Edingen -Neckarhausen

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

torchstan
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2011, 13:29
Wohnort: Heidelberg

Edingen -Neckarhausen

Beitragvon torchstan » 16.04.2014, 15:39

Hey all,

ich war zwar schon öfters hier vor Ort (warn ja auch beim Treffen hier) aber ich hätte da doch mal interessehalber eine Frage. Vielleicht weiß das ja einer und ich muss nicht nochmal bei der RNPG vorbeifahren.

1 Frage: Wo genau ist die Einmündung der Kläranlage
2 Frage Wusstet ihr das mit der Brutzeit? Ich fahr hier auch öfters Rad und allen Anschein weiß das fast keiner oder man hält sich nur bedingt dran...
Das hier nur "ein halbes" Jahr gefischt werden darf war mir ehrlich gesagt auch nicht so wirklich bewusst oder verstehe ich da etwas falsch?

http://www.directupload.net/file/d/3594/7q9ye4ky_jpg.htm

LG Thorsten
Abschnitt 0

Angelpärchen
Beiträge: 86
Registriert: 17.02.2011, 19:56

Beitragvon Angelpärchen » 16.04.2014, 16:17

Hallo
Vom 15 März bis 15 August darfst du nur 100m unterhalb und 100m oberhalb des Einlauf der Kläranlage fischen (Vogelbrutzeit) Dazu ist es untersagt bis zum 30 Juni das Wasser zu betreten (falls du mit der Fliegenrute unterwegs bist etc ) Grund dafür sind die Fischlaichplätze. Also bis zum 30 Juni nur vom Ufer aus.
Vom Wehr mußt du dich 50m entfernt halten auch wenn manche das nicht so genau nehmen. Auf der gegenüberliegenden Seite sind ca die ersten 100m vom Wehr flußabwärts ganzjährig gesperrt Dort befindet sich auch eine Fischtreppe. (ca 100m heißt vom Wehr bis zum Schild Vogelschutzgebiet)
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß vom Angelpärchen
Unterwegs am unteren Neckar/Mündung
Auch wenn du nichts fängst, dem Wurm geht es immer dreckiger als dir

torchstan
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2011, 13:29
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon torchstan » 17.04.2014, 08:07

Alles klar, danke dir, das hilf mir. Ich konnte mit dem Einlauf der Kläranlage nicht so viel anfangen... Also muss ich das nächste mal nur nach dem Schild Ausschau halten :D

LG Thorsten
Abschnitt 0

Bully249
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2014, 23:49
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Bully249 » 19.04.2014, 12:30

den einlauf erkennst du denk ich sehr schnell. da geht wie ein kleiner bach in den neckar.