Was beißt gerade rund um Heidelberg?

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 22.05.2013, 13:55

Glückwunsch Heidelberger.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Mad_Max
Beiträge: 88
Registriert: 22.05.2013, 15:47
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Mad_Max » 22.05.2013, 15:59

Glückwunsch :D
Ich hatte bis jetzt leider noch kein Glück beim Spinnen mit Gufis :(
Allerdings beim Feedern bei der A5 schon mehr glück gehabt, nja was heisst Glück...8 Grundeln :evil: und eine Rotfeder!
Wollte diesen Samstag wieder spinnen und mein glück auf Barsch versuchen!
Hat jmd. erfahrung wir die Grundeln als Köfis wirken :?:
Und wo kann man eurer Meinung nach am besten auf Barsch gehen (Raum HD)?
Hab nämlich ein paar sehr feine Rezepte für Barsch die ich sehr gerne versuchen möchte :D

Benutzeravatar
mainevent
Beiträge: 44
Registriert: 22.07.2012, 15:43
Wohnort: HD

Beitragvon mainevent » 22.05.2013, 16:15

Ja auf Gummi habe ich dieses jahr nur zwei Barsche gefangen aber das war auch harte Arbeit.

Feedern würde ich an den Staustufen machen also Karlstor usw immer da wo das Wasser gestaut wird da habe ich bis jetzt immer gefangen.

Auf Barsch ist am Neckar so ne sache ich würde viel strecke machen.
Unterer Abschnitt - Raum Heidelberg

Mad_Max
Beiträge: 88
Registriert: 22.05.2013, 15:47
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Mad_Max » 22.05.2013, 16:28

Ja okay, danke für den Tipp mit dem Feedern!
Beim Spinnen habe ich bis jetzt doch sehr viel Strecke gehabt...nja Neckar ist ja auch noch recht kalt! Abwarten vlt. diesen Samstag 8)

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 22.05.2013, 17:53

Zum Thema Barsch:

Ich habe dieses Jahr bisher ungefähr 30 zumeist kleine Barsche am 3er gefangen. Muss dazu sagen, dass der Barsch mein unangefochtener Lieblingsfisch, sowohl zum beangeln als auch grillen ist :lol:

Quote ca. 2/3 auf Wurm an Pose, 1/3 auf kleine Gummis in weiss und gelb, 1 Barsch auf Spinner im Januar.

Alle Fänge nach 18:00 meist in Ufernähe an den fiesen, hängerreichen Stellen. Mit der Pose bleib ich an einem Ort, an dem ich weiss das es dort Barsche gibt, egal ob sie beissen oder nicht. Mit dem GuFi reichen meist 2-3 Würfe an einer Stelle, wenn sich dann nichts tut, ging bei mir mit den folgenden 200 Würfen auch nix mehr
:wink:
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

Benutzeravatar
Heidelberger
Beiträge: 205
Registriert: 20.03.2013, 16:02
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Heidelberger » 22.05.2013, 20:40

Erstmal vielen Dank an die weiteren Glueckwuensche!! Da mich einige Mails erreicht haben, moechte ich kurz der Allgemeinheit antworten. Ich werde aber jedem nochmals extra schreiben, also keine Angst.

1.) Ausdauer und Geduld und vor allem Niederlagen hinsichtlich Koederverlust ist die Grundlage fuer erfolgreiches Fischen auf Zander. Hannes hat mich auch schon ermutigt, als ich am verzweifeln war. An schlechten Tagen sieht man seine Euroscheine in den Neckar wandern. Es wird aber nur am Anfang der Fall sein, spaeter passiert das nur bei dem Finden neuer Stellen ;-).

2.) Mit Gufi habe ich bisher erst 2 fangen koennen. Wobbler und Spinner gehen ueberall wo es Steinpackungen gibt.

3.) 3 bis 4 Wuerfe an einer Stelle finde ich zu wenig. Oft sind es 20-60 Wuerfe an einem Spot. Koederwechsel inklusive. Erst dann kann man sich sicher sein. Meinen letzten konnte ich anscheinend so reizen dass er zuschnappte. Der Magen war restlos bedient.

PS: Ich stehe gerne fuer die Pirsch mal bereit jedoch ueberlasse ich das Glueck einen Zander zu fangen jedem selbst.

VG HD'berger
Grüße euer HD`berger
-------------------------
Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -
Neckarpate Abschnitt 0

Benutzeravatar
Heidelberger
Beiträge: 205
Registriert: 20.03.2013, 16:02
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Heidelberger » 23.05.2013, 21:24

Zander mögen anscheinend kein Regen - heute 2 h heftigst im Regen geschneidert inklusive Köderverlust.

Irgendwelche Fangmeldungen in HD? Wer hätte denn mal Lust die Tage loszuziehen? Wetter wäre mir egal - schließlich bin ich ja Angler ;-)

VG euer HD´berger
Grüße euer HD`berger

-------------------------

Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -

Neckarpate Abschnitt 0

Mad_Max
Beiträge: 88
Registriert: 22.05.2013, 15:47
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Mad_Max » 27.05.2013, 09:08

War jetzt am Samstag vormittag bis späten Nachmittag Spinnen
Angefangen bei der A5 und immer Strom aufwärts, ich durfte mich dann Schneider nennen, gar nix hat gebissen, nicht mal die schei*** Grundeln :(

Benutzeravatar
Heidelberger
Beiträge: 205
Registriert: 20.03.2013, 16:02
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Heidelberger » 27.05.2013, 10:32

Keine Sorge Mad Max, jedem gehts hier grad so. Ich dachte, ich müsste gestern unbedingt raus :-) 4 h Regen, der Korkgriff hat sich schon fast aufgelöst, lol, und keinen Zupfer!!!

Im Moment geht nicht viel!!

Wer übrigens Barben toll findet, schreibt mit ne PM!! Hab dort ne richtig gute Stelle im 0 er Bereich gefunden. Habe die Barben selbst gesehen - denke zwischen 60 -80 cm haben sie!

Greeetz
Grüße euer HD`berger

-------------------------

Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -

Neckarpate Abschnitt 0

Benutzeravatar
Ashura B&B
Beiträge: 153
Registriert: 11.03.2011, 23:32
Wohnort: Schönau bei Heidelberg

Beitragvon Ashura B&B » 27.05.2013, 11:23

War vor drei Tagen für einige Stunden mit Wobbler am Wasser, aber außer nem kleinen Barsch von knapp 20cm und zwei kleineren Nachläufern war am Neckar leider tote Hose. Denke mal,daß der krasse Temperatursturz die letzten Tage dafür verantwortlich ist.

@ Heigelberger:

Glückwunsch zu deinen Fängen. Die letzten Tage waren einfach scheiße von den Verhältnissen her, aber du scheinst ja auch oft genug an schwierigen Bedigungen deine Fische zu fangen. Und das macht für mich eben einen guten Angler aus: Nur der Tüchtige wird regelmäßig fangen.
Deine Einstellung bezüglich der Vergabe von Wissen und Tipps finde ich sehr löblich. Wenn Leute so offen mit ihrem Wissen und Erfahrungen umgehen, kann das ganze Forum davon nur profitieren.

Der Kluge lernt aus seinen Fehlern,
der Weise lernt sogar aus Fehlern anderer.

- Konfuzius -
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Abschnitt I

Benutzeravatar
Heidelberger
Beiträge: 205
Registriert: 20.03.2013, 16:02
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Heidelberger » 27.05.2013, 23:08

Naja ob ich jetzt ein guter Angler bin?!?! ;-) lol - fleißig würde es schöner beschreiben!!! hahaha

Aber Danke für die netten Kommentare!!

Grüße aus HD´berger
Grüße euer HD`berger

-------------------------

Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -

Neckarpate Abschnitt 0

Mad_Max
Beiträge: 88
Registriert: 22.05.2013, 15:47
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Mad_Max » 06.06.2013, 16:18

Un wer zieht am Wochenende wieder los?

Benutzeravatar
Ashura B&B
Beiträge: 153
Registriert: 11.03.2011, 23:32
Wohnort: Schönau bei Heidelberg

Beitragvon Ashura B&B » 06.06.2013, 17:10

Tja, der Pegel hat ja fast wieder Normalstand, aber dafür ist die Brühe noch relativ dreckig. Wenn das Wetter allerdings so bleibt und am Wochenende nicht gerade wieder die große Sintflut von vorne beginnt, werde ich definitiv einige Stunden unterwegs sein.
Irgendwann wird sich die Anschaffung des diesjährigen Scheins ja bezahlt machen. Habe seit März meine Karte, aber bisher nur fünfmal draußen. Davon dreimal Schneider.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom



Abschnitt I

Benutzeravatar
Heidelberger
Beiträge: 205
Registriert: 20.03.2013, 16:02
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Heidelberger » 10.06.2013, 19:11

Heute hat es wieder kräftig in der Rute gewackelt!!!!

Ein fettes Rotauge von guten 20 cm hat sich heute erbarmt...

:lol: :lol:

Wer mehr über Standort und Fangmethode wissen will bitte PM an mich, da ich nicht möchte, dass sooooo viele dort angeln gehen!

Jungs, einfach trostlos am Neckar - wie siehts bei euch aus? Bei Skipper reichts wenigstens für das Abendbrot!! :GR:
Grüße euer HD`berger

-------------------------

Auf Zander und andere Räuber rund um Heidelberg -

Neckarpate Abschnitt 0

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 10.06.2013, 19:12

Bei uns am 9er ist auch noch zuviel Wasserdruck.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9