Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xbuster
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2016, 19:13
Wohnort: Edingen

Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon xbuster » 19.09.2016, 12:03

Hallo Leute,

mir ist gestern etwas sehr dummes beim Bootsangeln passiert, meine Gamakatsu Akilas in 2,40m mit einer Ryobi Slam 3000 und roter Power Pro hat sich von meinem Boot verabschiedet. Da ich finanziell nicht gut da stehe, ist das Ganze ziemlich ärgerlich.
Falls jemand diese Rute irgendwo findet oder Sie mit der Angel rauszieht, würde ich mich wirklich freuen, wenn er sich bei mir meldet - es gibt auf alle Fälle einen kleinen Finderlohn ;)
Die Rute ist etwas oberhalb der Schleuse in Schwabenheim abgetaucht.
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ich mir keine neue Rute kaufen muss.

Petri und Grüße

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 640
Registriert: 05.08.2012, 23:30

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon gecko03 » 19.09.2016, 12:38

wenn ich Dir einen kleinen Tip geben darf, hole Deine Spinrute raus, und montiere nichts anderes als einen großen Drilling
mit einem sehr großen Blei und werfe die Stelle ganz gründlich ab. Vielleicht kommst Du so wieder zu Deiner Rute.

dq
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2015, 17:04
Wohnort: Hechingen

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon dq » 20.09.2016, 01:56

Oh man..Mein beilei ..Ich glaube das ist Aussichtslos..Mir ist sowas auch schon in Schweden passiert..Wir haben zu sechst von 2 Booten mit schweren Blinker geworfen..Und nichts..war auch ne Sportex Rute und Rarenium Rolle im Wert von insgesamt ca 500€ :?
I ♥ Schweden

Benutzeravatar
xbuster
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2016, 19:13
Wohnort: Edingen

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon xbuster » 20.09.2016, 11:43

Aua, 500 tun richtig weh!
Das Problem ist eben die Strömung, die Rute kann irgendwo liegen, im See wäre das was anderes. Da muss wahrscheinlich wirklich eine neue ran :/

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 640
Registriert: 05.08.2012, 23:30

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon gecko03 » 20.09.2016, 17:52

meint Ihr nicht daß sich diese ein paar Meter Flußabwärts irgendwo verfängt?

Benutzeravatar
Maehae
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2015, 23:07
Wohnort: Heidelberg

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon Maehae » 20.09.2016, 21:41

Die bliebe ja dann spätestens am Wehr irgendwo hängen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich würde es einfach ein paar Mal versuchen, aber besonders groß sind die Chancen wohl echt nicht.

dq
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2015, 17:04
Wohnort: Hechingen

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon dq » 21.09.2016, 02:55

Ja wenn die Möglichkeit hast mit dem Boot an die Stellen ran zu fahren dann würde ich es schon auch noch probieren...Aber wenn Pech hast und ein Fisch in einer gewissen Größe dein Köder gepackt hat..Kann deine Rute überall sein :wink:
I ♥ Schweden

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 640
Registriert: 05.08.2012, 23:30

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon gecko03 » 21.09.2016, 08:03

dq hat geschrieben:...wenn Pech hast und ein Fisch in einer gewissen Größe dein Köder gepackt hat..Kann deine Rute überall sein :wink:


Spin- bzw. Schleppköder (Kunstköder) werden normalerweise nicht genommen wenn Sie nicht bewegt werden

dq
Beiträge: 29
Registriert: 18.02.2015, 17:04
Wohnort: Hechingen

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon dq » 21.09.2016, 15:18

Da bin ich nicht ganz der Meinung.. Wenn man von einem stehenden Boot ne Tote Rute mit Gummifisch drin hat wird er auch genommen.... :wink:
I ♥ Schweden

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 640
Registriert: 05.08.2012, 23:30

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon gecko03 » 22.09.2016, 07:58

dann ist er auch im Wasser und bewegt sich, ein GuFi der nur am Grund liegt ist für die Raubfische so uninteressant wie
ein Sack Reis aus China der noch zwei Löcher hat.
Vor allem geht das Sehfeld des Hechtes auch primär nach oben.

Welsspinner
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2015, 16:21

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon Welsspinner » 22.09.2016, 12:06

Oh Mann, das ist ja wirklich echt mies gelaufen! Hoffentlich klappt das irgendwie mit dem Wiederfinden!

Und bevor hier womöglich noch irgend jemand hämisch wird: Sowas kann wirklich JEDEM passieren und geht dann so schnell, dass man gar nicht weiß, wie einem geschieht.

Ich würde auch versuchen, den Grund irgendwie "abzuharken". Ich drücke die Daumen, dass der TE seine Rute wiederbekommt!
Den 9er-Bartlerbach aktuell als Tauchsieder betrachtend.

Moe
Beiträge: 77
Registriert: 06.05.2016, 12:28

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon Moe » 22.09.2016, 15:59

Hast du nicht nen Kollegen mit Tauchschein?

Benutzeravatar
xbuster
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2016, 19:13
Wohnort: Edingen

Re: Angel im Neckar verloren! Finderlohn!

Beitragvon xbuster » 24.09.2016, 01:37

Moefoe hat geschrieben:Hast du nicht nen Kollegen mit Tauchschein?


:D :D :D

So schnell springt da glaub ich keiner wegen einer Angel rein - ich hab es heute mal etwas mit dem Grund absuchen probiert aber in der Strömung ist das nicht so einfach :?
Trotzdem danke für die Tipps!