höhere Priorität.

MIt nem Ausleger am Träger lässt sichs ganz gemütlich neben dem Auto aufladen... Geht dann halt auf zweimal.

Der sonstige Transport ist mit dem Trolly den es dazu gab kein Problem. Wird natürlich tricky wenn man schwer ans Gewässer kommt aber das Problem hab ich hier weniger.

Gruß Dennis

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Addi » 20.04.2017, 20:54

Mein Kanu wiegt 19kg ist also leicht aufs Autodach zum hieben ,kommt noch das Paddel und sonstiges dazu, dass Ich aber extra ans Wasser transportiere.
Muß mir noch einen Kanuwagen zulegen dann geht es in einen abgang.


Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

Benutzeravatar
Addi
Beiträge: 527
Registriert: 24.01.2017, 21:31
Wohnort: Ostfildern

Re: Kajakangeln Heidelberg/Mannheim

Beitragvon Addi » 22.04.2017, 22:51

Werde am Montag bei schönen Wetter im Neckar bei Deizisau/Plochingen mein Kanu mal wieder einsetzen, einfachmal drauflos paddeln und die Gegend erkunden.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch: