Fliegenfischer Hannes ist Neckarpate

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

aspiusfan
Beiträge: 455
Registriert: 26.05.2014, 14:36
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon aspiusfan » 26.01.2015, 09:25

Alles Gute zu der Wahl!

Niemand ist so oft am 0er unterwegs wie Hannes (beobachtet folglich auch so viel), von daher absolut richtige Wahl! Auch für Einsteiger immer ein guter Ansprechpartner, der sich auch gerne die Zeit nimmt, mit den Leuten ans Wasser zu gehen und ihnen vor Ort Dinge beizubringen. Weiterhin viel Erfolg dabei, Hannes!
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

torchstan
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2011, 13:29
Wohnort: Heidelberg

Glückwunsch

Beitragvon torchstan » 26.01.2015, 10:41

:GR:
Hast dir schon Aufgrund der Reportage verdient :-)
Abschnitt 0

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 26.01.2015, 13:05

Ja ein guter Pate. Schliesse daraus dass Hannes mich also betreut bis ich 18 Jahre am 0er auf dem Buckel habe.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 26.01.2015, 14:50

Nochmal vielen Dank für die lieben Komentare. :TY: Das freut mich sehr, ich werd' meine Aufgabe ernst nehmen.

@kirk: 18 Jahre, puh, das sind ne Menge Leberwurstdosen :wink: Na gut! Dann bis demnächst!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nabbl » 26.01.2015, 16:05

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch! :GR:

SirAdam
Beiträge: 63
Registriert: 06.12.2014, 02:27
Wohnort: MA

Beitragvon SirAdam » 26.01.2015, 17:22

auch von mir Glückwunsch zu der Wahl.
Bin zwar neu hier im Forum und kenne den Hannes nicht persönlich, aber was nicht ist.......
Gruß vom Adam

bin am 0-er manchmal anzutreffen, aber eigentlich bin ich der Rheinangler.

Biko
Beiträge: 324
Registriert: 05.10.2011, 22:27

Beitragvon Biko » 26.01.2015, 23:21

@Hans: sehr gute Wahl!! Könnte mir aus eigener Erfahrung keinen besseren vorstellen.

@Hannes: Dir alles Gute und viel Spaß auf dem Posten. Wenn Du irgendwas brauchst, einfach schreien! !!

Bis bald am Wasser :8)
Unterer Neckar-HD

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nabbl » 28.01.2015, 10:52

Hallo Hannes,

wo du jetzt Neckarpate bist, dann kann ich mich gleich mal an dich wenden: Ein paar aufgekommene Diskussionen in den letzten Tagen haben mich etwas verwirrt: Darf ich am Neckar, Abschnitt 0 gleichzeitig Spinnfischen und eine Rute mit Pose im Wasser haben?

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 28.01.2015, 14:03

Defenitiv ja, aber wie schon geschrieben wurde, solltest du dich nicht von der Posen-/Grungrute entfernen. Ein Kontrolleur oder die WaPo sollte dich nicht dabei beobachten können, wie du z.B. 20m von der anderen Rute am spinnen bist und nur alle fünf Minuten einen Blick rüber wirfst. Das wäre def. nicht mehr "ständiges Beaufsichtigen" und könnte dann, nicht ganz zu unrecht, Ärger geben.

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt, dass es mehr Sinn macht sich auf Spinnfischen oder Ansitzen zu beschränken. Auf dem Boot sieht das anders aus. Da darf gerne eine tote Rute mit KöFi draußen hängen.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nabbl » 29.01.2015, 09:25

Okay danke! Falls ich das tue, wollte ich sowieso auf Grund und mit Bissanzeiger angeln. Aber hätte mich auch so nicht weit von der Angel entfernt- sonst könnte ich ja vielleicht den Fang meines Lebens verpassen :D

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 30.01.2015, 00:29

Glückwunsch Hannes, gute Wahl!!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.01.2015, 00:36

Danke Jörg!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 10.02.2015, 17:11

Wow Hannes na dann mal Gratulation zu dem Posten :) man man man da ist man n bisschen Offline und dann sowas freue mich sehr für dich.

Na mal sehen vieleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal gemeinsam ans Wasser :)

Gruß
Andi