Angeln Abschnitt 0 zwischen Maulbeerinsel und Kurpfalzbrücke

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Angeln Abschnitt 0 zwischen Maulbeerinsel und Kurpfalzbrücke

Beitragvon Nabbl » 11.02.2015, 10:26

Hallo Angler aus dem Umkreis Mannheim!

Ich muss gestehen, ich werde aus der Gewässerkarte für den Neckar nicht so ganz schlau! Bis auf die nicht markierten Stellen in den NSG-Bereichen sind gar keine Verbotsstrecken eingezeichnet. Heißt das, man kann sonst überall fischen?

Falls ich mein Gehör nicht getäuscht hat bin ich nämlich der Meinung, dass der Fischereischein-Seminarleiter meinte, die Strecke am Klinikum vorbei und im Bereich zwischen Friedrich-Ebert-Brücke und Kurpfalzbrücke und dahinter wäre gesperrt?

Da ich die Bereiche eigentlich vom Aussehen her ganz interessant finde, aber auf Nummer sicher gehen wollte, dacht ich mir, ich frag sicherheitshalber mal nach, bevor ich verbotener Weise mal die Rute dort ins Wasser hänge... :roll:

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 15.02.2015, 16:07

Du darfst den genannten Bereich komplett beangeln. Nur flussabwärts linkes Neckarufer ab Brücke Musikpark darf bis zur Mündung in den Rhein nicht mehr geangelt werden, genauso im Bereich der Kammerschleuse.

Viel Erfolg!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nabbl » 15.02.2015, 19:02

Vielen Dank für die Info, Hannes! :)