Angeln am Neckarkanal zwischen Feudenheim und Ladenburg

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Angeln am Neckarkanal zwischen Feudenheim und Ladenburg

Beitragvon Nabbl » 04.01.2016, 16:03

Hallo,

natürlich erstmal euch allen noch ein frohes Neues Jahr und viel Erfolg und dicke Fänge für 2016! :)
Am Wochenende war ich das erste Mal im Bereich gegenüber des Campingplatz Neuostheim am Neckar unterwegs. Habe hier einige Stellen gefunden, die nicht voller Steine waren, die meine Montagen zerstören, aber dennoch war ich erfolglos. Wie sieht es eigentlich aus am Neckarkanal? Darf dort, quasi zwischen hinter der Maulbeerinsel bis nach Ilvesheim/Ladenburg gefischt werden? Aus meiner Neckar-Karte geht das nicht so recht hervor...

Viele Grüße
Christopher

Gramma
Beiträge: 99
Registriert: 18.05.2015, 14:36
Wohnort: Mannheim

Re: Angeln am Neckarkanal zwischen Feudenheim und Ladenburg

Beitragvon Gramma » 04.01.2016, 18:56

Hi Christopher,

hinter der Maulbeerinsel darfst du im Kanal nur bis zum Steg auf der Maruba-Seite, respektive dem Betriebsgelände-Schild auf der Maulbeerinselseite, angeln. Danach ist bist zur Schleuse Betriebsgelände und daher das angeln verboten. Hinter der Schleuse kanalaufwärts darfst du bis nach Ilvesheim angeln. Auch hier musst du aber schauen bis wohin das Betriebsgelände geht. Und generell musst du ja 50m ober- und unterhalb von Schleusen und Wehren Abstand halten.

Wenn du dort auf Zander Erfolg hast gib Bescheid :)
Ich kanns mir bei den Bedingungen nicht so recht vorstellen. Im Kanal is zwar tief, aber doch sehr schlammig. Zander mags ja doch eher kiesig.

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Re: Angeln am Neckarkanal zwischen Feudenheim und Ladenburg

Beitragvon Nabbl » 04.01.2016, 21:39

Hi Marc,


danke für die Rückmeldung! Auf Zander habe ich es dort eher weniger abgesehen, aber dachte mir, dort, bei der geringeren Strömung als im Alt-Neckar, ist der KöFi-Fang vllt etwas einfacher oder man könnte es dort mal mit der DS-Rute auf Barsche versuchen...


VG

Christopher