Suche Interessengemeinschaft/Verein Raum HD/MA

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

lomu
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2015, 12:31
Wohnort: Heidelberg

Suche Interessengemeinschaft/Verein Raum HD/MA

Beitragvon lomu » 01.02.2016, 20:01

Hallo,

Ich suche eine Interessengemeinschaft oder Verein im Raum HD/MA, der ich beitreten kann um vergünstigt an die Angelkarten für Neckar Abschnitt 0 und den Rhein zu bekommen.

Antworten gerne auch per PN.

Ich will hier keine Diskussion lostreten, dass man doch die lokalen Vereine unterstützen soll. Ich bin seit über 20Jahren in einem regionalen Verein Mitglied aber auf Grund von Job und anderen Hobbies die letzten knapp 15 Jahre davon nur noch passiv. Ich Unterstütze den Verein also durch meinen Jahresbeitrag ohne einen Nutzen davon zu haben, nichtmal die Marke für den Sportfischereipass...

Also wenn es die Möglichkeit gibt solch einer Interessengemeinschaft beizutreten bitte mal melden.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Suche Interessengemeinschaft/Verein Raum HD/MA

Beitragvon Hans » 01.02.2016, 20:40

Hi Lomu
Das ist einfach. Das Gebiet ist die RNPG und kostet für Mitglider im VFG ca. die Hälfte.
VFG Mitgliedschaft geht Online und kostet 26.-Euro/Jahr. Dafür bekommst du einen Ausweis mit Jahresmarke,Zeitung usw.

Dann gehst du mit diesem Ausweis eine Jahreskarte der RNPG kaufen ca. 40 € (ca.80.-€ ohne VFG)
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

lomu
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2015, 12:31
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche Interessengemeinschaft/Verein Raum HD/MA

Beitragvon lomu » 01.02.2016, 21:23

Hallo Hans

genau das mit der VFG war auch mein Plan:
viewtopic.php?f=41&t=6293

Allerdings habe ich die Info von meinem Angelgeschäft bekommen, dass das ab diesem Jahr nicht mehr möglich ist. Ich hatte heute auch Kontakt zum Geschäftsführer der RNPG Herrn Weißling aufgenommen. Er hat mir das bestätigt. Die VFG hatte ein Abkommen mit der RNPG allerdings gibt es die VFG jetzt nicht mehr. Vergünstigte Angelkarten gibt es nur noch für Vereine die der RNPG angehören. Das müssen nicht zwangsläufig eingetragene Vereine sein, eine Interessengemeinschaft (ab 7 Personen) reicht auch schon aus, die dem RNPG angehört.

lomu
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2015, 12:31
Wohnort: Heidelberg

Re: Suche Interessengemeinschaft/Verein Raum HD/MA

Beitragvon lomu » 02.02.2016, 10:55

Mir wurde geholfen. Danke euch!