Köder und Co. - Räuber/ Neckar

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Heidelberger
Beiträge: 205
Registriert: 20.03.2013, 16:02
Wohnort: Heidelberg

Köder und Co. - Räuber/ Neckar

Beitragvon Heidelberger » 27.03.2013, 20:04

Servus liebe Forumsmitglieder,

das Wasser ist weiterhin extrem kalt, der Wasserstand geht wieder auf Normalpegel und das Wasser ist meiner Meinung nach sehr klar.

Welche Farben gehen für Wobbler, Gummis und Co. und welche wären vielleicht ein Tick zu viel?! Fische derzeit mit dem Biedron Wobbler - http://imageshack.us/photo/my-images/73/theoriginalwx3.jpg/

Hatte einen super sportlichen Rapfen auf diesen unterhalb der Schleuse Ziegelhausen - mittlerweile glaube ich aber das die Farbe für den Wasser vielleicht zu grell sein könnte. Was meint ihr? Gelten die Regeln trübes Wasser= grelle Farben und klares Wasser= dunkle Farben? Unterschied Tag/Nacht?

Besten Dank, Heidelberger

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 27.03.2013, 20:14

Ich richte mich meinst nach dem Wasser,

das soll heißen je Trüber die Brühe desto auffälliger mein Köder,
und im Umkehrschluss je klarer das Wasser wird, nehme ich eher natürliche Farben im Fischdekor.

Aber ich probiere auch viel aus, ich nehme ab und zu auch bei klarerem Wasser einen auffälliger Köder.
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Benutzeravatar
Heidelberger
Beiträge: 205
Registriert: 20.03.2013, 16:02
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Heidelberger » 27.03.2013, 20:27

Wie waren bisher deine Fangerfahrungen mit grellen Farben im klaren Wasser? Gibt es hierzu einen nachweislichen Zusammenhang?

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 27.03.2013, 21:52

Ich habe jetz keinen deutlichen unterschied bemerkt, ich nehme die grellen manchmal wenn auf den normalen nix geht.
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er