Mitglieder am 0er

Hier wird der Neckarabschnitt 0,00 - 36,36 Flußkilometer
Rheinmündung - Neckargemünd
beschrieben

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 27.05.2014, 20:19

Dann mal viel Spass im DeLorean. Ist ja nicht mal ein Jahr.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Riff-Hänger
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2014, 11:43
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Riff-Hänger » 03.07.2014, 12:28

Hallo Leute,

ich bin neu in Heidelberg und habe meinen alten Angelplatz am Altrhein bei Gernsheim für eine Erlaubniskarte Abschnitt 0 am Neckar aufgegeben. War also deswegen gestern bei Roland's Treff in Bammental und habe mich mit Twistern eingedeckt.

Hier steh ich nun ich armer Tor, … :-D

Grüße
"Schönheit ohne Grazie ist wie ein Angelhaken ohne Wurm"

# Alex #
Beiträge: 677
Registriert: 07.02.2013, 14:01
Wohnort: Bammental

Beitragvon # Alex # » 03.07.2014, 13:53

Servus & Viel Spaß hier!

Alex
Mannheim -> Heidelberg -> Neckargemünd

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 04.07.2014, 07:30

:W2: und viel Spaß hier!!

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
Maehae
Beiträge: 34
Registriert: 02.05.2015, 23:07
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Maehae » 06.05.2015, 20:42

Gab es denn mal ein Treffen bzw. einen gemeinsamen Angelausflug? Ich hätte definitiv Interesse daran ;)

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 07.05.2015, 14:34

Im Sommer wird es wieder ein Treffen am 0er geben, mit gemeinsamen Fischen, Grillen und Workshops.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
topspin
Beiträge: 1064
Registriert: 05.05.2012, 03:12
Wohnort: Waldangelloch

Beitragvon topspin » 07.05.2015, 14:53

:JGS:
Lg.Simon
Der frühe Wurm fängt den Fisch
Abschnitt 3 & Rhein ( RNPG und Pfalz)
Neckarpate am 3er

Benutzeravatar
Nabbl
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2015, 15:12
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Nabbl » 09.05.2015, 13:11

Sehr coole Idee- ich wäre in jedem Fall dabei! :)

Benutzeravatar
Ashura B&B
Beiträge: 153
Registriert: 11.03.2011, 23:32
Wohnort: Schönau bei Heidelberg

Beitragvon Ashura B&B » 11.05.2015, 12:25

Treffen am 0er bin ich definitiv auch wieder dabei. Nach langer Foren-Abstinenz nun wieder zurück.

Gruß

Dennis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Abschnitt I

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 11.05.2015, 12:43

Welcome back, Dennis!!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Ashura B&B
Beiträge: 153
Registriert: 11.03.2011, 23:32
Wohnort: Schönau bei Heidelberg

Beitragvon Ashura B&B » 11.05.2015, 14:24

Greetings, Hannes. Was ich so gelesen habe, scheinst du in letzter Zeit ja ganz schön abzuräumen und das noch nicht mal gezielt bei einer Fischart, sondern generell. Woher kommt das? Super Gewässerkenntnis oder einfach nur super oft am Wasser?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom



Abschnitt I

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 11.05.2015, 15:41

Das war ein bissl übertrieben Dennis, trotzdem Danke! Ich geh schon regelmäßig raus. In der Woche können das schon mal 12-15 Stunden werden. Aber die Gewässerkenntnis spielt sicher auch eine Rolle. Da hab' ich im letzten Jahr nochmal ein bisschen was dazugelernt, was den unteren Neckar betrifft.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Ashura B&B
Beiträge: 153
Registriert: 11.03.2011, 23:32
Wohnort: Schönau bei Heidelberg

Beitragvon Ashura B&B » 12.05.2015, 14:07

Wie hast du deine Gewässerkenntnis ausgebaut? Du gehst halt viel mit Gummifisch raus und hast dadurch die Möglichkeit, den Grund zu ertasten und erspürst somit auch Löcher, Rinnen und Kanten. Da das Gummifischangeln nicht so meins ist, bleibt mir das wohl leider verwehrt.
Ich würde mal gerne mit dem Boot und nem gescheiten Echolot den Neckar erkunden und mir dann markante Stellen einzeichnen.
Leider gibt's für nen Fluss keine Gewässerkarte, wie für einen See. Hab nämlich schon oft die Erfahrung gemacht, daß man mit mehreren nebeneinander geangelt hat und einer von uns immer super gefangen hat und der Rest so gut wie leer ausging. Bis uns ein Passant erklärte, daß an dieser Stelle wohl ein Bombentrichter im Neckar sei. Somit haben einige Meter über Erfolg oder Mißerfolg entschieden.
Von daher wäre ne Gewässerkarte ne super Sache.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom



Abschnitt I