Mannheimer Hafen wie ?

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Timbo
Beiträge: 125
Registriert: 07.01.2013, 20:08

Beitragvon Timbo » 15.04.2014, 19:28

Hi ich will die tage vill mal mein Glück im Hafen versuchen kann mir von euch einer sagen wo ich da eine tageskarte bekomme? Vill is ja am Donnerstag ja noch jemand unterwegs und will sich anschließen ( der Georg ist vill auch am start)
Gruß Timbo
Enz/ überall wo es Fische gibt

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 15.04.2014, 20:01

http://www.rolandsanglertreff.de/

http://www.tackle-import.com/Angelgeschaeft-Mannheim

würde gerne dazustoßen, haben aber Vorbereitungen für Fischessen am Fr.
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Timbo
Beiträge: 125
Registriert: 07.01.2013, 20:08

Beitragvon Timbo » 15.04.2014, 22:08

Danke Topspin ;)
Enz/ überall wo es Fische gibt

Benutzeravatar
Timmbo
Beiträge: 21
Registriert: 29.03.2014, 15:34
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Timmbo » 17.04.2014, 15:09

Hi!

Timbo hat geschrieben:Vill is ja am Donnerstag ja noch jemand unterwegs und will sich anschließen


Evtl. schaffe ich es nach der Arbeit vorbei zu kommen, mit Glück treffe ich dich/euch noch an...

Timbo und Timmbo am Wasser, das wäre ja mal was :D

LG aus Mannheim
"Spinne" im 0er umher....

DerDeichgraf
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2016, 20:13

Re:

Beitragvon DerDeichgraf » 02.10.2016, 20:40

Fliegenfischer-Hannes hat geschrieben:Vor der Kammerschleuse: Rapfen und Zander

Im Hafen hinter der Kammerschleuse: Hecht (aber schwierig)

Im Altarm: im Moment Barsch mit Fanggarantie in der alten Schlute (markiert mit Barsch, Wels Zander, Hecht),
mein Freund hat dort grad drei Barsche zwischen 36 und 42 cm gefangen, meine von Mittwoch sind auch von da.

Am Ölhafen-Spitz: Zander, auch große im Winter

An der 'Spitze' werden viele Zander gefangen, viele gehen aber auch leer nach Haus...
Tagx = mehrere Zander möglich, Tagy = außer Spesen nichts gewesen...

Bild

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen. Die Ecke lohnt sich auf jeden Fall. Die Fischarten wurden an den Stellen von mir und zwei Freunden in den letzten drei Jahren dort gefangen. Es gibt bestimmt noch mehr Ecken dort wo was geht. Wenn du Spaß haben und die Stellen alle befischen willst, brauchst du denke ich zwei bis drei Tage. Fr. bis So., kannst dich vorher melden, dann komm ich einen Abend mit. 40er Fluoro sollte dabei sein, da schwimmen überall Waller rum. Mein Freund hat dort grad wieder einen mit ca. 1,20 gefangen auf einen kleinen Döbel.


Hallo Fliegenfischer-Hannes, ich habe gerade mit Interesse Deine Tips für den Mannheimer Hafen gelesen. Bin auch ein Mannheim-Neu-Angler und möchte keinen Stress mit der Wasserschutz. Von daher die Frage: Hast Du eine Karte, wo die Spots eingezeichnet sind? Leider habe ich von meinem Verein auch keine Karte bekommen, wo die Verbotszonen eingezeichnet sind. Hast Du evtl. einen Scan? Habe bereits auf der Seite der RNPG geschaut, aber nichts gefunden.

Petri und einen schönen Abend

Sven

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Re: Mannheimer Hafen wie ?

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 03.10.2016, 10:53

Hallo Deichgraf Sven,

kannst du dich bitte hier vorstellen... http://www.angeln-am-neckar.de/Forum/viewforum.php?f=2 Das wäre nett.

Jetzt zu deiner Frage: Du musst als Angler mit Jahreskarte eine gültige Gewässerkarte (Rhein und/oder Neckar) mit dir führen, diese ist auch bei Kontrollen vorzuzeigen. Ich werde deswegen hier nicht erklären, wo du fischen darfst und wo nicht. Da kam es in der Vergangenheit zu Missverständnissen und die Karte brauchst du ja eh.

Du bekommst sie hier:
RNPG e.V.
Hauptstraße 2
68528 Edingen-Neckarhausen
Tel: 06203 / 8399739
Mo. und Do. 18:00-20:00

Viel Erfolg beim Erkunden des Hafens wünsche ich,

Gruß, Hannes
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Marius Jökel
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2019, 18:50

Re: Mannheimer Hafen wie ?

Beitragvon Marius Jökel » 24.11.2019, 19:03

Hallo,
da die Einträge hier doch etwas älter sind wollte ich noch Mal nachfragen.
Ich zieh Ende November nach Mannheim und wollte es am WE dann Mal auf ein paar Raubfische probieren.

Am ehesten würde ich es auch im Hafen probieren. Wie läuft es momentan im Hafengebiet und wo sollte man es als "Neuling" an dem Gewässer probieren?
Ich würde mit Gummifischen von 10-12cm angeln an Bleiköpfen von 10-18g.
Funktioniert das so bei euch oder sollte man es lieber anders probieren?

Ist der Hafen momentan überhaupt das "beste" Gebiet oder gibt es momentan Gebiete die vielversprechender sind?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Marius