Mitangler Gesucht

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Mitangler Gesucht

Beitragvon --BassQ-- » 27.05.2014, 13:44

Hallo Leute,

ich wollt mal fragen wer Lust hat ab und an mit der Spinnrute Fischen zu gehen. Zielfisch ist wechselnd.

Grund wieso ich Leute zum Fischen suche, ganz einfach es macht zu zweit mehr Spaß. Ich bin kein Fischneider soviel steht fest, und ich sehe solche Ausflüge auch als ein miteinander und nicht gegeneinander.

Ein paar kenne ich ja schon vom Fischen wie Skipper :)

Also falls wer lust hat als mit nem verückten mit der Spinn bzw. Baitcast loszuziehen kann sich gerne melden.

Ich freue mich
Gruß
Andi

Timi
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2014, 20:37
Wohnort: Untermühnkheim

Beitragvon Timi » 27.05.2014, 15:19

Wann und darf ein Jungangler mit (Ich) :?:
!!! Achtung Jungangler !!!

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 27.05.2014, 20:24

Tolles Angebot BessQ.

Timi, du solltest deine Eltern fragen, BassQ kann dich zwar als Vollangler nicht aber als rechtlicher Betreuer umsorgen.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Beitragvon # Alex # » 27.05.2014, 21:28

Servus Andi,

klar doch! Bin zeitlich meist etwas eng - aber sicher paßt es mal.

Grüße
Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

feuermelder
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2014, 23:21
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon feuermelder » 28.05.2014, 15:17

Da wär ich ja mal sowas von dabei! Hab genau 0 Erfahrung würde mich freuen, mit anderen Anglern in Kontakt zu kommen :)

Benutzeravatar
--BassQ--
Beiträge: 332
Registriert: 15.05.2010, 17:09
Wohnort: Bad Schönborn / Leimen
Kontaktdaten:

Beitragvon --BassQ-- » 28.05.2014, 15:40

feuermelder: Klar können gerne mal zusammen losziehen, wie ich deinem Vorstellungsthread entnommen habe bist du auch gerne mit den KuKö unterwegs.

Timmi: Nun mitnehmen würde ich dich, aber hab kein Auto das ich dich holen könnte. Und deine Eltern müssten etwas schreiben das ich die aufsichtspflicht habe. Ob das dann geht kein Plan ? Aber allgemein würde ich das gerne tun.

heinz
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2016, 10:58

Re: Mitangler Gesucht

Beitragvon heinz » 11.01.2016, 08:22

können uns ja mal drausen treffen zum angeln neckar und rhein

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Re: Mitangler Gesucht

Beitragvon Fish-Assassin » 11.01.2016, 20:32

Hört sich gut an. Wenn es wärmer wird, schließe ich mich gerne an, auch ein paar km weiter weg. Jemand mitnehmen auch kein Problem, wenns nicht ein zu großer Umweg ist.
Ich fische 2023 am 6er

Jp1979
Beiträge: 242
Registriert: 28.12.2015, 22:42
Wohnort: Hirrweiler

Re: Mitangler Gesucht

Beitragvon Jp1979 » 11.01.2016, 20:45

Hallo wäre auch nicht abgeneigt mit zu gehen.
Ich angle am 5 er habe aber kein Problem mir eine Tageskarte für eine. Anderen Abschnitt zu holen, oder an einem andere Fluss zu angeln.
Gruß Jan
Abschnitt V

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Mitangler Gesucht

Beitragvon TJ » 11.01.2016, 21:20

Hallo Jan,
Wenn du Bock hast kann man sich auch mal am 5er verabreden zum Angeln.

Oder man macht mal wieder nen Workshop hier.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Jp1979
Beiträge: 242
Registriert: 28.12.2015, 22:42
Wohnort: Hirrweiler

Re: Mitangler Gesucht

Beitragvon Jp1979 » 11.01.2016, 21:24

Hallo Thomas,

sehr gerne.

Gruß Jan
Abschnitt V

aspiusfan
Beiträge: 455
Registriert: 26.05.2014, 14:36
Wohnort: Heidelberg

Re: Mitangler Gesucht

Beitragvon aspiusfan » 12.01.2016, 07:37

Moin Andi!

Hatten das doch eh schon lange mal geplant und dieses Jahr können wir es bestimmt mal umsetzen. Seit geraumer ZEit arbeitet ich jedoch selbstständig und Angeln hat zZt maximal dritte Priorität (damit es in ein paar Jahren wieder Nr1 ist ;) ) Auf der anderen Seite habe ich noch andere Versprechen zu halten, wie mein DS Workshop und trete daher erst mal etwas kürzer. Würde mich jedoch freuen, wenn du (obwohl man dir in Sachen Finesse wohl kaum was beibringen kann) dort dann teilnimmst!


Grüße und frohes Neues euch allen

Simon

PS: Der Beitrag ist ja schon älter, seh ich grade :) Trotzdem coole Sache!
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

aspiusfan
Beiträge: 455
Registriert: 26.05.2014, 14:36
Wohnort: Heidelberg

Re: Mitangler Gesucht

Beitragvon aspiusfan » 12.01.2016, 21:22

Danke dir, Examen liefen alle gut und wenn meine Zulassungsarbeit fertig ist, hab ichn fetten Haken unter Geographie und Spanisch gemacht! Aber Uni und Startups sind Zeitfresser....da ist nicht allzuviel mit Angeln und chillen, vielleicht bei eurem haha aber nicht bei meinem :)

Mein Hollandtrip musste zwecks Bandscheibenvorfalls des Skippers leider verschoben werden. Stattdessen war ich vier Wochen auf den Philipinnen zum Surfen mit meiner Freundin (die sich dabei talentierter anstellt als beim Angeln hahaha). Wollte das eben nur nicht im Forum posten und potentiellen Einbrechern genau zu sagen, wann ich wie lange weg bin.

Auf den Phillipinnen stand zwar vordergründig das Wellenreiten, was wir auch exzessiv 4 Wochen betrieben haben, ich war aber auch mit paar lokalen Berufsfischern mit ihren Bankas (Auslegerbooten) manchmal nachts zum Squidfischen mit LED-Ködern raus und habe tagsüber von den Riffen bei Ebbe paar kleinere Barrakudas und Bonitos fangen können. Auf flachlaufende Wobbler, Popper und Stickbaits. Da Angeln aber klar hinter Surfen stand, blieb es auch dabei. Wer es dort jedoch drauf anlegt, kann auf Siargao auch Marlins, GT, DogTooth- und Yellowfin Tunas fangen. Allerdings war ich zur Offseason dort und El Nino (klimatisches Warmwasserphänomen, tritt alle 5 Jahre ca ein) machte die Fischerei generell schwer dort, im vergleich zu den sonstigen "normalen" Zuständen. Dafür wars aber denoch gut unterhaltsam, und NICHTS bei uns kommt kampfkraftmäßig (natürlich in Relation) an nen 2kg Barrakuda ran :)

Ich gehe im Februar irgendwann noch mit meinem Angelbuddy nach A'dam zum Streefishing und solange genieße ich weiterhin die herrlichen aktuellen Bedingungen bei uns.
Allerdings werden meine Berichte/Fotos ab jetzt in einem gewissen barschafinen und nicht nur neckarspezifischen Forum zu lesen sein, da man dort (und das ist leider Fakt) wesentlich mehr Resonanz bekommt. Damit meine ich nicht Feedbacks auf die Berichte an sich (darum schreibe ich sie auch nicht) aber in der Regel wird dort nach einem Bericht noch seitenweise gefachsimpelt (was wohl an der Anzahll der aktiven User liegt), was der eigentliche Grund für mein Schreiben ist. Wie gesagt ist keine Entscheidung Contra AAN, sondern lediglich PRO BA, da es mich anglerisch doch etwas weiter bringt, was denke ich unser aller Ziel ist. Hoffentlich kriegt das jetzt keiner in den falschen Hals...ist echt nur fachlich gemeint!!
Meine Forumsaktivität wird sich auf gelegentliche gratis Workshops und den ein oder anderen Kurzbeitrag (wenn es sich thematisch ergibt, dass ich dazu was beitragen kann) beschränken.

Jedenfalls dir auch noch ein frohes Neues und bin mal gespannt auf eure Homepage! Wann wird die gelauncht?
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!

aspiusfan
Beiträge: 455
Registriert: 26.05.2014, 14:36
Wohnort: Heidelberg

Re: Mitangler Gesucht

Beitragvon aspiusfan » 13.01.2016, 13:07

Was auch immer du denkst, wie ich menschlich bin oder was ich angeblich gemacht habe, wundert mich, da wir uns nie kennengelernt haben.
Das ist für mich überraschend aber ok. Und wenn ich dich jemals auf irgendweine Weise beleidigt oder verärgert habe, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig bei dir!
Angeln und Naturschutz ist für mich eine Lebenseinstellung. C&R und ein Entnahmefenster als Bestandsaufbauunterschützung!